Blinker schaltet nicht mehr aus

Diskutiere Blinker schaltet nicht mehr aus im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi,    seit heute folgendes Problem:   Der Blinker bleibt trotz Rückstellung hängen und geht nicht mehr aus...      bei links bleibt er bei links...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mimberg

mimberg

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
115
Danke
4
Standort
Mittelfranken
Hi,    seit heute folgendes Problem:
 
Der Blinker bleibt trotz Rückstellung hängen und geht nicht mehr aus...      bei links bleibt er bei links hängen,  bei rechts bleibt er bei rechts hängen.....    ich bin derzeit gezwungen mit Warnblinker zu fahren, um Missverständnissen vorzubeugen.  Batterie   wurde auch ab-u. wieder angeklemmt.......   Schalter defekt?
 
Jeep Commander  3.0 crd   2006
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
667
Standort
Nähe Stuttgart
Der Blinkerschalter ist tatsächlich ein mega Gelumpe. Das Fett da drin verharzt mit der Zeit und verklebt die beweglichen Teile. Überwiegend in der kalten Jahreszeit.
 
Wenn ich die 3x Blink-Tippfunktion nach rechts aktiviere und den Hebel los lasse, dann springt er zurück und nimmt das Innenleben mit. Das hat zur Folge, dass ich links blinke. Also auch nicht besser.  
 
Ich baue den Schalter seit Jahren 1-2x jährlich aus und behandle das Innenleben mit PTFE-Spray oder Silikon-Spray. Dann geht alles wieder wie gewohnt. Ist easy den auszubauen.
Untere Lenkstockverkleidungen (bei Kälte) vorsichtig abmachen und den Schalter selbst mit einer Schraube lösen. Kabel ab und fertig. Den Schalter kann man öffnen und dann entsprechend schmieren. Möglichst das verharzende Originalfett entfernen (Bremsenreiniger und Druckluft).  
 
Beim Einbauen der Verkleidung diese mit Gefühl wieder zusammensetzen und anschrauben. Der Neupreis ist wesentlich höher wie der gelegentliche Schmieraufwand.     
Und ein Gebrauchtteil ist genau so "bescheiden" wie mein alter Schalter.
 
Gruß Helmut
 
 
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Vielen Dank Helmut für Deine "Schmieranweisung" als Abhilfe.
Mein Panzer hat uns bislang von solchen Eigenheiten verschont.
Dafür ärgert er mich in anderer Hinsicht wieder...

LG, Bruno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blinker schaltet nicht mehr aus

Blinker schaltet nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  • Summer für Blinker und Park Distance Control

    Summer für Blinker und Park Distance Control: Hallo Forum, bei meinem 2012 Grand Cherokee (Vorfacelift) funktioniert auf ein mal das "Blinkgeräusch" sowie die Summer für die Einparkhilfe...
  • Blink Codes Liste

    Blink Codes Liste: Habe mal die Blink Codes in einer Liste zusammengefasst mit 3 Spalten. Code, Englische Beschreibung, Deutsche Übersetzung (google Translate)
  • Blinker schaltet nicht mehr zurück.

    Blinker schaltet nicht mehr zurück.: Hallo, an meinem YJ stellt sich seit kurzem der Blinkerhebel nicht mehr zurück, wenn ich links blinke. Habe leider auch noch nicht die Zeit...
  • Blinker schaltet auf dauerlicht

    Blinker schaltet auf dauerlicht: Abend, mir ist grade aufgefallen, wenn ich den wagen laufen lasse und warnblinklicht anhabe, schaltet das relais nach gefühlten 5-10 min ab und...
  • Blinken nach rechts - Scheibenwischer schaltet sich ein

    Blinken nach rechts - Scheibenwischer schaltet sich ein: Hallo Gemeinde, leider hat sich mittlerweile bei meinem neuen Rubi ein recht deftiges Elektronikproblem bemerkbar gemacht, wenn ich den rechten...
  • Ähnliche Themen

    • Summer für Blinker und Park Distance Control

      Summer für Blinker und Park Distance Control: Hallo Forum, bei meinem 2012 Grand Cherokee (Vorfacelift) funktioniert auf ein mal das "Blinkgeräusch" sowie die Summer für die Einparkhilfe...
    • Blink Codes Liste

      Blink Codes Liste: Habe mal die Blink Codes in einer Liste zusammengefasst mit 3 Spalten. Code, Englische Beschreibung, Deutsche Übersetzung (google Translate)
    • Blinker schaltet nicht mehr zurück.

      Blinker schaltet nicht mehr zurück.: Hallo, an meinem YJ stellt sich seit kurzem der Blinkerhebel nicht mehr zurück, wenn ich links blinke. Habe leider auch noch nicht die Zeit...
    • Blinker schaltet auf dauerlicht

      Blinker schaltet auf dauerlicht: Abend, mir ist grade aufgefallen, wenn ich den wagen laufen lasse und warnblinklicht anhabe, schaltet das relais nach gefühlten 5-10 min ab und...
    • Blinken nach rechts - Scheibenwischer schaltet sich ein

      Blinken nach rechts - Scheibenwischer schaltet sich ein: Hallo Gemeinde, leider hat sich mittlerweile bei meinem neuen Rubi ein recht deftiges Elektronikproblem bemerkbar gemacht, wenn ich den rechten...
    Oben