Keyless Go

Diskutiere Keyless Go im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   kann man im EVIC bzw. uconnect Einstellungen/Komfort einstellen. Haken setzen oder rausnehmen. Hat mit USA nix zu tun, sondern nur mit Lesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolke66

Guest
wildundfrei schrieb:
Also bei mir geht immer das ganze Auto auf. Liegt es evt. an den Einstellungen?

In den USA geht meist ja nur die Fahrertür auf, der Rest erst beim betätigen des Knopf innen oder wenn man den Türgriff der Beifahrerseite berührt..
 

kann man im EVIC bzw. uconnect Einstellungen/Komfort einstellen. Haken setzen oder rausnehmen. Hat mit USA nix zu tun, sondern nur mit Lesen des Handbuches.    :wave:
 

Prinz007

Member
Mitglied seit
15.05.2015
Beiträge
30
Danke
2
Heiko hat recht, es ging mir um die vorderen Türgriffe... nur die bewirken das öffnen und schliessen der/aller Türen.
 

wolke66

Guest
Prinz007 schrieb:
 
 
ich finde es persönlich komplett irre dass nur die vordere 2 Türen per Keyless aufgehen... nervt total wenn man erst hinten rein muss (Akten/Laptoptassche hinterm Sitz, Kinder in Kindersitz helfen, etc).  ich hatte schon einige Fahrzeuge mit Keyless (will es nicht mehr vermissen), aber noch nie so unlogisch umgesetzt wie beim Jeep.
 
 

korrekt, ziemlich nervig.
Im 2011 bzw 2012 Modell hatte es sogar noch einen Knopf zum Entriegeln des gesamten Autos an der Heckklappe - ohne dass diese also aufging - von der tollen extra zu öffnenden Heckscheibe ganz zu schweigen............. nicht alle Sachen werden besser
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
Nur mal so am Rande: 

Ob man Keyless Go verwendet, oder auf die "Öffnen Taste" auf dem Schlüssel drückt ist Sicherheitstechnisch Jacke wie Hose. 
(Aber Ihr zupft immer den Notschlüssel raus, richtig?)

Und Ihr, die Ihr aus Sicherheitsgründen "Keyless Go" deaktiviert: Erklärt mir doch mal, wie Ihr den Schlüssel in das (nicht vorhandene Zündschloss) einführt um händisch und ohne Funkübertragung den Motor zu starten?  :jester: 

Der Schlüssel meldet sich hierfür auf die "selbe Weise" über Funk, wie bei KeylessGo, wie beim drücken der FB-Tasten.
 

wolke66

Guest
so weit ich weiss, gibt/gab es das Zündschloss unter dem Knopf (jedenfalls war das früher mal so MJ2011)
 
das einzige, was "wirklich" hilft:
Schlüssel in Alufolie eingedreht tragen und in Blechdose aufbewahrt im Haus haben...... und als Sicherheit die Spritzufuhr o.ä. mit einem versteckten Schalter unterbrechen......
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
wolke66 schrieb:
so weit ich weiss, gibt/gab es das Zündschloss unter dem Knopf (jedenfalls war das früher mal so MJ2011)
Bei einigen gibt es eine solche "Mulde" noch, ja. Doch siehst du bei Schlüsseln ohne physikalischen bart irgendwelche (Metal-)Kontakte? Trotzdem Funk & Laden per Induktion.

(Aber da is ja dann die Funkstrecke viel kleiner, kann man schwerer abfangen, oder?  :hmmm: :rofl: )
 

ZurichSRT

Member
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Zürich
wildundfrei schrieb:
Also bei mir geht immer das ganze Auto auf. Liegt es evt. an den Einstellungen?

In den USA geht meist ja nur die Fahrertür auf, der Rest erst beim betätigen des Knopf innen oder wenn man den Türgriff der Beifahrerseite berührt..
Kann ich so nicht unterzeichnen. Ich kann im uConnect auswählen welche Türen geöffnet werden sollen und welche nicht. :) 
 

wolke66

Guest
wolke66 schrieb:
das einzige, was "wirklich" hilft:
Schlüssel in Alufolie eingedreht tragen und in Blechdose aufbewahrt im Haus haben...... und als Sicherheit die Spritzufuhr o.ä. mit einem versteckten Schalter unterbrechen......
 

und natürlich hilft auch (im Hinblick auf die letztjährige Diebstahlstatistik - x6, x5 etc. weit vorne) das fahren eines Jeep GC - der ist ja so so so schlecht, der wird nicht gern (weg)genommen :rofl:
 

AlTB

Member
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
169
Danke
11
Standort
Hamburg
dognose schrieb:
Nur mal so am Rande: 

Ob man Keyless Go verwendet, oder auf die "Öffnen Taste" auf dem Schlüssel drückt ist Sicherheitstechnisch Jacke wie Hose. 
(Aber Ihr zupft immer den Notschlüssel raus, richtig?)

Und Ihr, die Ihr aus Sicherheitsgründen "Keyless Go" deaktiviert: Erklärt mir doch mal, wie Ihr den Schlüssel in das (nicht vorhandene Zündschloss) einführt um händisch und ohne Funkübertragung den Motor zu starten?  :jester: 

Der Schlüssel meldet sich hierfür auf die "selbe Weise" über Funk, wie bei KeylessGo, wie beim drücken der FB-Tasten.
Du kannst die Leute aber auch mit technischen Details überfordern
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Wolf20VT schrieb:
ps. Jeep nicht mit dabei ;) 
 
Das hat nichts zu sagen, wohl eher wegen zu geringerer Stückzahlen im Verkauf nicht relevant für den ADAC gewesen.
 
 

erich43

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
27
Danke
4
PROBLEM GELÖST!
 
War zum Service bei meinem JEEP Händler (Austro Car, Wien), habe auf mein Problem mit KeylessGo hingewiesen und es  wurde ein "Verbindungsfehler mit dem Steuergerät" festgestellt.
Es wurde eine Software (welche?) aufgespielt und alles funktioniert!
 
herzlichst, Erich  :inlove:
 
freejeep

freejeep

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
201
Danke
48
Standort
Moerfelden-Walldorf
dognose schrieb:
Nur mal so am Rande: 

Ob man Keyless Go verwendet, oder auf die "Öffnen Taste" auf dem Schlüssel drückt ist Sicherheitstechnisch Jacke wie Hose. 
(Aber Ihr zupft immer den Notschlüssel raus, richtig?)

Und Ihr, die Ihr aus Sicherheitsgründen "Keyless Go" deaktiviert: Erklärt mir doch mal, wie Ihr den Schlüssel in das (nicht vorhandene Zündschloss) einführt um händisch und ohne Funkübertragung den Motor zu starten?  :jester: 

Der Schlüssel meldet sich hierfür auf die "selbe Weise" über Funk, wie bei KeylessGo, wie beim drücken der FB-Tasten.
 
Wie geil ... Ich mag das wenn einer weiß was er schreibt... Weiter so !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keyless Go

Keyless Go - Ähnliche Themen

  • Keyless Go Problem 2013 SRT

    Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
  • Keyless go und entry im jk

    Keyless go und entry im jk: Hallo, hat schon jemand keyless Go und oder entry im jk verbaut? s gibt ja diverse Systeme die für so ziemlich alle älteren Fahrtrichtungen...
  • Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...

    Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...: Hi zusammen, seit knapp 3 Wochen bin ich nun Besitzer eines 2019er JLU´s. Leider habe ich mich aus akutem Zeitmangel noch gar nicht so viel mit...
  • Keyless open

    Keyless open: Hallo, diese Nacht habe ich beobachtet, wie 5 jüngere Italiener (Sprache) vermutlich versucht haben mein Auto per Smartphone zu entriegeln. Dabei...
  • Keyless entry

    Keyless entry: Guten Abend zusammen! ich hab an meinem 2017er Summit ein kleines Problem. Er lässt sich mit dem Knopf am Türgriff nicht entriegeln. Schlüssel ist...
  • Ähnliche Themen

    • Keyless Go Problem 2013 SRT

      Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
    • Keyless go und entry im jk

      Keyless go und entry im jk: Hallo, hat schon jemand keyless Go und oder entry im jk verbaut? s gibt ja diverse Systeme die für so ziemlich alle älteren Fahrtrichtungen...
    • Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...

      Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...: Hi zusammen, seit knapp 3 Wochen bin ich nun Besitzer eines 2019er JLU´s. Leider habe ich mich aus akutem Zeitmangel noch gar nicht so viel mit...
    • Keyless open

      Keyless open: Hallo, diese Nacht habe ich beobachtet, wie 5 jüngere Italiener (Sprache) vermutlich versucht haben mein Auto per Smartphone zu entriegeln. Dabei...
    • Keyless entry

      Keyless entry: Guten Abend zusammen! ich hab an meinem 2017er Summit ein kleines Problem. Er lässt sich mit dem Knopf am Türgriff nicht entriegeln. Schlüssel ist...
    Oben