Kurzer Transport von 2 paar Ski

Diskutiere Kurzer Transport von 2 paar Ski im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; N'Abend zusammen. Wenn wir zum Skifahren gehen, spanne ich die 2 paar Ski samt Stöcken in Skisäcken quer unter den Überrollbügel. Da ich hinten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
N'Abend zusammen.

Wenn wir zum Skifahren gehen, spanne ich die 2 paar Ski samt Stöcken in Skisäcken quer unter den Überrollbügel.
Da ich hinten ne große Hundebox im Kofferraum habe, geht das ganz gut.

Wenn wir aber mit dem Dicken von der Unterkunft zur Gondel fahren müssen und nach dem Skifahren auch wieder von der Gondel zurück zur Unterkunft (meist nur 3-5km), muss ich die nassen Skier jedesmal wieder in die Skisäcke packen, damit ich sie mitnehmen kann. Nach 5 Minuten angekommen kommen sie wieder raus und die Skisäcke sind natürlich klatschnass, sodass ich diese umstülpen und trocknen muss.

Nun zur Frage:
Hat jemand eine Idee, wie ich die Skier am Dicken (AHK, 2" Einschub, Ersatzrad) für kurze Strecken transportieren kann?
Es gibt ja diese Heckkörbe, aber 320,-EUR sind dafür schon heftig. Und sowas wie der Fabbri Skiträger sind noch teurer.

Bin gespannt auf hilfreiche Tipps und ernstgemeinte Ideen.

Gruß, Mitch
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Mach dir ein Brett oder Platte die du mit spanngurten senkrecht vorm Reserverad befestigen kannst. Darauf kannst du dann halter für Skier und Stöcke befestigen. Wenn man es Rund aussägt sieht es dann aus wie eine abdeckkappe für den Reifen.

Mit ein bisschen Handwerklichem Geschick ist das ganze für unter 25-30 Euro zu bauen.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Ich würde mir auch etwas ans Reserverad basteln. Google mal nach "Reserverad Fahrradhalter bzw Reserverad Skihalter". Da gibts ganz gute Ideen zum nachbauen.
Viele benutzen die Radschraubenvom Reserverad. Gibt aber auch Systeme bei denen ein Spanngurt um das Reserverad läuft und seitlich einen Halter verspannt
 
Falls du keine Zeit oder Lust hast etwas zu bauen... in ebay kleinanzeigen gibt es ab 40€ Fahrradhalter für die Anhängekupplung. Die Ski sind ja nicht so lang wie der Wrangler breit nehme ich an... einfach drauflegen und festspannen. Hat den Vorteil dass man im Sommer auch etwas von hat. Oder man benutzt den Träger als Grundlage für einen Eigenbau
 
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Ja, aber keine Lösung.

Denke ein Heckkorb/Wildkorb würd's auch tun.

Aber woher gibt's was Vernünftiges zu nem normalen Preis?
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Wenn es ums kaufen geht ist alles teuer, egal welche Variante man sich da aussucht.
Für die paar Kilometer reichen ein paar kleinere Spanngurte.
Um die Ski gewickelt und dann senkrecht auf dem Reifen montiert.
Geht schnell, ist einfach und kostet wenig.
Da braucht man nicht mal selber was basteln.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Anscheinend ist mal wieder "Mitch" gefragt.

Ich begebe mich mal die Tage in mein Tüftlerkämmerchen und entwickle was Schlaues.

Ich berichte...
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Es ist vollbracht.

Der "Mitch's Skiträger" lässt sich in Sekundenschnelle über's Ersatzrad hängen und mittels Spanngurt
an der Felge fixieren.

Selbstverständlich ist das nichts für längere Fahrten, aber es ging mir ja auch nur um den Transport der
nassen Skier nach dem Skifahren von der Talstation zur Unterkunft... 2-3km entfernt.

Und das hält bombenfest.

Ich bin zufrieden, zumal der Träger mal eben ganz fix dran und auch wieder ab ist.
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kurzer Transport von 2 paar Ski

Kurzer Transport von 2 paar Ski - Ähnliche Themen

  • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

    Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
  • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

    Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
  • Kurze Frage zum Differential vorne?

    Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
  • Kurze Frage zur servopumpe

    Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
  • Jeep Cherokee 2.1 schaltet nach kurzer Zeit ab

    Jeep Cherokee 2.1 schaltet nach kurzer Zeit ab: Hallo liebe Experten, wir haben hier einen Jeep Cherokee xj 2.1 TD Allrad Diesel 1993. Da er nicht mehr richtig gelaufen ist, hat mein Mann einen...
  • Ähnliche Themen

    • Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...

      Thermostatgehäuse. Länger der kürzeren schraube...: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe die kurze schraube von thermostatgehäuse verloren oder verlegt. Finde sie nicht mehr. Hat jemand die Länge...
    • Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer)

      Dachzelt auf einem kurzen JK (2-Türer): Hallo, ich bin am überlegen, mir für meinen Wrangler ein Dachzelt zuzulegen. Nun stehe ich vor der Frage, 1. Welches Zelt. 2. Welcher...
    • Kurze Frage zum Differential vorne?

      Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
    • Kurze Frage zur servopumpe

      Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
    • Jeep Cherokee 2.1 schaltet nach kurzer Zeit ab

      Jeep Cherokee 2.1 schaltet nach kurzer Zeit ab: Hallo liebe Experten, wir haben hier einen Jeep Cherokee xj 2.1 TD Allrad Diesel 1993. Da er nicht mehr richtig gelaufen ist, hat mein Mann einen...
    Oben