Qualität vom GC Neuwagen

Diskutiere Qualität vom GC Neuwagen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich fürchte wir haben mit dem WK2 den letzten "echten" Jeep CG gesehen. (wenn auch schon unter FIAT gebaut, aber noch von DC entwickelt).  :wave: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Buschtaxi schrieb:
.... Ende '18 kommt der neue GC auf Stelvio-Basis ;)
Ich fürchte wir haben mit dem WK2 den letzten "echten" Jeep CG gesehen. (wenn auch schon unter FIAT gebaut, aber noch von DC entwickelt).  :wave: 
Was nachkommt ist FIAT pur. :no:
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
nago schrieb:
 
Woher sollen die Kunden kommen.? ABM Kunden sicher nicht.
Rest kauft billigeres Fernost.
 
 
Nochmal kurz OT - sorry:

Würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten....!
 
Gehe einfach mal hin, lass Dir mal einen geben - am Idealsten den 2-Liter Benziner.......!!
Möglicherweise wirst Du erstaunt sein.
 
Und die ganzen elektronischen Helferlein hin oder her - bei ihm muss der Fahrer gewisse Dinge auch noch selbst entscheiden.
Und das finde ich gut so !!
 
Ende OT.
 

wolke66

Guest
OldTom schrieb:
Ich fürchte wir haben mit dem WK2 den letzten "echten" Jeep CG gesehen. (wenn auch schon unter FIAT gebaut, aber noch von DC entwickelt).  :wave:
Was nachkommt ist FIAT pur. :no:
 
das genau das haben die letzten WJ-er auch gesagt und trotzdem fährt die Kiste weiter dun weiter und versteht zu gefallen und neue Maßstäbe zu setzen
Ich sehe da nicht ganz so schwarz - Ferrari z.B. etc. gehört auch zu Fiat und von VMotori hat auch jeder gesagt: Mercedes ist besser etc etc etc
 
 
 
zur kurzen obigen Satz eine kurze Erklärung:
WJ hab ich gefahren, WH gefiel mir nicht optisch und ich bin fremdgegangen aber (fast) reumütig zurück gekehrt....
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Der Auspuff sieht schon verdammt lächerlich aus......
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Ticktacktom schrieb:
Der Auspuff sieht schon verdammt lächerlich aus......
 
Stimmt schon - aber es ist Meckern auf hohem Niveau.......!
 
Die "Suppe" lässt sich mit einem Lappen wieder leicht wegwischen.
Und ordentlich Ausprobieren gehört bei so ein Fahrzeug bei der Probefahrt einfach dazu........! 
 
Heiko, hast Du selber die Probefahrt mit ihm gemacht ?
 

HeikoP

Guest
Nein, wir waren nach der Probefahrt mit unserem "neuen" Overland zwecks Beratung im Showroom unterwegs
und da stand der Stelvio mitsamt Putzkommando. es war schon fast alles gewienert, bis auf die Auspuffblenden.
 
Da konnte ich halt nicht widerstehen. ;) Zum Vergleich kann ich morgen mal Bilder vom Auspuff meines 126000km
gelaufenen GC 3.0CRD zeigen, der ist nicht ansatzweise so verdreckt.
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Heiko schrieb:
Nein, wir waren nach der Probefahrt mit unserem "neuen" Overland zwecks Beratung im Showroom unterwegs
und da stand der Stelvio mitsamt Putzkommando. es war schon fast alles gewienert, bis auf die Auspuffblenden.
 
Da konnte ich halt nicht widerstehen. ;) Zum Vergleich kann ich morgen mal Bilder vom Auspuff meines 126000km
gelaufenen GC 3.0CRD zeigen, der ist nicht ansatzweise so verdreckt.
 
Was ist das Problem mit dem Auspuff? Das bisschen Ruß? Macht jeder DI Benziner... 
 

HeikoP

Guest
Der Ruß und daß der Dreck dank der Blenden besonders hervorgehoben wird.
Wenn sie die Dinger wenigstens schwarz gemacht hätten ...
 
Der Stelvio ist eigentlich ein schönes Auto und dann so ein Mist am Heck?
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Heiko schrieb:
Der Stelvio ist eigentlich ein schönes Auto und dann so ein Mist am Heck?
 
Kurz nochmal OT:
 
Das ist er wirklich.........und fahren tut er sich noch toller...!
 
Ich oute mich - genau den Gleichen, wie Du oben fotografiert hast, hatte ich von Montag bis Dienstag daheim.
Bin damit knapp 200 km als Probe gefahren.
 
.......und habe mich letztlich (um-)entschieden - allerdings nicht in diesem Stromboli grau...!
Und mit diesem "Mist" am Heck werde ich mich arrangieren.
 
Nun heißt es warten - der Summit, den ich dann in zwei Wochen für diese Zeit nutzen kann, wird mich sicher entschädigen....!
 
Ende OT.  
 
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Freilich, ein feiner 6-Zylinder wäre mir auch lieber gewesen.....- ist aber so nicht bzw. noch nicht vorhanden!
Aber der 4-Zylinder in diesem Fahrzeug macht seine Sache wirklich gut - den Sound natürlich jetzt unberücksichtigt.
 
Mein "Umstieg" vom GC-Diesel hin zu diesem Benzinerfahrzeug resultiert natürlich auch aus den gegenwärtigen blöden Diskussionen - wollte mir somit keinen neuen Diesel mehr anschaffen.
Und die Benziner im GC sind bzw. waren für mich keine Alternative, vor allem wenn ich auch gerne mal flott unterwegs sein will.
 
Deshalb auch mein (vorerst theoretischer) Plan, die nächsten drei, vier Jahre diesen Wagen fahren, abwarten wie die "Entwicklung" verläuft und dann vielleicht mit der neuen Generation des GC wieder einsteigen.....! 
Dann wird es sicher auch keine Diskussionen mehr über die Qualität der GC`s geben - die stimmt dann sicher immer. 
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Naja, wenn dich die Fertigungsqualität beim GC bedrückt, dann bist du bei Alfa wahrscheinlich gerade richtig. Die Alfas, die ich in den vergangenen Jahrzehnte kennenlernen durfte, wirkten wie von Hilfsschülern nach Schulschluss zusammengedengelt. Aber das hat sich wahrscheinlich total gewandelt, Alfa will ja jetzt auch gerne Premium Hersteller sein.....
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Das habe ich nie geschrieben, dass ich Sorgen mit der Fertigungsqualität beim GC habe......!
Jedenfalls die GC`s, die ich bisher gesehen bzw. kurz gefahren bin, waren o.k.
Diesen Thread hat ja auch ein anderen User eröffnet.
 
Ich habe nur geschrieben, dass es möglicherweise mit der kommenden, neuen Generation des GC sicher gar keinen Grund mehr geben wird, eine solche Diskussion zu führen....!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Qualität vom GC Neuwagen

Qualität vom GC Neuwagen - Ähnliche Themen

  • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

    Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
  • LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?

    LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?: Hi, einige Posts zu Seitenblinkern habe ich gefunden, Reparaturanleitungen und Designvorschläge aber zu der Qualität nicht wirklich. Die LED...
  • BMW Z4 Qualität

    BMW Z4 Qualität: Das kleine Spaßmobil hält mich ganz schön auf Trab....bei 187.000km Diff im Eimer Sensoren am Block undicht Ölwanne sifft Klimakompressor tot und...
  • Renegade Qualität und Probleme nach 1 Jahr

    Renegade Qualität und Probleme nach 1 Jahr: Ich möchte Mal ein Fazit nach 1 Jahr ziehen. Renegade S 140ps Diesel Was nicht geht : hinten keine Fussmatten, im Motorraum über dem Kotflügel...
  • Qualität der ASP Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen?

    Qualität der ASP Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen?: Wie sind die ´Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen die zb. die Firma Eberle anbietet im Vergleich zu den Mopar Teilen? Passgenauigkeit...
  • Ähnliche Themen

    • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

      Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
    • LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?

      LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?: Hi, einige Posts zu Seitenblinkern habe ich gefunden, Reparaturanleitungen und Designvorschläge aber zu der Qualität nicht wirklich. Die LED...
    • BMW Z4 Qualität

      BMW Z4 Qualität: Das kleine Spaßmobil hält mich ganz schön auf Trab....bei 187.000km Diff im Eimer Sensoren am Block undicht Ölwanne sifft Klimakompressor tot und...
    • Renegade Qualität und Probleme nach 1 Jahr

      Renegade Qualität und Probleme nach 1 Jahr: Ich möchte Mal ein Fazit nach 1 Jahr ziehen. Renegade S 140ps Diesel Was nicht geht : hinten keine Fussmatten, im Motorraum über dem Kotflügel...
    • Qualität der ASP Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen?

      Qualität der ASP Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen?: Wie sind die ´Wrangler jk 10th Anniversary Stoßstangen die zb. die Firma Eberle anbietet im Vergleich zu den Mopar Teilen? Passgenauigkeit...
    Oben