Fragen zu Cherokee KK

Diskutiere Fragen zu Cherokee KK im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Liebe Community!   Seit kurzem bin ich Besitzer eines 2008er Cherokee CRD LTD. Der Wagen hat gute 120tkm drauf, Zahnriemen wurde gemacht. Kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schero

schero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Wien
Liebe Community!
 
Seit kurzem bin ich Besitzer eines 2008er Cherokee CRD LTD. Der Wagen hat gute 120tkm drauf, Zahnriemen wurde gemacht. Kein Rost oder Ähnliches, Gesamtzustand ist lt. Ankaufsüberprüfung sehr gut. 
 
So weit, so gut :)

Dennoch sind mir ein paar Dinge aufgefallen und ich würde gerne Eure Meinungen und Tipps dazu lesen.
 
 
Blinker/Scheibenwischer:
 
Die Komfortblinkfunktion (1x antippen, 3x Blinken) scheint nicht immer zu funktionieren. Der Blinker blinkt dann nur 1x bzw endet der Blinkvorgang mit dem loslassen des Hebels. Zuerst dachte ich, dass ich vielleicht zu schwach gedrückt habe, aber zeitweise funktionierts mit der selben Intensität tadellos. Drücke ich fester, rutscht der Hebel in die "Dauerblink Stellung".
 
Beim Scheibenwischer habe ich ein ähnliches "Problem" mit der "einmaliges Wischen Funktion"... der Hebel geht relativ schwer nach unten und löst den Wischer nicht immer aus. 
 
 
 
Radio:
 
Ich habe das original Radio mit 6-fach CD/DVD Wechsler (REL) inkl UConnect im Fahrzeug verbaut. Interessanterweise rauscht das Radio (auch CD und AUX) sehr oft beim erstmaligen Einschalten. Die Lautstärke des rauschens ist dabei immer gleich, unabhängig von der Musiklautstärke. Nach kurzer Zeit (im besten Fall 30 Sekunden, hat aber auch schon mehrere Minuten gedauert) wird das Rauschen weniger und verschwindet dann sehr schnell. 
 
Ich habe gesehen, dass es ein Radio mit Touchscreen, Navi und 30GB HD gibt (MyGig)...Weiß jemand, zu welchen Preisen die gebraucht gehandelt werden und wo sie ggf. zu erwerben sind? Habe kurz in der Bucht nachgesehen, da will ein Weißrusse 800 USD, was mir schon ein wenig überzogen vorkommt. Die US Radios sind ja, soweit ich das gelesen habe, nicht wirklich empfehlenswert (Navi funktioniert nicht, Sendefrequenzen nur ungerade).

Bzw welche alternativen Aftermarket Radios mit Navi könnt Ihr empfehlen? Gerne auch Android Radio. 
 
 
 
Fensterheber:
 
Die Scheiben lassen sich mit 1x drücken der Fensterheber Taste ganz öffnen. Zum schließen muss man die Taste entsprechend lange hochziehen. Ist das normal, oder sollte das Schließen der Scheibe ebenfalls mit 1x (bis ganz nach oben) ziehen erfolgen?
 
 
Die Fahrersitz Ausstiegshilfe Lösung (el. Memory Sitz) habe ich irgendwo im Netz gefunden...die funktioniert nun :)
 
Abgesehen von diesen Kleinigkeiten scheint aber alles ordnungsgemäß zu funktionieren und die Freude überwiegt :)

 
Liebe Grüße
 
Roman
 
 
 
lucomp

lucomp

Member
Mitglied seit
18.04.2014
Beiträge
449
Danke
80
Hallo Roman,
 
Glückwunsch zum KK.
 
Die Komfortblinkfunktion funktioniert nur dann, wenn der Blinkhebel "kurz" angetippt wird. Hält man etwas zu lange fest, wird so lange geblinkt, bis man den Hebel loslässt.
 
Viel Spaß wünsch ich Dir und allzeit gute Fahrt, viele Grüße,
Bernhard
 

AchimKK

Member
Mitglied seit
17.09.2015
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Affalterbach bei Ludwigsburg
Hey Roman,
gewöhn Dich daran, dass beim KK nicht immer alles funktioniert. Ansonsten prima Fahrzeug, das alles mitmacht. Zu Blinker kann ich
nur sagen, wenn Du ihn ganz sanft streichelst, geht das mit dem automatisch Blinken. Das einmalige Wischen durch Herunterdrücken
des Wischerhebels funktioniert bei mir wunderbar, wahrscheinlich ist bei Dir der Kombihebel defekt. Die Einstiegshilfe ist eine hilfreiche
Sache. Sie wird im Bordcomputer aktiviert, hat aber mit der Memoryfunktion nichts zu tun. Schau mal links neben dem Lenkrad, da sind drei
Tasten 1-S-2, damit können zwei unterschiedlich große Fahrer ihre persönlichen Sitzeinstellungen speichern. In Sachen Radio kann ich Dir nicht
weiterhelfen, bei mir war von Anfang an der große Monitor mit CD, Navi und UConnect verbaut. Das Ganze mit Touchscreen Bedienung. Das
mit den Fensterhebern ist so korrekt, einmal drücken : Scheibe fährt herunter, zum Hochfahren Schalter dauerhaft ziehen.
So jetzt wünsch ich Dir viel Spaß mit dem "Dicken", wenn Du noch Fragen hast, nur zu.
Gruß, Achim
 
schero

schero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Wien
Hallo Leute!
 
Danke für die Infos. Der Blinkerhebel scheint in der Tat äußerst empfindlich zu sein. Mit viel Gefühl klappt es auch :) 
 
Was den Sitz betrifft...da funktioniert jetzt alles einwandfrei. Die Ein- / Ausstiegshilfe hat zu Beginn nicht funktioniert (obwohl im EVIC auf "on" gestellt)...Abhilfe brachte dann folgende Vorgehensweise (falls das mal jemand benötigt)...Sitz einstellen und speichern, Einstiegshilfe deaktivieren. Dann den Sitz einmal ganz nach vorne fahren und anschließend ganz nach hinten. Danach die gespeicherte Position abrufen und die Einstiegshilfe wieder aktivieren.
 
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
 
Roman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zu Cherokee KK

Fragen zu Cherokee KK - Ähnliche Themen

  • Diverse Fragen zum Grand Cherokee

    Diverse Fragen zum Grand Cherokee: Hallo liebe Jeep Gemeinde, nach einigen Jeep Wrangler Modellen, YJ, TJ und KJ fahre ich seit ca. 2 Jahren einen familienfreundlichen Jeep Grand...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen

    Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen: Moin Leute Vorgestellt hab ich mich schon, wie es sich gehört. Der Titel sagt es schon. Ich bin seit letztem Wochenende Besitzer eines 2000er...
  • Frage zu Einbau Motorvorwärmer OWL beim Cherokee XJ TD 2.5

    Frage zu Einbau Motorvorwärmer OWL beim Cherokee XJ TD 2.5: Hallo Leute. Ist da jemand unter Euch der mir sagen kann, welcher Schlauch vom Radiator der Innenheizung der Rücklauf ist? Der obere oder der...
  • Frage zu Datenblatt Cherokee XJ 2.5 Benzin

    Frage zu Datenblatt Cherokee XJ 2.5 Benzin: Hallo ich war heute beim TÜV und habe ein Vorgespräch geführt. Samstag bekomme ich rote Kennzeichen und kann den XJ zum TÜV bringen. Nach zwei...
  • Ähnliche Themen

    • Diverse Fragen zum Grand Cherokee

      Diverse Fragen zum Grand Cherokee: Hallo liebe Jeep Gemeinde, nach einigen Jeep Wrangler Modellen, YJ, TJ und KJ fahre ich seit ca. 2 Jahren einen familienfreundlichen Jeep Grand...
    • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

      Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
    • Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen

      Grand Cherokee neuling mit einigen Fragen: Moin Leute Vorgestellt hab ich mich schon, wie es sich gehört. Der Titel sagt es schon. Ich bin seit letztem Wochenende Besitzer eines 2000er...
    • Frage zu Einbau Motorvorwärmer OWL beim Cherokee XJ TD 2.5

      Frage zu Einbau Motorvorwärmer OWL beim Cherokee XJ TD 2.5: Hallo Leute. Ist da jemand unter Euch der mir sagen kann, welcher Schlauch vom Radiator der Innenheizung der Rücklauf ist? Der obere oder der...
    • Frage zu Datenblatt Cherokee XJ 2.5 Benzin

      Frage zu Datenblatt Cherokee XJ 2.5 Benzin: Hallo ich war heute beim TÜV und habe ein Vorgespräch geführt. Samstag bekomme ich rote Kennzeichen und kann den XJ zum TÜV bringen. Nach zwei...
    Oben