ZJ 5.2l Bj. '97 - hinten höherlegen möglich?

Diskutiere ZJ 5.2l Bj. '97 - hinten höherlegen möglich? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   STIMMT
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Thomas1963

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VolvoUmteiger schrieb:
Mit der Farbe freundet man sich an, kann ich aus Erfahrung berichten. Nennt sich übrigends - deep amethyst - klingt doch schonmal besser als dunkel lila. :)
 

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Thomas1963

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OlDirty schrieb:
Ja tun sie. Per UPS mit Sendungsverfolgung. Meine Lieferung ist seit Freitag unterwegs. Musst dich einfach mit Hilfe von Google Translate durch den Prozess durch arbeiten.
 

Würdest du Bescheid geben, welchen Eindruck die Teile machen? Bis dahin such ich mich auf der website durch.
 
OlDirty

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Thomas1963 schrieb:
 
Würdest du Bescheid geben, welchen Eindruck die Teile machen? Bis dahin such ich mich auf der website durch.
Kann ich gerne machen. Frag einfach in einer Woche oder so nochmal nach.
 
RD26

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Ich hänge mich hier mal mit dran. :wave:
Wie sieht der Z aus wenn ich hinten meine 2" Spacer gegen die verstärkten Eibachfedern tausche? Steht er dann mit den Spacern vorn sichtbar höher oder kann man das vernachlässigen? Für den Anhängerbetrieb wären mir verstärkte Federn nämlich lieber.
 
Gruß
Walter
 
ninja

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Der steht vorne höher.
Stimmig siehts aus wenn vorne ein 0,75er Spacer verbaut ist.
Oder eben ohne, dann steht er leicht Keil.
Fakt ist daß er sich mit dieser Feder besser fahren läßt, etwas straffer, aber nicht unangenehm.
So meine Erfahrung.
 
RD26

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Danke für die Info Frank. Hab 245/70 Bereifung, da warte ich bis die Reifen runter sind und rüste dann auf verstärkte Federn an der HA um und vorne wieder original.
 
Gruß
Walter
 
OlDirty

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Hier mal ein Bild der Teile:



Die Dinger sind mal richtig massiv und mit selbstsichernden Muttern. Die schwarzen Bolzen sind 10.9er. Wurde also nicht einfach nur billig billig irgendein Mist zusammengewürfelt. Einzig wegen der Metallhülsen um die Bolzen habe ich noch etwas bedenken, da zwischen Hülse und Bolzen minimal Spiel ist, wodurch es wohl klackern könnte. Aber das wird sich noch zeigen.
 
sepple

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ich finde sowas suboptimal , für die straße würd ich immer dämpfer in passender länge einbauen !
 
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sepple schrieb:
ich finde sowas suboptimal , für die straße würd ich immer dämpfer in passender länge einbauen !
Mal rein logisch betrachtet sind längere Dämpfer einzig und allein dann notwendig, wenn man auch mehr Feder-/Dämpfungsweg haben will.
Das ist 1:1 übertragbar auf die Geschichte mit den Spacern. Klar ist ein Komplettfahrwerk "besser", aber je nach Bedarf reichen auch die Spacer.
 

Thomas1963

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Nach längerem überlegen, dem stöbern im Forum und den Kommentaren hier habe ich mich für rundum Procomp Stoßdämpfer(von 0-2") und 1,75-2" Spacer entschieden. Ich denke das ist für meine Ansprüche eine vertretbare und vom Aufwand überschaubare Möglichkeit, den Wagen optisch etwas meinem Geschmack anzupassen, ohne allzu große Einbußen beim Fahrverhalten.
Auch die Fotos in der Galerie mit den Angaben zum Umbau waren hilfreich.
Nächste Woche ist Urlaub angesagt und dann bekommt er zuerst mal seine Ölwechsel.
 
OlDirty

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Spacer bekommst auch aus Polen günstig.
 
RD26

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cherokee xj schrieb:
 
Super Micha - Danke für den Link!
Wenn das doch so um die 2" an Höhe sind, dann lege ich mir die doch jetzt schon zu, passt ja dann zu den Spacern vorn.
Evtl. noch 1-2 Sätze Trimpacker drunter (wenn die nur nicht dieses OME-Signalgelb hätten . . .), oder ich geh mal mit der Maschinenbügelsäge an die Spacer die ja dann übrig sind.
 
Gruß
Walter
 
ninja

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Mehr als ca. 2 cm sollte es eigentlich nicht sein.
Früher waren die mit Gutachten richtig schweineteuer.
 
cherokee xj

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ninja schrieb:
Mehr als ca. 2 cm sollte es eigentlich nicht sein.
 
 
Es ist definitiv mehr als 2cm - eher 2 " :yes:
 
Und ja, der Preis ist ein echtes Schnäppchen, man zahlt
im Schnitt für eine neue OEM-Feder schon mehr, als diese
beiden gekostet haben.
 
ninja

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Dann haben sie an den Federn aber im Gegensatz zu den alten was geändert.....hinten 2" und vorne original ?
Fährste ja bergrunter.
 
OlDirty

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ninja schrieb:
Dann haben sie an den Federn aber im Gegensatz zu den alten was geändert.....hinten 2" und vorne original ?
Fährste ja bergrunter.
Ist doch perfekt, spart man Sprit :jester:
 
cherokee xj

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Auch bei den alten Kölblfedern, die ich im 5.9er habe, war es nicht anders :no:
 
Einziger Unterschied: die Oberfläche.
 
Die aus dem 5.9LX sind schwarz, die neuen jetzt anthrazitmetallic.
 
Letztere scheinen auch eine Pulverbeschichtung zu besitzen, die alten
sind nur einfach lackiert gewesen, aber eben auch mit dem Logo drauf.
 
Und ja, er steht jetzt hinten leicht erhöht, aber ich finde es gut so.
 
Besser als das Hängerchen vorher ;)
 
wjrobby

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Deine Scheinwerfer hast aber schon nachgestellt oder?

Wie ist das eigentlich wenn ich Spacer verbaue?

Dann müssen die doch auch neu eingestellt werden oder?

Tschuldigung wenn ich grad blöd frag, aber das würde mich schon mal interessieren..

Gruß Robert.
 
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