33er Reifen am XJ keinen Platz??

Diskutiere 33er Reifen am XJ keinen Platz?? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich hab in einem anderen Thema gelesen das einige sagen für 33inch Reifen brauch man mindestens 5,5 Zoll Lift. Jetzt habe ich ein Video...
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Fantaedition

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Hallo,
ich hab in einem anderen Thema gelesen das einige sagen für 33inch Reifen brauch man mindestens 5,5 Zoll Lift.

Jetzt habe ich ein Video gefunden wo ich sagen muss das er bei 4,5" meiner Ansicht nach genügend Platz hat. Oder seh ich das falsch.

Video: https://youtu.be/Tdy2f57LGTE

Ich bin zurzeit am Pläne schmieden und möchte möglichst große Reifen. Nicht wegen der Eisdeale sondern wegen meinen Diffs. Die haben mich bei meinen WJ mit 265/70r16 etwas geärgert :p

Falls jemand seine Erfahrungen mit 33er reifen mit mir teilen möchte wäre ich sehr dankbar :)

Bitte keine Diskusionen was das alles kostet. Das kommt dann mal in einem anderen Tehma :p

Viele Grüße
Patrick
 

spitz

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Moin Patrick , ich fahre 33er mit 4,5 " , habe vorne die kotflügel größer geschnitten und Hinden die kannte am Radkasten umgelegt und da geht es auch Hinden sogar ohne Stabi. Kommt halt drauf an was du dann für Verbreiterungen fahren möchtest ich habe die vom tj dran .mfg
 

Fantaedition

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spitz schrieb:
Moin Patrick , ich fahre 33er mit 4,5 " , habe vorne die kotflügel größer geschnitten und Hinden die kannte am Radkasten umgelegt und da geht es auch Hinden sogar ohne Stabi. Kommt halt drauf an was du dann für Verbreiterungen fahren möchtest ich habe die vom tj dran .mfg
Hi Steve, vor hatte ich eigentlich die bushwacker wie in dem Video oder die Flachen von bushwacker. Warst du damit schon im Gelände?
 
Vielen Grüße
 

spitz

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Klar vorne hänge ich dann die stabi. Aus . Vorne rechts streift es ein bisschen an der Ecke wo der Batterie Kasten ist aber das ist nicht viel das könnte man ja auch begrenzen aber mich stört es nicht ist nur bei Max. Verschränkung . Der in dem video hat sie vorne noch höher sitzen wie ich , ich habe die Kante am kotflügel angenommen da ich auch noch den Schnorchel dran habe das hätte sonst nicht gepasst mit der Verbreiterung . Mfg
 

Fantaedition

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spitz schrieb:
Klar vorne hänge ich dann die stabi. Aus . Vorne rechts streift es ein bisschen an der Ecke wo der Batterie Kasten ist aber das ist nicht viel das könnte man ja auch begrenzen aber mich stört es nicht ist nur bei Max. Verschränkung . Der in dem video hat sie vorne noch höher sitzen wie ich , ich habe die Kante am kotflügel angenommen da ich auch noch den Schnorchel dran habe das hätte sonst nicht gepasst mit der Verbreiterung . Mfg
Das stimmt. Mit Schnorchel geht es nichtmehr :/ ausser man baut den schorchel um:D

Könntest du das problem nicht lößen indem man noch ca. 1 zoll Spacer reinbaut? (Edit: also das Streifen)
 

spitz

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Hoffe es hilft dir ein bisschen .Mfg
 

spitz

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Ja das würde auch gehen wollte aber nicht höher bauen wie nötig der Xj ist gleichzeitig auch das Familienauto mit dem ich auch noch in Parkhäuser usw. kommen muss und im Sommer habe ich gelegentlich mal das dachzelt drauf da wollte ich mit Zelt nicht über 2.20 m kommen . So wie es jetzt ist bin ich echt zufrieden man kann auf der bab 150 fahren und im Gelände geht er auch gut . Ich sage immer einen tot muss man sterben . Mfg
 

projectjk

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Hi,

Ich fahre 3,5 mit 31ér und den bushwacker cut outś und es schleift bei voller Verschränkung.

 

spitz

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Ja jetzt ist alles abgenommen , er will das jetzt alles schreiben und mir dann zuschicken .
 
Gurti

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Etwas kömmt es ja auch auf die Breite an, 33x10.50 brauchen am XJ schon merklich weniger Platz im Radhaus als 33x12.50
 

spitz

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@andre, hast du mal den kotflügel mal abgebaut und mal geguckt wie es dann aus geht ? Den für mich sieht es so aus als ob er am kotflügel schleift .
 

spitz

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Das ist richtig ,aber die 12,5er sehen geiler aus
 

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projectjk schrieb:
Hi,

Ich fahre 3,5 mit 31ér und den bushwacker cut outś und es schleift bei voller Verschränkung.

 
 
Du hast aber auch relativ weit unten geschnitten würd ich mal sagen. Könntest du nicht die Verbreiterung etwas weiter oben ansetzen?

 
spitz schrieb:
Ja jetzt ist alles abgenommen , er will das jetzt alles schreiben und mir dann zuschicken .
darf ich fragen wo du das ganze hast abnehmen lassen?
 

spitz

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Mein Schwager arbeitet in einer KFZ Werkstatt und hat es immer mit dem dortigen Prüfer abgesprochen was wir gerne machen würden und da hat er gesagt was er alles haben will und wie es sein muss damit es auch geht .
 

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spitz schrieb:
Mein Schwager arbeitet in einer nfz Werkstatt und hat es immer mit dem dortigen Prüfer abgesprochen was wir gerne machen würden und da hat er gesagt was er alles haben will und wie es sein muss damit es auch geht .
 

Das ist natürlich vorteilhaft :p
 
Was fährst du für eine Achsübersetzung? 4.11?
 

spitz

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Ja aber ohne mit einem Prüfer drüber zu reden was du vor hast glaube würd es schwierig ,meiner ist ja fast so breit wie der h2 von meinem Freund , glaube da dreht jeder Prüfer durch wenn du da einfach kommst und sagst mach mal Abnahme .
 

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Bodo XJ

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... sind 265/75/16 auch eine Lösung?
Entspricht in etwa einem 32/10.5/15 und ist mein Kompromiss an meinem XJ-Mod.97.
Das ist mit original Kotflügel realisiert, auch wenn das vielleicht eher grenzwertig ist ... :angeL:
 

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Bodo schrieb:
... sind 265/75/16 auch eine Lösung?
Entspricht in etwa einem 32/10.5/15 und ist mein Kompromiss an meinem XJ-Mod.97.
Das ist mit original Kotflügel realisiert, auch wenn das vielleicht eher grenzwertig ist ... :angel:
 

Finde Die Bushwacker auch optisch echt nicht schlecht :p deshalb tendiere ich doch eher zu etwas breiteren Schlappen. Wobei mir doch eher die höhe wichtig is, um freiheit zwischen Diff und Boden zu schaffen :)
 
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