Keyless Go

Diskutiere Keyless Go im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Türen (sowohl Fahrer als auch Beifahrer) auf das Einführen der Hand in die Türschnalle nur mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erich43

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
27
Danke
4
Habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Türen (sowohl Fahrer als auch Beifahrer) auf das Einführen der Hand in die Türschnalle nur mehr sporadisch d.h. nicht mehr jedesmal öffnen (!).
 
Dasselbe gilt auch Beim Schließen (drücken auf den Knopf auf der Außenseite der Türschnallen.
Die Batterie der Fernsteuerung hab ich schon getauscht - kein Erfolg...
 
Hat jemand dasselbe Problem bzw. eine Lösung?
 
herzlichst,
Erich  :no:
 

derqbert

Guest
Tausch mal die Batterie am Schlüssel. Dann sollte es wieder gehen.
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Moin!
 
Ich kann Dir leider zum Problem nichts sagen, aber diese Funktion war die erste die ich bei meinem deaktiviert habe.
 
Ich drücke Dir die Daumen das dich niemals ein Langfinger mit passender Hardware "belauscht" und sich deinen Wagen schnappt.
 
Gruß!
 

wolke66

Guest
ich hatte das auch schon mal, habe auch die Batterie getauscht und trotzdem war es nicht ok.
Habe dann nochmals eine andere Batterie versucht, welche dann m.E. besser ging. Kaufe jetzt nur noch "Marken"-Batterien, die funzen (jedenfalls bei mir).
Also mein Tip: beovr Du hier ein größeres Fass aufmachst, versuch (noch ein)mal andere Batterien.
 
 
 
 
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Hallo Erich,
ich habe leider das gleiche Problem. Habe dann dem Freundlichen gesagt, da der Dicke sowieso gerade da war, er solle doch mal bitte die Batterie im Schlüssel wechseln. Er sagte es sei nicht nötig. Die Batterie habe noch 3 Volt. Also habe ich dann selbst die Batterie gewechselt. Aber es ist eigentlich nicht besser geworden. Manchmal kommt man sich wie ein Idiot vor. Man steht am Auto und die Türe geht erst nach dem 3. - 4. Versuch auf.
Viele Grüße
Thomas :top:
 

ZurichSRT

Member
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Zürich
Bei meinem Sommerauto hatte ich das gleiche Problem vor ein Paar Wochen.
Bin zum Freundlichen und der hat den Fehlerspeicher ausgelesen - gab wohl einen Kurzschluss durch Masse.
 
Whatever...
 
Erstmal ne "gute" Batterie und wenn's dann nicht besser wird - Fehlerspeicher auslesen lassen.
 
LG
Johnny
 

erich43

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
27
Danke
4
zander schrieb:
Hallo Erich,
ich habe leider das gleiche Problem. Habe dann dem Freundlichen gesagt, da der Dicke sowieso gerade da war, er solle doch mal bitte die Batterie im Schlüssel wechseln. Er sagte es sei nicht nötig. Die Batterie habe noch 3 Volt. Also habe ich dann selbst die Batterie gewechselt. Aber es ist eigentlich nicht besser geworden. Manchmal kommt man sich wie ein Idiot vor. Man steht am Auto und die Türe geht erst nach dem 3. - 4. Versuch auf.
Viele Grüße
Thomas :top:
Lieber Thomas!
Ich dank Dir für Deine trostreichen Worte...
herzlichst aus Wien,
Erich
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Keyless Go gehört sich deaktiviert,
wer es nutzt kann sein Auto ja gleich offen stehen lassen. :jester:
 
 
 

erich43

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
27
Danke
4
Jeeper4x4 schrieb:
Keyless Go gehört sich deaktiviert,
wer es nutzt kann sein Auto ja gleich offen stehen lassen. :jester:
 
 
 
Du wirst ja wohl nicht erwarten, dass Dein "damischer" Beitrag kommentiert wird - oder hast Du das erwartet?!?
Erich :judge:
 
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
naja so "damisch" ist der Betrag nicht, jeder sollte doch mittlerweile wissen das Keyless Go Null Sicherheit bietet.
Mein Nachbar hatte auch mit dieser Funktion angegeben bei seinem neuen Auto.
Bis ich ihm gezeigt habe wie sein Auto innerhalb von 2 Minuten auf war.
Der Schock hat gesessen und er hat die Funktion deaktivieren lassen.
 
Klar gibt es Maßnahmen dagegen was zu tun, aber zu umständlich in der Handhabung.
 
 

derqbert

Guest
erich43 schrieb:
 
Habe in meinem Beitrag geschrieben dass ich die Batterie schon getauscht habe...
Erich
 
Hast du den anderen mitgelieferten Schlüssel auch probiert?
Bei mir lag es immer an der fast leeren Batterie, oder wenn der Schlüssel am Handy getragen wird. Dann geht es praktisch nie!
So sind meine Erfahrungen, Ich fahre die Kiste schon fast 4 Jahre.
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Tritt bei mir immer wieder mal auf.
Kurz danach kommt die meldung, das die schlüsselbatterie fast leer ist.
Die Wechsel ich dann und dann geht's wieder n paar Monate.
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Yep, wenns nicht geht, entweder Batterie leer oder Störsignal (Handy) in der Nähe.
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Jeeper4x4 schrieb:
Keyless Go gehört sich deaktiviert,
wer es nutzt kann sein Auto ja gleich offen stehen lassen. :jester:
 
 
 
wenn ich mir jeden Tag Gedanken machen müsste, ob Jemand in der Ecke steht und meinen Funk abfängt, würde ich mit Paranoia eingeliefert werden. Ich bewege mich zum Glück hauptsächlich in überschaubaren Gegenden und wenn er weg ist, dann ist er weg und die Versicherung zahlt, so ist es dann ! Keyless Go wird natürlich weiterhin genutzt !!!
 
Besten Gruss
 
Oliver
 
 
P.S.: Wann kommt eigentlich der Trailhawk /Hellcat auf den Markt ? :bounce: 
 

Prinz007

Member
Mitglied seit
15.05.2015
Beiträge
30
Danke
2
hm, Kurzschluss durch Masse hatte ich auch mal... ohne dass was gemacht würde. ich würde vorschlagen, ein Art "reset" durchzuführen indem man der Minuspol der Batterie abklemmt und der Dicke so eine Nacht stehen lässt.  viele Steuergeräte in eine Schleife etc... das hat schon viele "Fehler" wie von Geisterhand gelöst.
 
ich finde es persönlich komplett irre dass nur die vordere 2 Türen per Keyless aufgehen... nervt total wenn man erst hinten rein muss (Akten/Laptoptassche hinterm Sitz, Kinder in Kindersitz helfen, etc).  ich hatte schon einige Fahrzeuge mit Keyless (will es nicht mehr vermissen), aber noch nie so unlogisch umgesetzt wie beim Jeep.
 
 

Sandwolf

Member
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
97
Danke
2
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass der Türgriff und die dazu gehörende KeylessGo-Funktion eine Schwachstelle am GC ist.
Bei meinem ersten GC wurde der Türgriff deswegen glaube ich dreimal getauscht, beim jetzigen zickt der Türgriff auch schon wieder rum. Bei mir ist es hauptsächlich beim Abschließen. Bevor man auf den Knopf drückt und nur den Türgriff berührt blinkt er schon, tut aber nichts. Beim Drücken auf den Knopf blinkt er wieder, schließt aber immer noch nicht ab. Erst beim deutlichen Drücken auf den kleinen Knopf schließt er ab.
War jedes Mal nach dem Tausch des Türgriffs wieder für einige Zeit gut, also wie erwartet bei leichten Antitschen des Knopfs abschließen.
Batterie wurde nie getauscht.
 

wildundfrei

Member
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
54
Danke
17
Prinz007 schrieb:
ich finde es persönlich komplett irre dass nur die vordere 2 Türen per Keyless aufgehen... nervt total wenn man erst hinten rein muss (Akten/Laptoptassche hinterm Sitz, Kinder in Kindersitz helfen, etc).  ich hatte schon einige Fahrzeuge mit Keyless (will es nicht mehr vermissen), aber noch nie so unlogisch umgesetzt wie beim Jeep.
 
Also bei mir geht immer das ganze Auto auf. Liegt es evt. an den Einstellungen?

In den USA geht meist ja nur die Fahrertür auf, der Rest erst beim betätigen des Knopf innen oder wenn man den Türgriff der Beifahrerseite berührt..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keyless Go

Keyless Go - Ähnliche Themen

  • Keyless Go Problem 2013 SRT

    Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
  • Keyless go und entry im jk

    Keyless go und entry im jk: Hallo, hat schon jemand keyless Go und oder entry im jk verbaut? s gibt ja diverse Systeme die für so ziemlich alle älteren Fahrtrichtungen...
  • Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...

    Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...: Hi zusammen, seit knapp 3 Wochen bin ich nun Besitzer eines 2019er JLU´s. Leider habe ich mich aus akutem Zeitmangel noch gar nicht so viel mit...
  • Keyless open

    Keyless open: Hallo, diese Nacht habe ich beobachtet, wie 5 jüngere Italiener (Sprache) vermutlich versucht haben mein Auto per Smartphone zu entriegeln. Dabei...
  • Keyless entry

    Keyless entry: Guten Abend zusammen! ich hab an meinem 2017er Summit ein kleines Problem. Er lässt sich mit dem Knopf am Türgriff nicht entriegeln. Schlüssel ist...
  • Ähnliche Themen

    • Keyless Go Problem 2013 SRT

      Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
    • Keyless go und entry im jk

      Keyless go und entry im jk: Hallo, hat schon jemand keyless Go und oder entry im jk verbaut? s gibt ja diverse Systeme die für so ziemlich alle älteren Fahrtrichtungen...
    • Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...

      Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...: Hi zusammen, seit knapp 3 Wochen bin ich nun Besitzer eines 2019er JLU´s. Leider habe ich mich aus akutem Zeitmangel noch gar nicht so viel mit...
    • Keyless open

      Keyless open: Hallo, diese Nacht habe ich beobachtet, wie 5 jüngere Italiener (Sprache) vermutlich versucht haben mein Auto per Smartphone zu entriegeln. Dabei...
    • Keyless entry

      Keyless entry: Guten Abend zusammen! ich hab an meinem 2017er Summit ein kleines Problem. Er lässt sich mit dem Knopf am Türgriff nicht entriegeln. Schlüssel ist...
    Oben