K&N für den SRT + Sportauspuff

Diskutiere K&N für den SRT + Sportauspuff im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen, es ist vollbracht ich hab mir einen SRT gekauft! Bauj. Juni 2014 mit 7200 km.   Hat einer von Euch einen K&N Sportluftfilter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KlausK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
8
Danke
0
Standort
NRW Siegen
Moin zusammen, es ist vollbracht ich hab mir einen SRT gekauft! Bauj. Juni 2014 mit 7200 km.
 
Hat einer von Euch einen K&N Sportluftfilter eingebaut, und was hat der TüV dazu gesagt? und welchen Sportauspuff würdet ihr bevorzugen, der im Preis angemessen ist. Der Klappenauspuff scheint mir ein bisschen überbewertet für das Geld.
 
Wünsche Euch noch nen schönen Tag, und hoffe auf reichlich Infos.
 
Gruß Klaus
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Einen offenen K&N würde ich mir sparen, der saugt dir nur die warme Umgebungsluft an... Wenn dann ein CAI der entsprechend abgeschirmt ist. AFE zum Beispiel.
 
Auspuffanlagen beim SRT sind so ein Thema, wie bei jedem US Car hast du die Möglichkeit für verhältnismäßig geringes Geld Sound zu bekommen. In den meisten Fällen dann aber auch ein Dröhnen bei bestimmten Drehzahl, ob man das will? 
 
Bei den Klappenanlagen, speziell aus deutscher Produktion hast du entsprechend Qualität, Sound ohne Dröhnen und TÜV (in den meisten Fällen).
 
Das ganze dann gepaart mit einer sauberen Abstimmung auf dem Prüfstand und du hast Sound und Leistung. Ist die Frage was es dir wert ist.
 
 
 

KlausK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
8
Danke
0
Standort
NRW Siegen
Hallo, ja das mit der heißen Luft unter der Haube habe ich mir auch schon gedacht, denn die ist ja nun mal da. Und recht hast Du wenn's um den Auspuff geht! ca. 3000€
für eine Klappenanlage is ne menge Geld.
Trotzdem Danke für Deine Antwort!
 
Gruß Klaus
 

Sieht gut aus die Anlage! Danke ich werde sofort mal nachsehen.
 

KlausK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
8
Danke
0
Standort
NRW Siegen
TJJeeper schrieb:
Schau mal bei f+f Motorsport auf die Homepage http://www.f-f-motorsport.de
sehr zu empfehlen, fahre jetzt den 2. Jeep mit ner Anlage von denen (mit TÜV)
 
Gruß
TJJeeper
 
 
 
Sieht super aus! was hast Du für die Anlage bezahlt? ist die Anlage ab Kat oder nur die Endtöpfe?
 
Gruß Klaus
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
270
Danke
42
Standort
Kaarst
Hi Klaus,
 
die Anlage ist komplett aus Edelstahl und ab Kat, die Endrohre sind 5" im Durchmesser.
Gekostet hat die Anlage 1500€ plus TÜV. Klang und Lautstärke können die individuell fertigen, genauso die Endrohre.
 
Gruß
Maik
 

gerther

Guest
Frag auch mal bei NB Tuning Recklinghausen . Die bieten eine Edelstahlanlage ab Kat mit ABE und Einbau an. Bin heute dort gewesen. Machen einen kompetenten Eindruck. Werde wohl dort den Umbau machen lassen.
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Moin K&N habe ich drin, sind auch Fotos im Forum normalerweise. Ich bin tol zufrieden damit! TÜV keine Ahnung sehe ich dann
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Könnt ihr mir eine Sache mal erklären, warum hört sich der original Topf innen viel kräftige und dumpfer wie von außen.
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Habe nich nie draußen gestanden ;) kann ich dir nicht sagen
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Bin auch das erste Mal draußen gewesen weil der freundliche eine Probefahrt machen wollte, bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, rede nicht unterlast Geräusch sonder wenn der Wagen normal gefahren wird.
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Original ist der schon super leise ;) gerade wenn er nicht unter Last ist.
Am liebsten sind mir Parkhäuser :)
 

SladdiDeluxe1975

Member
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
35
Danke
1
Also den K&N kann man sich glaub echt sparen außer das er schöner aussieht wenn man die halbe öffnet.
Klang null ... Leistung keine Ahnung  SRT hat genug .
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

K&N für den SRT + Sportauspuff

K&N für den SRT + Sportauspuff - Ähnliche Themen

  • Suche Sportauspuff für JK....

    Suche Sportauspuff für JK....: Hallo Leute, ich bin am überlegen, ob ich einen Sportauspuff verbauen soll. Der von Fox soll ja nicht schlecht sein, aber der ist mir eigentlich...
  • Fox Sportauspuff für WK2 SRT MJ2014

    Fox Sportauspuff für WK2 SRT MJ2014: Hallo liebe Leute,   bin ganz frisch im Forum und diese Thema wurde schon mal behandelt ist aber geschlossen ich wollte mich erkundigen wer von...
  • Sportauspuff für JK 3,6L

    Sportauspuff für JK 3,6L: Hallo, ich suche für meinen Wrangler eine Sportauspuffanlage mit gutem Sound. Ich habe im Internet die von Rugged Ridge,CAT BACK EXHAUST KIT...
  • CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige

    CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige: Hy   Ich hatte schoneinmal einen Thread aufgemacht. Damals hatte ich nach einen Sportauspuff für einen CRD 3.0 gefragt und leider nur...
  • Sportauspuff für Jeep Grand Cherokee IV (WK2) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS

    Sportauspuff für Jeep Grand Cherokee IV (WK2) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS: Hallo zusammen, ich suche einen Auspuff/Auspuffanlage für einen Jeep Grand Cherokee IV (WK) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS. Habt ihr da...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Sportauspuff für JK....

      Suche Sportauspuff für JK....: Hallo Leute, ich bin am überlegen, ob ich einen Sportauspuff verbauen soll. Der von Fox soll ja nicht schlecht sein, aber der ist mir eigentlich...
    • Fox Sportauspuff für WK2 SRT MJ2014

      Fox Sportauspuff für WK2 SRT MJ2014: Hallo liebe Leute,   bin ganz frisch im Forum und diese Thema wurde schon mal behandelt ist aber geschlossen ich wollte mich erkundigen wer von...
    • Sportauspuff für JK 3,6L

      Sportauspuff für JK 3,6L: Hallo, ich suche für meinen Wrangler eine Sportauspuffanlage mit gutem Sound. Ich habe im Internet die von Rugged Ridge,CAT BACK EXHAUST KIT...
    • CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige

      CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige: Hy   Ich hatte schoneinmal einen Thread aufgemacht. Damals hatte ich nach einen Sportauspuff für einen CRD 3.0 gefragt und leider nur...
    • Sportauspuff für Jeep Grand Cherokee IV (WK2) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS

      Sportauspuff für Jeep Grand Cherokee IV (WK2) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS: Hallo zusammen, ich suche einen Auspuff/Auspuffanlage für einen Jeep Grand Cherokee IV (WK) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS. Habt ihr da...
    Oben