Qualität vom GC Neuwagen

Diskutiere Qualität vom GC Neuwagen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moinsen! Habe mir bei verschiedenen Händler GC angeschaut und dabei ist mir so einiges aufgefallen ZB...Heckleuchten nicht ganz fest,Heckklappe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepseppel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
57
Danke
1
Moinsen! Habe mir bei verschiedenen Händler GC angeschaut und dabei ist mir so einiges aufgefallen ZB...Heckleuchten nicht ganz fest,Heckklappe schlecht eingepasst,Scheinwerfer schief eingesetzt!Lackierungen auch nicht so das gelbe vom Ei!Einige Ledersitze sind echt zum führten bespannt!Pennt die QS im Werk?? Ich fahre ein 2013 und der ist definitiv besser verarbeitet!!

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
"Ei!Einige Ledersitze sind echt zum führten bespannt!"
 
Hm. Was willst du uns damit SAGEN, jeepseppel?
 
Und wenn du einen 2013er fährst, warum keine Signatur?
 
Und warum schaust du dir bei VERSCHIEDENEN Händlern WELCHE GC-Modelle an?
 
Fragen über Fragen, die mich nächtlings plagen ...
 
(Hab übrigens persönlich eher den Eindruck, dass die Qualität beim Finish sich STEIGERT,
nach Kennntnis mehrer 17er-Modelle im Bekanntenkreis  ...)
 

Timoab

Member
Mitglied seit
25.02.2014
Beiträge
86
Danke
16
Standort
AB
Also,ich bin auch der Meinung das sich die erheblich Qualität gebessert hat.

2014er: Lack schattig, Spaltmaße innen und außen unterschiedlich, Auspuffblenden schief, Leder schlecht bzw. schnelle Abnutzung, Sitzheizung und Kühlung schwach.

2017: Nix
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Bin da bei dir, ist bei meinem 16er auch so. Stoßstange vorne rechts nicht richtig befestigt (Clips?), Stoßstange hinten nicht richtig angepasst links, Abdeckung hinter dem Spiegel am Regensensor nicht richtig fest, uconnect srt Pages gehen nicht, benötigt Update. Alles nicht schlimm, kenn die ami Autos ja... aber dennoch, ich frag noch immer wieder wie die amis die Autos aus dem Werk lassen. Andererseits wundert es mich nicht, war drüben ja mal ein Auto kaufen, was man da an Einstellung zu Qualität mitbekommt kann der Deutsche nicht nachvollziehen. "Du sitzt doch im Auto, dann siehst du das ja nicht...!" Um nur einen Verkäufer zu zitieren. Dennoch, sind coole Kisten, eben mit Abstrichen.
 

FrankyBoy

Member
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
118
Danke
21
Hängt ja auch letzten Endes vom Händler ab - und die Kisten, die sich manchmal auf dem Hof stapeln, sind meist noch nicht bearbeitetn. Mein freundlicher hat mir auch erzählt, dass er relativ viel Zeit in Neuwagen investiert, bevor er sie an die Kunden gibt. Ich hab nen 15er und finde, da ist alles top.
Vegleiche nicht die Wagen auf dem Hof sondern die, die der Händler an den Kunden rausgibt - auch wenn das natürlich schwieriger ist. Oder zumindest im SHowroom - da sollte ja dann auch alles top sein ...
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.180
Danke
803
Standort
Unna
Lieber sichtbare Fehler als Betrug im Auto.
 
Willy
 

ZurichSRT

Member
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Zürich
Meiner wurde direktimportiert mit ca. 5 Meilen.
Am Bremerhaven stand von der Importfirma ein KFZler der sich das Auto angeschaut und hat noch ne kleine Sache gemacht.
Nichts Wildes, die Spiegel liessen sich nicht automatisch einklappen - die Sicherung war rausgefallen.
 
Aber sonst, kann ich mich nicht beklagen - alles tip top!
 
Tongariro

Tongariro

Jeep, mer sog i ned
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
234
Danke
245
Standort
49°30´42.836 N 11°25´33.179 E
Hab meinen 12er vor einem halben Jahrzehnt als Neuwagen gekauft. Damals top heute noch genauso  :top:
 
Die eine oder andere Probefahrt mit dem aktuellen Modell hat mich aber in Sachen Qualität in der Tat nicht überzeugt  :no:
 
Fazit: Abwarten und auf 2018 warten.... :p
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Wem die Qualität der gegenwärtigen GC`s Probleme bereitet o.k. - man muss den Wagen dann ja nicht abnehmen.....!
Oder man nimmt gleich mindestens 15 Kilo Euronen mehr mit und klopft bei den Bayern oder Engländern an.
Ob man da aber ganz mängelfrei bleibt, ist auch nicht sicher...........!
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
...ich kann mich nicht beschweren, bisher alles den Erwartungen entsprechend bei meinem SRT, in jedem Fall besser als die vorigen Modelle oder auch andere Vorgänger Amis ! Nichtdestotrotz sind es Amis, die entsprechend günstig im Vergleich zu Premiummarken z.B. aus Deutschland sind, nicht vergleichbar! Wer haptische Perfektion und Spaltmasse erwartet, muss entsprechend kaufen ! Von daher kann ich das ewige Gejammer nicht mehr hören.....
 

JeepGCWK2

Neu hier
Mitglied seit
24.04.2015
Beiträge
2
Danke
0
Mein GC Bj 2015, EZ:12/15 hat keine gravierenden Mängel.Habe das so eingeplant das man bei den Amis kleine abstriche machen muss. Sonst Top .Klasse Auto mein diesel.   :top:
 

Timoab

Member
Mitglied seit
25.02.2014
Beiträge
86
Danke
16
Standort
AB
Mal ganz ehrlich, der Q5 oder X3 in unserer Familie ist qualitativ nicht das Geld wert was der GC günstiger ist.
Zum Vergleich, sind die beiden deutschen bei gleicher Ausstattung erheblich teurer, und befinden sich eine Klasse darunter.

Manchmal ist das jammern auf höchstem Niveau.

Mein MLs, X5s waren wesentlich öfter beim freundlichen, vom Kunden-Service der deutschen Premiumwerkstätten schweige ich mal ganz laut!

Der GC ist das erste Auto das ich zweimal hintereinander gekauft habe,und die vollen 3 Jahre, das sagt schon einiges, zumindest bei mir!
Ich hatte nicht mal den Gedanken an etwas anderes, meine Frau dachte schon ich bin krank (-:
 

jeepseppel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
57
Danke
1
Ich fahre ja auch schon mein zweiten GC! Wollte mir ja ein neuen bestellen und schau überall so rum wo ich ein Händler sehe und das ist mir eben aufgefallen! Meiner ist eben sowas von top!! Mit beiden nix gehabt außer Inspektion! Aber schön zu lesen was ihr so schreibt ☺

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
in einem Autoforum wird immer der Eindruck vermittelt, das irgend eine Baureihe Probleme bereitet, da sich ja die Leute wegen der Probleme melden und nicht immer mitteilen wir problemlos die Fahrzeuge sind, logisch, liegt halt in der Natur der Sache...
 

HeikoP

Guest
Wir haben ebenfalls den zweiten GC, der dritte ist grad' in Planung. Wir haben uns auch nach Alternativen umgesehen, 
zuletzt den Alfa Stelvio und den Kodiac, ist aber alles nichts. Ich glaube wir sind von den beiden Overland schon
zu verwöhnt.
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Heiko schrieb:
Wir haben uns auch nach Alternativen umgesehen, 
zuletzt den Alfa Stelvio und den Kodiac, ist aber alles nichts.
 

Mal kurz OT:
 
Habe mir den Alfa heute vormittag auch mal angesehen - also ich finde, der ist richtig toll geworden....!
Ich sag`s mal so:
Wenn man die Leistungen, die z.B. ein Overland bietet, nicht benötigt bzw. nicht nutzt, hätte ich nix dagegen....!
 
Was hat Euch denn daran gestört ?
 
Ende OT. 
 

HeikoP

Guest
Karlstein schrieb:
 
Mal kurz OT:
 
Habe mir den Alfa heute vormittag auch mal angesehen - also ich finde, der ist richtig toll geworden....!
Ich sag`s mal so:
Wenn man die Leistungen, die z.B. ein Overland bietet, nicht benötigt bzw. nicht nutzt, hätte ich nix dagegen....!
 
Was hat Euch denn daran gestört ?
 
Ende OT. 
 
Leistung hat er ja durchaus, die First Edition kommt ja mit dem 280PS Benziner, der Wagen ist aber schlicht zu klein, da bekomme
ich keinesfalls Schlauchkanadier und Modellflugzeuge rein. Dann sind belüftete Sitze ein absolutes Muss und eine aktive Abstandsregelung
ist ebenfalls für ein Langstreckenfahrzeug mittlerweile unverzichtbar.
 
Vor 12 Jahren wäre der Stelvio genau richtig gewesen aber heute nicht mehr.
 
Die Verarbeitung ist auch noch so eine Sache, klappernde Plastikrahmen erwarte ich im Fiat Panda aber nicht in einem
>50000€ Fahrzeug. Dann sind da noch die peinlichen Auspuffblenden ...
 
Die Schaltpaddel sind aber geil - wie aus dem vollen gefräst. ;)
 
Beim Kodiak von Skoda war es außer der typischen VW-Anmutung z.B. der absolut lausige Kofferraumboden aus 5mm Presspappe,
die spinnen doch echt, so etwas anzubieten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Qualität vom GC Neuwagen

Qualität vom GC Neuwagen - Ähnliche Themen

  • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

    Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
  • LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?

    LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?: Hi, einige Posts zu Seitenblinkern habe ich gefunden, Reparaturanleitungen und Designvorschläge aber zu der Qualität nicht wirklich. Die LED...
  • BMW Z4 Qualität

    BMW Z4 Qualität: Das kleine Spaßmobil hält mich ganz schön auf Trab....bei 187.000km Diff im Eimer Sensoren am Block undicht Ölwanne sifft Klimakompressor tot und...
  • Renegade Qualität und Probleme nach 1 Jahr

    Renegade Qualität und Probleme nach 1 Jahr: Ich möchte Mal ein Fazit nach 1 Jahr ziehen. Renegade S 140ps Diesel Was nicht geht : hinten keine Fussmatten, im Motorraum über dem Kotflügel...
  • Qualität der ASP Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen?

    Qualität der ASP Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen?: Wie sind die ´Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen die zb. die Firma Eberle anbietet im Vergleich zu den Mopar Teilen? Passgenauigkeit...
  • Ähnliche Themen

    • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

      Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
    • LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?

      LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?: Hi, einige Posts zu Seitenblinkern habe ich gefunden, Reparaturanleitungen und Designvorschläge aber zu der Qualität nicht wirklich. Die LED...
    • BMW Z4 Qualität

      BMW Z4 Qualität: Das kleine Spaßmobil hält mich ganz schön auf Trab....bei 187.000km Diff im Eimer Sensoren am Block undicht Ölwanne sifft Klimakompressor tot und...
    • Renegade Qualität und Probleme nach 1 Jahr

      Renegade Qualität und Probleme nach 1 Jahr: Ich möchte Mal ein Fazit nach 1 Jahr ziehen. Renegade S 140ps Diesel Was nicht geht : hinten keine Fussmatten, im Motorraum über dem Kotflügel...
    • Qualität der ASP Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen?

      Qualität der ASP Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen?: Wie sind die ´Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen die zb. die Firma Eberle anbietet im Vergleich zu den Mopar Teilen? Passgenauigkeit...
    Oben