unbekanntes Bauteil

Diskutiere unbekanntes Bauteil im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, was ist das für ein "Ding" auf dem Bild? und warum ist eins der Unterdruckanschlüsse nicht belegt?   Bin immer noch auf der Suche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChristianYJ87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2016
Beiträge
133
Danke
8
Standort
Groß-Rohrheim
Hallo Leute,
was ist das für ein "Ding" auf dem Bild?
und warum ist eins der Unterdruckanschlüsse nicht belegt?
 
Bin immer noch auf der Suche nach dem Problem mit dem zu mageren Gemisch und tausche halt mal alle Unterdruckschleuche aus.
 
Christian
 

Anhänge

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Moin Christian,
 
wenn das Teil im Bereich hinter dem rechten Vorderrad versteckt ist, wirds der Unterdruckbehälter für die Heizunsklappensteuerung sein.
Vll fehlt der Anschluß zum Motor?
 
Gruss Emil
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Sieht aus wie der EVAP Canister, der auch mit Unterdruck funktioniert. Schau mal auf die Aufkleber an deiner Motorhaube. Dort ist normalerweise eine Skizze mit dem Unterdrucksystem. Damit sollten alle Anschlüsse klar sein.
Falls nein, dann google mal "YJ EVAP Canister". Dann findest du über die Bildersuche genug Skizzen oder Fotos von den verschiedenen Baujahren.
 

ChristianYJ87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2016
Beiträge
133
Danke
8
Standort
Groß-Rohrheim
Hi, Danke, ja habe im Rep.Handbuch nachgeschaut unter dem Stichwort evap, er ist es ;-)
 
Danke!
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
ChristianYJ87 schrieb:
Hi, Danke, ja habe im Rep.Handbuch nachgeschaut unter dem Stichwort evap, er ist es ;-)
 
Danke!
Und? Hast du einen Aufkleber mit den beschriebenen EVAP-Anschlüssen? Oder war die Lösung in deinem Reparaturbuch?
Lass uns nicht unwissend sterben für was der ungenutzte Anschluss ist ?
 

ChristianYJ87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2016
Beiträge
133
Danke
8
Standort
Groß-Rohrheim
also im Haynes Repair manual auf Seite 6-3 ist eine Schemadarstellung mit all den (hunderten) Schläuchen und der anschluss ist mit
TO F/TNK bezeichnet,
außerdem steht noch .050 IN. ORIFICE dran,
auch da habe ich nicht mal einen Schimmer für was das stehen könnte.
 
ich werde mal alle Schläuche soweit erneuern und hoffen dass dann die Probleme mit dem zu mageren Gemisch weg sind und ich die AU bekomme.
 

ChristianYJ87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2016
Beiträge
133
Danke
8
Standort
Groß-Rohrheim
ich glaube ich habe es, das Wort ORIFICE ist so etwas wie Öffnung / Düse / Blende, also wird an dem Röhrchen eine 0,05 inch öffnung sein und der Schlauch soll anscheinend zur Füllstandsanzeige des Tanks gehen, das wenn sich das Benzin ausdehnt die Gase in die Filterdose sammeln.
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
ChristianYJ87 schrieb:
ich glaube ich habe es, das Wort ORIFICE ist so etwas wie Öffnung / Düse / Blende, also wird an dem Röhrchen eine 0,05 inch öffnung sein und der Schlauch soll anscheinend zur Füllstandsanzeige des Tanks gehen, das wenn sich das Benzin ausdehnt die Gase in die Filterdose sammeln.
Ich weiß nicht mehr genau wie es bei meinem YJ war, aber ich denke der EVAP-Anschluss war separat am Tank. Da war nur der Anschluss für den Unterdruck-Schlauch.
Die Öffnung für die Spritleitung und den Schwimmer war an anderer Stelle.
Schau mal was dein Schrauberbuch dazu sagt...
Viel Erfolg
 

ChristianYJ87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2016
Beiträge
133
Danke
8
Standort
Groß-Rohrheim
Hallo Kai,
der Link ist klasse!
Super Aufgearbeitet und erklärt.
 
Danke
 Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

unbekanntes Bauteil

unbekanntes Bauteil - Ähnliche Themen

  • Tj Dana 35 unbekanntes Differential

    Tj Dana 35 unbekanntes Differential: Moin Community, aktuell stehe ich vor einer Herausforderung mit meinem 2004er Tj, der mit einer Dana 35 Hinterachse ausgestattet ist und...
  • Unbekannte Geräusch beim KJ (2,8 CRD von 2003)

    Unbekannte Geräusch beim KJ (2,8 CRD von 2003): Seit ca. einer Woche höre ich bei meinem KJ ein merkwürdiges Geräusch. Ich versuche es mal so gut es geht zu beschreiben: Es klingt metallisch und...
  • Unbekanntes Bauteil gesichtet

    Unbekanntes Bauteil gesichtet: Hi, habe beim Schrauben an meinem Jeep Cherokee XJ ein mir nicht bekanntes Teil gesichtet und wollte fragen, ob jemand weiß um was es sich...
  • Unbekanntes Bauteil

    Unbekanntes Bauteil: Hallo Leute, war gestern mal wieder under dem YJ gelegen und habe die "Stange'" auf en Bildern entdeckt, nachdem dieses Ding beweglich ist, aber...
  • Unbekanntes Bauteil

    Unbekanntes Bauteil: Hallo, habe direkt neben der Batterie ein Teil entdeckt, von dem 2 Kabel wegführen. ..einen Stecker und eine dazu passende Steckbuchse.....sind...
  • Ähnliche Themen

    • Tj Dana 35 unbekanntes Differential

      Tj Dana 35 unbekanntes Differential: Moin Community, aktuell stehe ich vor einer Herausforderung mit meinem 2004er Tj, der mit einer Dana 35 Hinterachse ausgestattet ist und...
    • Unbekannte Geräusch beim KJ (2,8 CRD von 2003)

      Unbekannte Geräusch beim KJ (2,8 CRD von 2003): Seit ca. einer Woche höre ich bei meinem KJ ein merkwürdiges Geräusch. Ich versuche es mal so gut es geht zu beschreiben: Es klingt metallisch und...
    • Unbekanntes Bauteil gesichtet

      Unbekanntes Bauteil gesichtet: Hi, habe beim Schrauben an meinem Jeep Cherokee XJ ein mir nicht bekanntes Teil gesichtet und wollte fragen, ob jemand weiß um was es sich...
    • Unbekanntes Bauteil

      Unbekanntes Bauteil: Hallo Leute, war gestern mal wieder under dem YJ gelegen und habe die "Stange'" auf en Bildern entdeckt, nachdem dieses Ding beweglich ist, aber...
    • Unbekanntes Bauteil

      Unbekanntes Bauteil: Hallo, habe direkt neben der Batterie ein Teil entdeckt, von dem 2 Kabel wegführen. ..einen Stecker und eine dazu passende Steckbuchse.....sind...
    Oben