Folgende Erfahrungen kann ich dir berichten.
E-Locker kenne ich eigentlich nur von Eaton, die auch für den Detroit Locker bekannt sind. Meiner Meinung nach die beste Sperre.
Zum Eaton E-Locker kann ich dir sagen, das die Sperrstifte sich sehr schnell abnutzen, da die Sperre über einen Elektromagneten eingezogen wird und bei Überlastung die Sperre herausgedrückt bzw. übersprungen werden kann. Man kann die Stifte zwar einzeln tauschen, ist aber nicht sonderlich günstig. Also für mich, nie wieder Eeaton E-Locker. Hat natürlich nichts mit dem Rubicon Locker zu tun.
Andere Schaltbare 100% Sperren:
ARB Air Locker, meiner Meinung nach Platz zwei der besten Sperren, direkt hinter dem Detroit Locker. Sehr stabil, lediglich die Reib O-Ringe für die Sperre müssen gelegentlich mal erneuert werden, da diese sich natürlich irgendwann abnutzen.
Yukon Zip Locker, kein Vergleich zur ARB, habe selber schon welche verbaut und nach kürzester Zeit die Sperrenklauen aus dem Differentialkorb gefegt. Nicht sonderlich stabil und sehr schnell undicht.
OX-Locker mit Bowdenzug, habe ich keine Erfahrung mit, würde aber beim Bowdenzug sagen, das der für unsere Wetterverhältnisse mit viel Schlamm und Sand in den Offroadparks eher nicht geeignet ist. Ansonsten finde ich das System sehr gut.
Wie gesagt, alles meine Erfahrungsberichte. Habe schon viel gesehen und viel getestet / zerstört und umgebaut, aber wenn es Problemlos funktionieren muss (Wettbewerbseinsatz) gilt für mich der Detroit Locker als die richtige Wahl. Im Offroad-tauglichen Dailydriver würde ich immer zum ARB greifen.