Vibrationen beim Bremsen

Diskutiere Vibrationen beim Bremsen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo erstmal, bin völlig neu hier und auch ein Greenhorn in Sachen Jeep Wrangler. Habe mir vor 2 Wochen ein TJ BJ 2005 4.0 Automatik gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maerkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2017
Beiträge
32
Danke
1
Standort
Mannheim
Hallo erstmal,
bin völlig neu hier und auch ein Greenhorn in Sachen Jeep Wrangler.
Habe mir vor 2 Wochen ein TJ BJ 2005 4.0 Automatik gekauft.
(habe die Suchfunktion schon verwendet, aber nichts ähnliches gefunden)
Ich habe folgendes Problem:
Beim Bremsen (z.b. Beim annnähern an eine rote Ampel) habe ich kurz vor Stillstand ein Vibrieren im Bremspedal zusammen mit einem flatternden Geräusch" ( schwer zu beschreiben, klingt ein wenig,wie wenn ein elektronisches Gerät angeht).
Das Vibrieren und die Geräusche sind dann beim Stillstand weg.
Ein erster Tipp war die Schläuche des Bremskraftverstärkers zu mit Schlauchschellen zu befestigen.
Hat leider nichts gebracht.
Ich hatte 325/60R15 drauf , jetzt die originalen Reifen , daran hängt's auch nicht.
( was wahrscheinlich für einen Experten sowieso Sinnfrei ist)
Beim Reifenwechsel habe ich Bremsenreiniger gesäubert, war auch nichts.

Ich hoffe irgend jemand kennt das Problem und kann mir helfen.

Vielen Dank im Voraus

Grüße aus Monnem

Märkes
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hm - das klingt nach mehr wie einer Baustelle ... :confused:
 
Nach der Beschreibung könntest Du das ABS spüren.
Aber warum reagiert das ????
 
:hmmM: ... wie laufen die Bremsscheiben?
 

Maerkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2017
Beiträge
32
Danke
1
Standort
Mannheim
Sorry, aber wie soll ich das prüfen?
Es ist alles unauffällig bis kurz vor dem Stillstand.
Dann kommt dieses Summen" was ich aber nicht orten kann.
 

Det65

Guest
Es könnte sein das der Abstand eines Sensors zum ABS Ring nicht stimmt oder ein Ring gebrochen ist!!
 
 
Lass es überprüfen!!!
 
 
Gruß D
 

Maerkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2017
Beiträge
32
Danke
1
Standort
Mannheim
ok, denke dann muss ich doch mal in die Werkstatt
Hab ja auch noch Gewährleistung vom Händler, falls das eine größere Sache" ist
 

Maerkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2017
Beiträge
32
Danke
1
Standort
Mannheim
War zwischenzeitlich in der Werkstatt.
Es hat tatsächlich was mit dem ABS zutun.
Was muss nun der Händler klären ;-)
 

Maerkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2017
Beiträge
32
Danke
1
Standort
Mannheim
Danke für die Hilfestellung
Abschließend kann ich euch sagen, das es der ABS Sensor in der hinteren Bremstrommel war.
Dieser wurde jetzt justiert und alles ist gut !
 

baxter

Member
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
hi
hätte auch gerne an den h-bremsen nen abs sensor...
hast du eine bei deinem eine sonder ausstattung?
würde mich mal interessieren...bei meinem tj,bj 2006 hat jeep wohl wieder zurückgerüstet....
leider keiner abs sensoren an der trommelbremse...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Aber ABS hat er schon? Dann sitzt der Sensor am Differential - einer reicht weil das ABS ja wegen der nur einen Bremsleitung die nach hinten geht auch nur einen Kanal für die Hinterachse hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vibrationen beim Bremsen

Vibrationen beim Bremsen - Ähnliche Themen

  • Vibration beim Rückwärtsgang

    Vibration beim Rückwärtsgang: Hallo Wenn ich den Rückwärtsgang einlege vibriert das Auto. Bei D auch, aber nicht so stark. Was könnte es sein? danke
  • WG: Starke Vibrationen beim Bremsen aus höherer Geschwindigkeit

    WG: Starke Vibrationen beim Bremsen aus höherer Geschwindigkeit: Moin,   habe seit ner längeren Zeit ein Rubbeln oder Vibrieren wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten (über 100km) abbremse. Kein verziehen nur...
  • Vibrationen beim Bremsen - Bremsscheibe defekt ?

    Vibrationen beim Bremsen - Bremsscheibe defekt ?: Hi,   kennt jemand das Problem mit Vibrationen durch abbremsen?   Meiner (2,7er Bauj. 2002) fängt nach ca. 6 Monaten regelmäßig damit an. Scheiben...
  • Vibration beim bremsen

    Vibration beim bremsen: Ich schon wieder... Hab jetzt das 2.5" aev verbaut u wegen der Höhendifferenz va zu ha einen 0.75" spacer. Jetzt hab ich nicht mehr die Vibration...
  • Bad Vibrations beim Bremsen...

    Bad Vibrations beim Bremsen...: Hallo Leute... Habe bei meinem Granny das Problem, dass beim Bremsen ab ca. 60 km/h sehr starke Vibrationen im ganzen Wagen auftreten. Das...
  • Ähnliche Themen

    • Vibration beim Rückwärtsgang

      Vibration beim Rückwärtsgang: Hallo Wenn ich den Rückwärtsgang einlege vibriert das Auto. Bei D auch, aber nicht so stark. Was könnte es sein? danke
    • WG: Starke Vibrationen beim Bremsen aus höherer Geschwindigkeit

      WG: Starke Vibrationen beim Bremsen aus höherer Geschwindigkeit: Moin,   habe seit ner längeren Zeit ein Rubbeln oder Vibrieren wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten (über 100km) abbremse. Kein verziehen nur...
    • Vibrationen beim Bremsen - Bremsscheibe defekt ?

      Vibrationen beim Bremsen - Bremsscheibe defekt ?: Hi,   kennt jemand das Problem mit Vibrationen durch abbremsen?   Meiner (2,7er Bauj. 2002) fängt nach ca. 6 Monaten regelmäßig damit an. Scheiben...
    • Vibration beim bremsen

      Vibration beim bremsen: Ich schon wieder... Hab jetzt das 2.5" aev verbaut u wegen der Höhendifferenz va zu ha einen 0.75" spacer. Jetzt hab ich nicht mehr die Vibration...
    • Bad Vibrations beim Bremsen...

      Bad Vibrations beim Bremsen...: Hallo Leute... Habe bei meinem Granny das Problem, dass beim Bremsen ab ca. 60 km/h sehr starke Vibrationen im ganzen Wagen auftreten. Das...
    Oben