Jeep geht bei Gaswegname (Schalten z.B.) aus

Diskutiere Jeep geht bei Gaswegname (Schalten z.B.) aus im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   seit kurzem habe ich ein kleines Problem mit meinem Wrangler YJ Bj. 90 mit dem 2,5l Motor (erst 30.000km runter)    Das Problem ist, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lars1996

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2015
Beiträge
7
Danke
0
Hallo,
 
seit kurzem habe ich ein kleines Problem mit meinem Wrangler YJ Bj. 90 mit dem 2,5l Motor (erst 30.000km runter) 
 
Das Problem ist, das er manchmal beim anhalten (Ampel etc) einfach ausgeht wenn ich die Kupplung trete.
Ebenso passiert das auch ab und zu bei voller Fahr,t sobald ich die Kupplung trete, z.B. beim abbiegen (Drehzahl sackt sofort ab = aus) 
Aufgefallen war es mir beim Offroaden im eigenem Wald, als er plötzlich bei einer steilen Steigung (Rückegasse) anfing rumzuzicken, als würde er keinen Sprit bekommen!
Die Drehzahl ging auf und ab, bis ich mal Vollgas gegeben habe, dann kam er wieder.
Leider ist das Problem seit dem nicht besser geworden, eher schlimmer.

Standgas ist passend eingestellt, Benzinfilter und Vergasser hab ich noch nicht gecheckt, mach ich als nächstes.

Das er ausgeht tritt aber nicht immer auf, manchmal gehts, dann wieder nicht.
Mal kann ich ihn länger auf Standgas still stehen lassen, alles super, dann aber, manchmal :D , fängt das Drehzahl auf und ab aber wieder an, allerdings auch erst nach ein paar Sekunden stillstand.

Wisst ihr wo hier der Wurm drin sein könnte? 
Wäre über Hilfe dankbar, vielleicht hatte ja jemand mal das selbe Problem.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hat der einen (echten) Vergaser oder eine Monopointeinspritzung?
 

lars1996

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2015
Beiträge
7
Danke
0
Heisseluft schrieb:
Hat der einen (echten) Vergaser oder eine Monopointeinspritzung?
 
Uf da bin ich überfragt.
Müsste ein normaler Vergaser sein, da er noch den alten 2,5l hat.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Da werden sich wohl Ablagerungen oder Wasser angesammelt haben.
Dem Wasser kann man Herr werden mit einen ordentlichen Schluck Spirtus in den Tank...dann dauert es eine Weile bis der durch den Vergaser lief, nach einer verfahrenen Tankfüllung sollte es sich dann gebessert haben.
Bei Ablagerungen hilft nur Ausbau und Zerlegen des Vergasers.
 

Bendl

Neu hier
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
8
Danke
0
Bei meinem 4.0 war es die Benzinpumpe, da war der Verbindungsschlauch porös und es ist nicht genug Druck vorne angekommen.

Ist nur ne Idee [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ja...sicher ein nonHO... :closedeyes:
 
Der hat aber auch eine Multipointeinspritzung...Dank trotzdem... :smlove:
 

lars1996

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2015
Beiträge
7
Danke
0
Hm, dann werde ich mal die gesamte Leitung vom Tank bis zum Zylinder checken und auch mal alle Filter auf diesem weg wechseln (Ist eh mal wieder fällig :)

Ich habe aber das Gefühl dass das Problem eher auftritt, wenn ich Bergab Fahre! 

Wasser im Tank kann ich mir nicht vorstellen, ich hatte ihn bis jetzt nur einmal im sehr tiefem Wasser bewegt (Knapp unter den Scheinwerfern tief) 
Danach lief er aber über 1 Jahr Problemlos. 

Das Problem trat jetzt auch sehr Plötzlich von jetzt auf gleich auf.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nicht Wasser im Tank...literweise, sondern Kondenswasser...und das kann in den Vergaser geraten, dort reichen paar Tropfen vor der Leerlaufdüse aus, um diese zu verstopfen. Und Wasser geht durch das kleine Loch nicht durch.
 
Vergaser ausbauen, reinigen, ausblasen...Düsen ausblasen. Abgesehen vom eventuellen Wasser kann auch anderer Schmutz vor oder in der Düse sitzen.
 
Andere Möglichkeit...falls am Vergaser vorhanden, ein Leerlaufabschaltventil, welches z.B. für eine Schubabschaltung verwendet wird...da weiss ich aber nicht, ob sowas bei dir drann ist.
 

lars1996

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2015
Beiträge
7
Danke
0
Danke für die Antwort, das mit dem Vergaser werde ich mal prüfen lassen (Vergaser mache ich nix selber, is beim Auto was anderes als beim Moped :D
 
Der Jeep wird jetzt aber eh erstmal länger stehen bleiben, da scheinbar jetzt noch etwas am Getriebe defekt ist!
Im Leerlauf, sowie Gaswegnahme klimpert es im Bereich des Getriebes, gibt man wieder Gas geht es weg, lässt man wieder Rollen klimpert es wieder.
Schalten funktioniert allerdings wunderbar! 
Kardanwelle ist alles i.o., etwas ölig unter dem Verteilergetriebe was aber denke ich normal ist nach 27 Jahren? 
 
Das Jahre lange nicht Pflegen und viele stehen zeigt langsam wohl seine spuren^^
 
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Das klimpern kann auch das Innenleben vom Kat sein der Keramikkörper löst sich gerne mal .
Das Getriebe ist eigentlich recht standfest.
Zum Thema ausgehen im Standgas tank mal ein paar Liter V Power oder Ultimate möglichst wenn der Tank leer ist und dann mal ordentlich durchpusten sprich mal eine längere Runde richtig Gas geben wenn es nicht funzt kannste den Gaser immer noch ausbauen und reinigen ist kein Hexenwerk.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep geht bei Gaswegname (Schalten z.B.) aus

Jeep geht bei Gaswegname (Schalten z.B.) aus - Ähnliche Themen

  • Jeep GC Schalten geht nicht?

    Jeep GC Schalten geht nicht?: Hallo Leute! In der Bedienungsanleitung steht dass das + und - welches man mit dem wählhebel bedienen kann, die gänge manuell rauf und runter...
  • Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus

    Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus: Hallo, nach 15 Jahren Jeep WG habe ich seit 4 Monaten einen 2010ner WH 3,0 Diesel mit 95000km und nun folgendes Problem mein Auto startete...
  • Jeep Xj geht jetzt garnicht mehr

    Jeep Xj geht jetzt garnicht mehr: Hallo Zusammen, Jetzt geht garnichts mehr bei meinem Xj 4.0 Ich habe ihm einen neues Tank, Pumpe Injektoren, Filter, IAC Sensor und MAP sensor...
  • Jeep geht beim starten gleich wieder aus

    Jeep geht beim starten gleich wieder aus: Moin ich habe da mal ne frage mein Grand Cherokee Wk 3,6 / 2016 geht nach dem starten direkt wider aus wisst ihr was das sein könnte ?
  • Jeep geht aus ?

    Jeep geht aus ?: Hello Leute , ich wollte letztens noch ne Runde drehen mit meinem Großen , vorm Winter . Ich hab ihn angelassen , etwas geschwächelt aber doch...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep GC Schalten geht nicht?

      Jeep GC Schalten geht nicht?: Hallo Leute! In der Bedienungsanleitung steht dass das + und - welches man mit dem wählhebel bedienen kann, die gänge manuell rauf und runter...
    • Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus

      Jeep WH BJ 2010 startet und geht wieder aus: Hallo, nach 15 Jahren Jeep WG habe ich seit 4 Monaten einen 2010ner WH 3,0 Diesel mit 95000km und nun folgendes Problem mein Auto startete...
    • Jeep Xj geht jetzt garnicht mehr

      Jeep Xj geht jetzt garnicht mehr: Hallo Zusammen, Jetzt geht garnichts mehr bei meinem Xj 4.0 Ich habe ihm einen neues Tank, Pumpe Injektoren, Filter, IAC Sensor und MAP sensor...
    • Jeep geht beim starten gleich wieder aus

      Jeep geht beim starten gleich wieder aus: Moin ich habe da mal ne frage mein Grand Cherokee Wk 3,6 / 2016 geht nach dem starten direkt wider aus wisst ihr was das sein könnte ?
    • Jeep geht aus ?

      Jeep geht aus ?: Hello Leute , ich wollte letztens noch ne Runde drehen mit meinem Großen , vorm Winter . Ich hab ihn angelassen , etwas geschwächelt aber doch...
    Oben