Materialfrage für Dachträgermontage

Diskutiere Materialfrage für Dachträgermontage im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ich würde gerne demnächst meinen gebraucht gekauften Gobi an meinen Unlimited  schrauben.    Dazu würde ich gerne diese zerfledderte...
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JJL

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Hallo
ich würde gerne demnächst meinen gebraucht gekauften Gobi an meinen Unlimited  schrauben. 
 
Dazu würde ich gerne diese zerfledderte Schaumstoff-/Gummi-,Moosgummi-artige  Schutzschicht erneuern, die auf der Fläche klebt die dann an die A-Säule verschraubt wird.
Sie ist circa 1,5 bis 2mm dick. 
Filzgleiterplatten aus dem Baumarkt reiben doch bestimmt den Lack matt oder ? Deswegen habe ich mal in der Bucht geschaut. Dort gibt es verschiedene Materialien. zb Vollgummi, Neopren-Zellkautschuk, Zellkautschuk (EPDM) und  Moosgummi.
 
Welches Material sollte man da nehmen ?
Da alle Dachtäger wie auch Lightbars an der A-Säule verschraubt werden sollen sich jetzt natürlich nicht nur diejenigen angesprochen fühlen die einen Gobi haben.
 
Normaler Schaumstoff ist es nicht. Es bleiben keine Dellen im ori Material wenn man mit dem Fingernagel reindrückt. ich versuche mal ein Bild anzuhängen. Habe es an einer Stelle eingerissen und zusammengeklebt um die innere Struktur sehen zu können. Äusserlich ist es ziemlich glatt ( aber eventuell ist das auch durch die bereits längere Montage verursacht...keine Ahnung)
 
Des weiteren hätte ich noch eine Frage speziell an die Gobibesitzer. Die hinteren kurzen Haltearme die aus der Stoßstange ragen (Klappregion) werden ja unter anderem an die Falz der Karosserie geklemmt. Laut Anbauanleitung soll das direkt geschehen... hat da jemand von euch etwas dazwischen geklemmt zum Schutz des Lackes an der Falz ? 
Danke für die Infos =)
 
 
 

 
 
 
Gurti

Gurti

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Optisch und der Beschreibung nach sieht das sehr wie popeliges Armaflex - Klebeband aus (frag' den Klempner deines Vertrauens). Billig einzukaufen, wegen der selbstklebenden Seite schnell und billig zu verarbeiten und es füllt Ungenauigkeiten (optisch) gut aus.
Von der Funktion her würde ich lieber Gummi aus einem alten Reifenschlauch ausschneiden.
 

Foley

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Hi,
 
normal kommen selbstklebende Metallverstärkungen auf die Karosserie bevor du die "Haltearme" gegen Schraubst. Der Gobi wurde bereits öfters überarbeitet - u.A kommen diese Body Verstärkungen auch an der A Säule zum Einsatz. Bei der "V1.0" des Gobis waren diese Verstärkungen der A Säule z.B nicht dabei und haben deswegen einige Beulen dort hinterlassen. 
 
Gibt es hier zum Nachrüsten: 
http://www.gobiracks.com/product/jeep-jk-front-windshield-body-protection/
 
Das kann ich übrigens jeden mit Gobi empfehlen der diesen mit Dachzelt oder anderen "schweren" Sachen beladen will: 
 
http://www.gobiracks.com/product/jeep-jk-rear-upper-isolators/
 
 
 
Lg
 

JJL

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Vielen Dank,
diese Protektoren kenne ich. Es ging mir aber um die Kontaktfläche bei der Verschraubung an die A-Säule. Nicht um die Gummipuffer die am Scheibenrahmen anliegen. Da werde ich erstmal versuchen mir selbst etwas aus Metall anzufertigen.
 
Habe mir übrigens eine EPDM und eine Vollgummiplatte jeweils selbstklebend gekauft. Die kamen auch heute schon an. Kann mich aber noch nicht recht entscheiden welches ich benutzen werde.
 
Danke trotzdem =)
 
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