JK Bj. '12 - wo komme ich an 15V Strom unter der Motorhaube

Diskutiere JK Bj. '12 - wo komme ich an 15V Strom unter der Motorhaube im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, habe seit längerem auf meinem Grundstück ein Problem mit einem Marder :-(   Da dieser nun auch an meinem Auto war habe ich mir eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dirk78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
55
Danke
1
Hallo Leute,
habe seit längerem auf meinem Grundstück ein Problem mit einem Marder :-(
 
Da dieser nun auch an meinem Auto war habe ich mir eine Ultraschall gerät mit Elektro kontakten geholt,
dachte der einbau wäre easy.
 
Plus und Minus bekomme ich von der baterie das ist ja null Prob,
jedoch benötige ich auch 15V Zündungsstrom durch welchen das Gerät deaktiviert wird sobald
der Motor bzw die Zündung an ist.
 
Nun die Fangfrage wie komme ich im Motorraum an die 15V ??
 
habe einen JK bj 2012
 
Hoffe dass mir hier wie immer einer helfen kann.
 
Im vorraus schon mal danke
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012

 
 
Und dann Sicherungskasten........
Aber Steckplatz weiß ich gerade nicht auswendig..... Aber sicher kommt noch gleich einer,d er die Nr im Kopf hat.
Platz könnte ich Dir zeigen.......
 

Dirk78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
55
Danke
1
OK sieht schon mal gut aus wo kann ich das bestellen, bzw es bekommen?
 
wie komme ich am besten aus dem Sicherungskasten wieder raus?
 
der ist doch wasserdicht oder ??

AH OK Ebay hat ja wirklich alles oder :)
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Einmal die Originale und dann noch eine für den neuen Ausgang.
 

Dirk78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
55
Danke
1
AH OK super sache :)
 
nur wie komme ich nun noch am besten aus dem Sicherungskasten raus?
 
und an welche Sicherung hänge ich mich am besten ran ??
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Dirk78 schrieb:
AH OK super sache :)
 
nur wie komme ich nun noch am besten aus dem Sicherungskasten raus?
 
und an welche Sicherung hänge ich mich am besten ran ??
Hmmm gibt es nicht 2-3 da die nichtbelegt sind ? Da habe ich abgegriffen. Die waren auch nah an einem möglichen Ausgang. Man kann das Kabel einfach knicken, aber auch ordentlich Loch bohren, Kabel durch und ordentlich wieder mit Karosseriekleber verschließen.
Ich schau mal ob ich am Wochenende ein Foto machen kann.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Du kannst den aktuell leeren Steckplatz M9 verwenden. Der wird auch von den JW Speaker für das Tagfahrlicht benutzt. Sollte ein Zündungsplus sein.
Wasserdicht ist der Sicherungskasten sowieso nicht. Ein kleines Loch rein oder eine Mulde gefeilt, dann geht das.
Auf diese Weise werde ich mein Tagfahrlicht auch in den nächsten Tagen in Betrieb nehmen.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Ach ja, bei dem Stromdieb aufpassen. Der muss für die Version Mini sein. Bei den Flachsicherungen gibt es da auch schon 3 oder 4 verschiedene Typen. Der oben im Bild gezeigte ist nicht der richtige.
 

Dirk78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
55
Danke
1
Ok danke für die vielen und guten antworten :)
 
Sicherung hätte ich jetzt definitiv auch die falsche bestellt.
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Wuchtbrumme schrieb:
Du kannst den aktuell leeren Steckplatz M9 verwenden. Der wird auch von den JW Speaker für das Tagfahrlicht benutzt. Sollte ein Zündungsplus sein.
Wasserdicht ist der Sicherungskasten sowieso nicht. Ein kleines Loch rein oder eine Mulde gefeilt, dann geht das.
Auf diese Weise werde ich mein Tagfahrlicht auch in den nächsten Tagen in Betrieb nehmen.
Dann ist bei Dir was nicht ok, wenn der Sicherungskasten nicht wasserdicht ist.
Meine hat ne Dichtung und trotz öfteren HDR Einsatz ist die Box absolut sauber und trocken.

Hier noch ein Bild wo ich Strom für Zusatzscheinwerfer abgegriffen habe.

https://abload.de/img/0qldy.jpg
 
  • Like
Reaktionen: JJL

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Genau das ist M9
 
  • Like
Reaktionen: JJL
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK Bj. '12 - wo komme ich an 15V Strom unter der Motorhaube

JK Bj. '12 - wo komme ich an 15V Strom unter der Motorhaube - Ähnliche Themen

  • AHK-Dose verkabeln? Komme nicht weiter!

    AHK-Dose verkabeln? Komme nicht weiter!: Hi Leute! Sitze gerade auf dem Garagenboden und habe irgendwie doch Probleme beim verkabeln der neuen Dose (die alte war defekt und hatte stark...
  • Woher kann der Benzingeruch kommen?

    Woher kann der Benzingeruch kommen?: Hallo Gemeinde .. Leider habe ich noch immer den Nachwehchen von eine COVID Infektion und bin ohne jegliche Geruchsinn ... Allerdings wurde ich...
  • Welche Flüssigkeiten kommen in den zj mit 5.2

    Welche Flüssigkeiten kommen in den zj mit 5.2: Hallo, hab hier schon viel gelesen, aber alles hab ich noch nicht herausgefunden ( oder gibts vielleicht ein wiki?) Da ich vorhabe bei meinem...
  • Hallo JL Forum, ich komme DOCH zu euch ,-)

    Hallo JL Forum, ich komme DOCH zu euch ,-): Guten Abend Zusammen, Nach langem Hin und Her ( vielen Dank an alle die nicht die Geduld mit mir verloren und mir in meiner...
  • Der Winter kann kommen.....

    Der Winter kann kommen.....: Der Winter kann kommen... Benz im Winterschlaf, Jeep und Smartie in trockenen Tüchern (Garage) bzw vor dem Haus bis es schneit...der Materia von...
  • Ähnliche Themen

    • AHK-Dose verkabeln? Komme nicht weiter!

      AHK-Dose verkabeln? Komme nicht weiter!: Hi Leute! Sitze gerade auf dem Garagenboden und habe irgendwie doch Probleme beim verkabeln der neuen Dose (die alte war defekt und hatte stark...
    • Woher kann der Benzingeruch kommen?

      Woher kann der Benzingeruch kommen?: Hallo Gemeinde .. Leider habe ich noch immer den Nachwehchen von eine COVID Infektion und bin ohne jegliche Geruchsinn ... Allerdings wurde ich...
    • Welche Flüssigkeiten kommen in den zj mit 5.2

      Welche Flüssigkeiten kommen in den zj mit 5.2: Hallo, hab hier schon viel gelesen, aber alles hab ich noch nicht herausgefunden ( oder gibts vielleicht ein wiki?) Da ich vorhabe bei meinem...
    • Hallo JL Forum, ich komme DOCH zu euch ,-)

      Hallo JL Forum, ich komme DOCH zu euch ,-): Guten Abend Zusammen, Nach langem Hin und Her ( vielen Dank an alle die nicht die Geduld mit mir verloren und mir in meiner...
    • Der Winter kann kommen.....

      Der Winter kann kommen.....: Der Winter kann kommen... Benz im Winterschlaf, Jeep und Smartie in trockenen Tüchern (Garage) bzw vor dem Haus bis es schneit...der Materia von...
    Oben