Reifendruck 31x 10,5 r15

Diskutiere Reifendruck 31x 10,5 r15 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin die Damen und Herren, Letzte Infos, bevor ich in den erlesenen Club komme (nächste Woche ist er da!!). Kann mir jemand was sagen zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pedda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
199
Danke
6
Moin die Damen und Herren,

Letzte Infos, bevor ich in den erlesenen Club komme (nächste Woche ist er da!!).

Kann mir jemand was sagen zum Reifendruck bei o.g. Größe auf der Straße? Wegen Gewicht 4,2l.

Bräuchte außerdem noch Tipps wegen oldtimerversicherung und Halbtüren aus stahl. Da finde ich nix. Hab aber welche in schwarz matt gesehen.
Fahrt ihr n 15w40 oder was anderes?

Ich weiß, sind banale Fragen, wenn ich mir den Rest im Forum so ansehe. Aber ich muss ja mal anfangen ;-)

Danke und schönes Wochenende!

P
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Moin Moin ;)

Laut Google ist 30 bis 34 psi ideal bei 31er.

Versicherung hab ich im anderen Thread geschrieben.

Jepp, als Motoröl fahr ich 15W-40.
Warm hat er nen Öldruck von 1 bar im Leerlauf.

Wegen Halbtüren schaust auf ebay Kleinanzeigen, da sind immer mal wieder welche drin. Im Moment nur echt nicht so hübsche aus Riffelblech...
 

Pedda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
199
Danke
6
Danke Kai!
 
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
30-34 PSI (2,07-2,35bar) scheinen je nach Gesamtgewicht okay zu sein. Fahre auf meinem TJ 2,4 mit 31" MT z.Zt. 2,3 bar. Rollen gut, sind aber etwas hart. In der Reifenfreigabe von Kumho sind vorne 2,4 bar und hinten 2,6 bar angegeben (ist mir etwas hoch), der Reifenhändler hat bei der Montage 2,0 bar eingefüllt (mir etwas zu wenig) werde jetzt auf 2,1-2,2 bar gehen. Mal sehen wie er fährt und sehen wie der Reifenabdruck am Boden aussieht.
 
Afterburner

Afterburner

Member
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
166
Danke
49
Standort
Hamburg
Fahrzeug
CJ7 Bj 77
Auf jeden Fall 15W40. Wenn Du da die dünne Synteticplörre reinkippst wirst Du Dich wundern wo das überall raus suppt. Habs (leider) vor Jahren selbst erlebt. Ein Kumpel meinte es gut weil er fürs Öl nichts zahlen musste, habs nach weniger als 100km wieder raus geschmissen. Altes Auto, altmodisches Öl!
 

Pedda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
199
Danke
6
Das mit dem synthetischen Öl hab ich genau so auch schon gehört .

Danke für die Tipps!
Morgen kommt er.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendruck 31x 10,5 r15

Reifendruck 31x 10,5 r15 - Ähnliche Themen

  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • Reifendruck

    Reifendruck: Hallo Was macht ihr so für einen Reifendruck auf die Größe 315/70 R17, wenn es nicht ins Gelände geht?
  • Reifendruck für den JL Sahara?

    Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
  • Reifendruck BFGoodrich

    Reifendruck BFGoodrich: Moin zusammen, ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt...
  • Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop

    Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop: Hallo zusammen Da der Wrangler sich bei Bodenunebenheiten ziemlich hart anfühlte und man da doch ordentlich durchgeschüttelt wurde, habe ich mich...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruck, Straße vs. Offroad

      Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
    • Reifendruck

      Reifendruck: Hallo Was macht ihr so für einen Reifendruck auf die Größe 315/70 R17, wenn es nicht ins Gelände geht?
    • Reifendruck für den JL Sahara?

      Reifendruck für den JL Sahara?: hallo, ich fahren einen JL Sahara Unlimited Diesel. Gibt es im Auto irgendwo so einen Aufkleber mit der Reifendruckangabe? Ich habe nichts...
    • Reifendruck BFGoodrich

      Reifendruck BFGoodrich: Moin zusammen, ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt...
    • Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop

      Reifendruck 30x9.5 R15 Wrangler YJ 4.0 Softtop: Hallo zusammen Da der Wrangler sich bei Bodenunebenheiten ziemlich hart anfühlte und man da doch ordentlich durchgeschüttelt wurde, habe ich mich...
    Oben