Spur und Sturz einstellen nach Höherlegung GC WH

Diskutiere Spur und Sturz einstellen nach Höherlegung GC WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi,   mal ne 3 blöde Fragen. ​Wollte nächste Woche das OME Fahrwerk einbauen (erst mal die alten Reifen/Felgen behalten, die Neuen Pellen kommen...
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Chrispl1974

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Hi,
 
mal ne 3 blöde Fragen.

​Wollte nächste Woche das OME Fahrwerk einbauen (erst mal die alten Reifen/Felgen behalten, die Neuen Pellen kommen bald)
 
Hier meine Zweifel :
 
a) Hinten(HA)  ist ja nichts einzustellen ,da keine Einzelradaufhängung , oder ?
 
b) Das 2" OME Fahrwerk wird ja sicher Korrekturen an VA bzgl. Spur und Sturz verlangen, oder ?
 
c) Kann ich das Fahrwerk einbauen und dann noch 30km in die Werkstatt zum einstellen, oder mach ich mir da vielleicht ohne sofortige Spur/Sturzeinstellung was kaputt ?
 
Danke für Eure Hilfe.

​Gruss

​Christian
 

JJL

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Kann dir zwar leider keine Antworten geben aber eine kurze Anmerkung : Bei mir steht ebenfalls eine Achsvermessung an. Allerdings nicht wegen Fahrwerksänderung sondern weil die vorderen Reifen etwas ungleich abgefahren sind. 
Mein Werkstattmensch meinte dass ich mir erst die neuen Reifen draufziehen lassen soll und erst dann das Fahrwerk einstellen lassen soll. 
Falls deine aktuellen Reifen ebenfalls nicht perfekt abgenutzt sind wäre es vielleicht auch sinnvoller mit dem Ganzen auf die neuen Reifen zu warten? Was sagen die Experten hier aus dem Forum dazu ?
 
Übrigens werde ich ne Woche vorm Einstellen jeden 2. Tag etwas Rostlöser/Caramba auf die zu lösenden Schrauben spüren damit sich diese leicht lösen lassen beim Termin. 
 
lg  :wave:
 

Hamburger

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Hi Christian ,
bei mir waren nur minnimalste Korrekturen an der Vorderachse fällig , weiß aber auch nicht ob die nicht ohne die Höherlegung eh fällig gewesen wären .
Hinten kannst du nichts machen .
Fahr mal ruhig , kaputt geht da nichts .

Gruß Dieter


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Hurrikan

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Ich bin auch noch ein paar Kilometer gefahren, nachdem ich das 2,5” Liftkit verbaut hatte.
Die Mühle ist mein Daily Driver
Was soll ich sagen
Der Jeepi ist nicht auseinander gefallen.
Die Reifen haben sich auch nicht falsch abgefahren.




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Chrispl1974

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Danke für Eure Hilfe.

​ich habe auch vor, die Spurstangeköpfe (Endstücke) zu wechseln, da mein GC WH bereits 220t km auf dem Tacho hat.  Aber ich mache das einfach und fahre dann die 30-40 km in die Werkstatt.
 
Pass so ,oder ?
 

Hurrikan

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Beim Wechsel der Spurstangenköpfe würde ich in jedem Fall vor Ausbau der alten Teile mir eine Markierung auf die Spurstange setzen und den Abstand der alten Köpfe messen. (Markierung würde ich persönlich nie mit ner Anreißnadel machen)
Auch möglich sich die Position auf dem Aufschraubgewinde festhalten.
Oder beides.
Beim Tausch der Spurstangenköpfe kann man doch Einiges verstellen.
 
Wie oben schon beschrieben waren die Werte bei meinem Fahrwerk nach dem Liften erstaunlich nahe an den Vorgabewerten. Ich weiß nätürlich nicht wie genau die Einstellungen mit dem Originalfahrwerk gepasst haben. Evtl. hat das Liften da einiges gerade gezogen.
Das kann auch sein muss aber nicht.
Mein Fahrzeug war aus Erstbesitz und gehörte einem Chryslerangestellten, deswegen war zumindest das Scheckheft sehr sauber gestempelt.
 
LG Stefan
 
 
HighCommander

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Also, um mal auf die Fragen zu antworten:

A) An der HA musst nix einstellen.

B) Spur und Sturz musst in jedem Fall prüfen und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einstellen lassen. Bei 2" Höherlegung stimmen Spur und Sturz nimmer.

C) Die 30km in die Werkstatt kannst fahren. Sollte kein Problem sein. Hast ja noch die alten Reifen drauf, da machst nix kaputt. Mit den neuen Schlappen nochmal prüfen und gut is.
 
HighCommander

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Hamburger schrieb:
Hi Christian ,
bei mir waren nur minnimalste Korrekturen an der Vorderachse fällig , weiß aber auch nicht ob die nicht ohne die Höherlegung eh fällig gewesen wären .
Hinten kannst du nichts machen .
Fahr mal ruhig , kaputt geht da nichts .

Gruß Dieter


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Bei dir hat die Spur bestimmt vor dem Lift schon nicht gepasst - zu Gunsten des Lifts. [emoji6]

Bei mir wurden nach dem 2,5" Lift die Spur und Sturz schon heftig nachgestellt.

Grüße,
--André
 
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