Qualität vom GC Neuwagen

Diskutiere Qualität vom GC Neuwagen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bin dran :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HeikoP

Guest
Bin dran :)
 

wolke66

Guest
mir erschließt sich ja nicht, wie man einen Overland mit nem Kodiak oder nem Ateca(??) oder so ähnlich überhaupt vergleichen kann.
 
Ironie an (muss man ja manchmal wegen des Niveaus):
Wahrscheinlich sind sogar etliche von Euch von irgendwelchen CO2Schummler-Fabriken gesponsert, um den Dicken schlecht zu machen.....
Ironie aus
 
 
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Lieber Wolke,
 
was soll denn dieser Beitrag...???
Niemand hat hier den Overland mit Deinen genannten Fahrzeugen verglichen, schon gar nicht schlecht gemacht....!
Und Du wirst mir doch erlauben, dass ich mir heute, ähm gestern bei meinem Händler mal so einen Alfa angeschaut habe.....!
 
Und ja - auch ich denke wirklich darüber nach, ob ich denn mit meiner Neuanschaffung (der jetzt in Kürze kommen müsste) mit einem 3 Liter Diesel tatsächlich noch "zeitgemäß" liege ??
Letztlich aber auch alles eine Frage des Angebotes und somit quasi des vorhandenen Geldes....!   
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
...für mich gibt es in Verbindung folgender Attribute- Ausstattung, Motorleistung, Preis, SPIESSIGKEIT und Optik bei meinem SRT keine andere gute Preis/Leistungsverhältnis-Alternative, so dass ich mich immer Frage, warum ein Wechsel nötig sein sollte. Außer man betrachtet die Wirtschaftlichkeit eines SRT, dann kann man ab und zu mal ganz kurz schwach werden !
 

HeikoP

Guest
wolke66 schrieb:
mir erschließt sich ja nicht, wie man einen Overland mit nem Kodiak oder nem Ateca(??) oder so ähnlich überhaupt vergleichen kann.
 
 
Warum nicht? 
Der Kodiak und der Stelvio sind aktuelle Neuerscheinungen, Kodiak letztes Wochenende, der Stelvio Donnerstag Abend.
Letzterer wurde bei einem Abendempfang bei meinem Freundlichen vorgestellt und es gab leckere italienische Snacks.
 
Bisher hat aber der GC immer gewonnen, zwischendurch war ich mal auf dem Trailhawk Trip, komme aber immer wieder
zum Overland zurück. Der Summit wäre wegen der Geräuschdämpfung durch das Radio auch nett, sieht aber mit dem ganzen
Chromgedöns und den (wie beim Stelvio) peinlichen Auspuffblenden zu prollig aus. 
 

pradafenz

Member
Mitglied seit
15.09.2016
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Essen
Habe im Sept. 2015 meinen ersten GC Overland Diesel gekauft, nach 3x M Klasse.
Fazit bis jetzt. Super Wagen aber:  neue GPS Antenne -  neues Navi  - neue Hinterachse  - Klappe hinten mit Lackproblemen am unteren Rand .   Habe noch reichlich Garantie, aber ist auch alles ähnlich wie bei den M Klassen.
Trotzdem meinem Sohn einen Wrangler SaharA gekauft, da ist seit 2 Monaten alles ok:
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Klar hat der Jeep seine Macken. Aber mal ehrlich - ich hatte auch noch keinen Audi, der nicht geklappert hat. Und die lagen preislich nochmal woanders (> 100k€)
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Ab Grand Cherokee ZJ bin 5.9LX bin ich alle Generationen und alle Motoren gefahren, mittlerweile fast 20 Jahre - immer drum gekümmert, niemals wegen technischer Gebrechen oder Sonstigem liegengeblieben. Alles gut, ich würde es genauso wieder tun.
Die Verarbeitung insgesamt wird stetig besser, ist zumindest mein Eindruck.

Klar, mein 16er ist echt schlecht lackiert an Übergängen aber ist schon deutlich besser als mein 15er, welcher hier und da mal eine abstehende Kotflügelverbreiterung die nach 3M Kleber ruft hatte sowie ein polterndes Fahrwerk und großflächige Lackschäden am Dach.
Der war aber auch schon besser als mein 14er usw......

Wichtig ist sich nicht einfach aufzuregen und seinen Unmut rauszuschreien, sondern dem Freundlichen auch alles mitzuteilen damit man insgesamt über das Feedback der Verbraucher Gewicht in einen Sachverhalt bekommt und ggf. erhört wird vom Hersteller.

Beispiele dafür waren die zu täuschenden Dämpfer am SRT MY14/15 Vorderachse, die angepassten Kotflügelverbreiterungen usw...

Also Freunde: Kommunikation ist angesagt mit den autorisierten Partnern, dann läuft das auch irgendwann
 

nago

Member
Mitglied seit
11.06.2014
Beiträge
136
Danke
5
Standort
Wiener Neustadt
Heiko schrieb:
 
Leistung hat er ja durchaus, die First Edition kommt ja mit dem 280PS Benziner, der Wagen ist aber schlicht zu klein, da bekomme
ich keinesfalls Schlauchkanadier und Modellflugzeuge rein. Dann sind belüftete Sitze ein absolutes Muss und eine aktive Abstandsregelung
ist ebenfalls für ein Langstreckenfahrzeug mittlerweile unverzichtbar.
 
Vor 12 Jahren wäre der Stelvio genau richtig gewesen aber heute nicht mehr.
 
Die Verarbeitung ist auch noch so eine Sache, klappernde Plastikrahmen erwarte ich im Fiat Panda aber nicht in einem
>50000€ Fahrzeug. Dann sind da noch die peinlichen Auspuffblenden ...
 
Die Schaltpaddel sind aber geil - wie aus dem vollen gefräst. ;)
 
Beim Kodiak von Skoda war es außer der typischen VW-Anmutung z.B. der absolut lausige Kofferraumboden aus 5mm Presspappe,
die spinnen doch echt, so etwas anzubieten.
 
naja kann ich so nicht bestätigen. Der Qualitätseindruck des Stelvio im Inneren ist wesentlich höher und stylisch aufgeräumt als das Knopferlpult im GC. Und deine liebevoll gehegte Abstandregelung (wer braucht das in Europa?) ist natürlich auch serienmäßig dabei. Was bei der Auspuffblende peinlich sein soll suche ich noch.
Die Preise sind ein Hammer zumindest bei uns in Ö.....ob das gut geht?
 
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Interessant - und leider typisch - ist ja, dass der thread-Eröffner
sich seit seinem rotzigen Frust-Ablade-Entrée hier nicht mehr blicken lässt ..
was soll dann ein "Diskussions"-Forum?
 
Auf geht's, Jeep-Sepperl - Flagge zeigen!
 
@nago: "Knopferlpult" für Armaturenbrett ... der Kanidat hat ZEHN Punkte !!!  :wave:
 

HeikoP

Guest
nago schrieb:
 
naja kann ich so nicht bestätigen. Der Qualitätseindruck des Stelvio im Inneren ist wesentlich höher und stylisch aufgeräumt als das Knopferlpult im GC. Und deine liebevoll gehegte Abstandregelung (wer braucht das in Europa?) ist natürlich auch serienmäßig dabei. Was bei der Auspuffblende peinlich sein soll suche ich noch.
Die Preise sind ein Hammer zumindest bei uns in Ö.....ob das gut geht?
 
 
Im Stelvio ist viel Plastik verbaut und Details sind schlecht gelöst, so kann man z.B. bei offenem Handschuhfach 
Richtung Fußraum schauen. Stylisch brauche ich nicht, übersichtlich reicht mir und die aktive Abstandsregelung
(Adaptive Cruise Control) kostet immer noch 1200€ extra und ist in der First Edition nicht enthalten und auch nicht
als Sonderzubehör erhältlich. Kann sein daß es in Austria anders ist, hier ist es wie von mir beschrieben.
 
Peinlich sind die Blenden weil sie ein monströses Abgasorgan vorgaukeln und man in der Mitte die recht bescheidenen
Originalrohre sieht, das ist wie "M" Aufkleber auf einem 316'er.
 
Was kostet der First Edition denn bei Euch incl. aller Nebenkosten und Abgaben?
 
Edit: Grad mal nachgeschaut, leicht abweichende Ausstattung, auch kein ACC lieferbar und satte 9000€ teurer als bei uns,
na Glückwunsch aber auch. Ist da die NoVA schon drin?
 

HeikoP

Guest
MonsieurCB schrieb:
Interessant - und leider typisch - ist ja, dass der thread-Eröffner
sich seit seinem rotzigen Frust-Ablade-Entrée hier nicht mehr blicken lässt ..
was soll dann ein "Diskussions"-Forum?
 
An Frust abladen glaube ich nicht mal, es wird einfach ein Troll sein.
 

klilie

Member
Mitglied seit
18.09.2015
Beiträge
30
Danke
8
Standort
Untergruppenbach
Gut, als ich mir meinen GC bestellt habe, war mir klar, dass man bei der Qualität evtl. Abstriche machen muss. Und sicherlich darf man nicht die Spaltmaße von Audi erwarten; aber braucht man das?
Auch war mein GC nicht fehlerfrei. So schliff das Gebläse des Beifahrersitzes, die Bremsscheiben vorn mussten wegen Riefen nach 4 tkm gewechselt werden und mein GC lief nur 192 km/h. Aber im Gegensatz zu den deutschen Premiummarken hat sich die Werkstatt immer der Probleme verlässlich angenommen und mir noch nie entgegengehalten „So was gibt es nicht“ oder „das hatten wir noch nie“. Und dieser wertschätzende Umgang ist mir wichtiger als das letzte µm bei den Spaltmaßen. Aber ganz davon abgesehen ist der GC ein g.. Auto, den ich jederzeit wieder kaufen würde, vllt. aber dann als SRT. :angel:
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
also außer nem knarzenden Fahrersitz hab ich an meinem 2014er nichts zu bemängeln :top: 

 
 

wolke66

Guest
ich habe jetzt auch schon meinen 3. WK2 - sofort nochmal
 
aber das geilste an dem Auto ist immer noch, dass es nicht jeder fährt und man als "was besonderes" wahrgenommen wird .........
 

nago

Member
Mitglied seit
11.06.2014
Beiträge
136
Danke
5
Standort
Wiener Neustadt
Heiko schrieb:
 
Im Stelvio ist viel Plastik verbaut und Details sind schlecht gelöst, so kann man z.B. bei offenem Handschuhfach 
Richtung Fußraum schauen. Stylisch brauche ich nicht, übersichtlich reicht mir und die aktive Abstandsregelung
(Adaptive Cruise Control) kostet immer noch 1200€ extra und ist in der First Edition nicht enthalten und auch nicht
als Sonderzubehör erhältlich. Kann sein daß es in Austria anders ist, hier ist es wie von mir beschrieben.
 
Peinlich sind die Blenden weil sie ein monströses Abgasorgan vorgaukeln und man in der Mitte die recht bescheidenen
Originalrohre sieht, das ist wie "M" Aufkleber auf einem 316'er.
 
Was kostet der First Edition denn bei Euch incl. aller Nebenkosten und Abgaben?
 
Edit: Grad mal nachgeschaut, leicht abweichende Ausstattung, auch kein ACC lieferbar und satte 9000€ teurer als bei uns,
na Glückwunsch aber auch. Ist da die NoVA schon drin?
 
ja die Nova ist drinn -- einfach zu teuer das Ding. Wenn man den Diesel noch ein bisserl konfiguriert kommst auf 65.000.- ist witzlos. Woher sollen die Kunden kommen.? ABM Kunden sicher nicht. Rest kauft billigeres Fernost. Schade ums Auto.
 
 

SladdiDeluxe1975

Member
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
35
Danke
1
Superhappy mit meinem GC SRT .....  ist zwar ein AMI aber mit der Ausstattung zahlte hier locker 40t mehr 
Haube hat Läufer und Lenkradleder ein minihoch aber ansonsten TOP!
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Qualität vom GC Neuwagen

Qualität vom GC Neuwagen - Ähnliche Themen

  • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

    Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
  • LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?

    LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?: Hi, einige Posts zu Seitenblinkern habe ich gefunden, Reparaturanleitungen und Designvorschläge aber zu der Qualität nicht wirklich. Die LED...
  • BMW Z4 Qualität

    BMW Z4 Qualität: Das kleine Spaßmobil hält mich ganz schön auf Trab....bei 187.000km Diff im Eimer Sensoren am Block undicht Ölwanne sifft Klimakompressor tot und...
  • Renegade Qualität und Probleme nach 1 Jahr

    Renegade Qualität und Probleme nach 1 Jahr: Ich möchte Mal ein Fazit nach 1 Jahr ziehen. Renegade S 140ps Diesel Was nicht geht : hinten keine Fussmatten, im Motorraum über dem Kotflügel...
  • Qualität der ASP Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen?

    Qualität der ASP Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen?: Wie sind die ´Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen die zb. die Firma Eberle anbietet im Vergleich zu den Mopar Teilen? Passgenauigkeit...
  • Ähnliche Themen

    • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

      Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
    • LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?

      LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?: Hi, einige Posts zu Seitenblinkern habe ich gefunden, Reparaturanleitungen und Designvorschläge aber zu der Qualität nicht wirklich. Die LED...
    • BMW Z4 Qualität

      BMW Z4 Qualität: Das kleine Spaßmobil hält mich ganz schön auf Trab....bei 187.000km Diff im Eimer Sensoren am Block undicht Ölwanne sifft Klimakompressor tot und...
    • Renegade Qualität und Probleme nach 1 Jahr

      Renegade Qualität und Probleme nach 1 Jahr: Ich möchte Mal ein Fazit nach 1 Jahr ziehen. Renegade S 140ps Diesel Was nicht geht : hinten keine Fussmatten, im Motorraum über dem Kotflügel...
    • Qualität der ASP Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen?

      Qualität der ASP Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen?: Wie sind die ´Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen die zb. die Firma Eberle anbietet im Vergleich zu den Mopar Teilen? Passgenauigkeit...
    Oben