Nummernschild wo/wie groß beim CJ7

Diskutiere Nummernschild wo/wie groß beim CJ7 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus Leute, Nächste Woche geht's zur Zulassung, wenn alles gut geht! Wo darf denn und wie groß kann das Nummernschild beim CJ7 drauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pedda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
199
Danke
6
Servus Leute,

Nächste Woche geht's zur Zulassung, wenn alles gut geht! Wo darf denn und wie groß kann das Nummernschild beim CJ7 drauf?
H-Kennzeichen.
Gibt es da vorgefertigte Halterungen im zubehörhandel? Wie habt ihr die fixiert?

Danke!!
Pedda
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Pedda schrieb:
Servus Leute,

Nächste Woche geht's zur Zulassung, wenn alles gut geht! Wo darf denn und wie groß kann das Nummernschild beim CJ7 drauf?
H-Kennzeichen.
Gibt es da vorgefertigte Halterungen im zubehörhandel? Wie habt ihr die fixiert?

Danke!!
Pedda
Hi,
hast du dazu was im Brief stehen?
Wenn nicht ist es Ermessenssache der Zulassungsstelle.
Kleiner Tipp:
Geh vorher mal zum Kennzeichendrucker, die kennen sich meist aus was geht.
Viel Glück
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
das ganz kleine gibt es leider nicht, das ist nur für mopeds, aber das nächt
grössere und das passt genau links unter dem rücklicht.
vorne habe ich mir einfach das selbe geben lassen,
die frauen hier auf der zulassung waren sehr nett zu mir, muss ich echt sagen.
 
Afterburner

Afterburner

Member
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
165
Danke
49
Standort
Hamburg
Fahrzeug
CJ7 Bj 77
Ich habe mit H hinten ein zweizeiliges 28cm Kennzeichen. War ne lustige Geschichte, die wollten mir da so'n Kuchenblech andrehen weil ja nichts anderes eingetragen ist. Nach einiger Diskussion kam dann die Cheffin der Zulassungsstelle mit raus zum Auto. "Oh, das steht ja an der Seite über (ach nee!), na dann messen wir mal". Diskussion beendet.

Vorne hatte ich auch mal ein Zweizeiliges. Das steht aber oben und unten an der Stoßstange über, nun habe ich das normale einzeilige und finde es eigentlich viel besser.... Wie so vieles Geschmackssache.
 

nanouk

Member
Mitglied seit
23.08.2009
Beiträge
51
Danke
28
Standort
Frankfurt am Main
Ich habe im Schein Max Größe stehen, und der Zulassung scheiss egal, also viel Spaß
 

Pedda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
199
Danke
6
Dann probiere ich Freitag mal, was geht!

Danke für die Tipps!
 

Pedda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
199
Danke
6
Hab jetzt hinten quadgrösse (25 cm breit, 20 hoch und vorne mittig normal. Ging problemlos auf der Zulassungsstelle. Nur bis ich durch die edelstahlstossstange durch war
 

SvenSvensson

Neu hier
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
8
Danke
0
Zum Thema Befestigung: Ich habe meine Kennzeichen mit extra starkem Tesa-Klebeband (Baumarkt) festgeklebt. Der Vorteil liegt auf der Hand, weder Schrauben bzw. Halterung, noch können die Kennzeichen geklaut werden (macht man bei uns bei Kennzeichen mit ner 1 ganz gerne).
Gehen mit Heißem Gebläse ohne (!) Rückstände wieder ab.
 

CivilianJeep

Neu hier
Mitglied seit
04.02.2017
Beiträge
4
Danke
0
Nach dreimaligem Vortanzen bei der Zulassungstelle habe ich für vorne und hinten das kleine Leichtkraftrad Kennzeichen bekommen (240x130) ohne Gutachten o.ä. Ich bin denen nur fleißig auf die Nerven gegangen.  :thefinger_red: 
Dieses Passt super zwischen den Frontbügel.
Vorne habe ich es direkt auf die Stoßstange genietet und hinten auf ein dickes Stück Edelstahlblech ebenfalls genietet. Nieten passt nach meiner Ansicht einfach sehr gut zum CJ. ;)
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
CivilianJeep schrieb:
Nach dreimaligem Vortanzen bei der Zulassungstelle habe ich für vorne und hinten das kleine Leichtkraftrad Kennzeichen bekommen (240x130) ohne Gutachten o.ä. Ich bin denen nur fleißig auf die Nerven gegangen.  :thefinger_red:
Dieses Passt super zwischen den Frontbügel.
Vorne habe ich es direkt auf die Stoßstange genietet und hinten auf ein dickes Stück Edelstahlblech ebenfalls genietet. Nieten passt nach meiner Ansicht einfach sehr gut zum CJ. ;)
 
zeig mal bitte bilder, dat wollten die bei mir nich rausgeben, weils für mopeds ist und nicht für autos, so sagten sie.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nummernschild wo/wie groß beim CJ7

Nummernschild wo/wie groß beim CJ7 - Ähnliche Themen

  • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

    XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
  • Größe Nummernschild hinten Rubicon

    Größe Nummernschild hinten Rubicon: Hallo, kann mir jemand sagen, wie groß hier die Fläche ist bzw wie groß das Nummernschild sein darf (unabhängig von den Problemen bei der...
  • Kleines Nummernschild Tipps?!...

    Kleines Nummernschild Tipps?!...: Hallo, ich möchte mein Nummernschild verkleinern....Compass Hybrid BJ 2021 MR -XX 99 ( Beispiel)! Wer hatte die gleiche Idee? Wie setze ich das am...
  • Nummernschild Heckblende

    Nummernschild Heckblende: Hi weiss jemand ob es eine Heckblende für das hintere Kennzeichen gibt. Da wo nur 2 oder gar kein Loch drin ist. ich hab ein ganz kleines...
  • Welche Größe des Nummernschild bei Montage unter linker Rückleuchte

    Welche Größe des Nummernschild bei Montage unter linker Rückleuchte: Hallo, das ich frisch einen JKU erworben habe und diesen gleich mit den richtigen Kennzeichen abholen möchte bräuchte ich die Größe für das...
  • Ähnliche Themen

    • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

      XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
    • Größe Nummernschild hinten Rubicon

      Größe Nummernschild hinten Rubicon: Hallo, kann mir jemand sagen, wie groß hier die Fläche ist bzw wie groß das Nummernschild sein darf (unabhängig von den Problemen bei der...
    • Kleines Nummernschild Tipps?!...

      Kleines Nummernschild Tipps?!...: Hallo, ich möchte mein Nummernschild verkleinern....Compass Hybrid BJ 2021 MR -XX 99 ( Beispiel)! Wer hatte die gleiche Idee? Wie setze ich das am...
    • Nummernschild Heckblende

      Nummernschild Heckblende: Hi weiss jemand ob es eine Heckblende für das hintere Kennzeichen gibt. Da wo nur 2 oder gar kein Loch drin ist. ich hab ein ganz kleines...
    • Welche Größe des Nummernschild bei Montage unter linker Rückleuchte

      Welche Größe des Nummernschild bei Montage unter linker Rückleuchte: Hallo, das ich frisch einen JKU erworben habe und diesen gleich mit den richtigen Kennzeichen abholen möchte bräuchte ich die Größe für das...
    Oben