YJ Bj.93 2,5L Problem ab mittlerer Drehzahl

Diskutiere YJ Bj.93 2,5L Problem ab mittlerer Drehzahl im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Schönen guten Abend zusammen, leider musste ich heute feststellen, dass mein Jeep ab etwa 3500u/min keinen Schub mehr hat. Im 4. Gang dreht er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JDK97

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2017
Beiträge
3
Danke
0
Schönen guten Abend zusammen,

leider musste ich heute feststellen, dass mein Jeep ab etwa 3500u/min keinen Schub mehr hat.
Im 4. Gang dreht er bei ebener Strecke nichtmal über 3500u/min. Im Leerlauf dreht er wie gewohnt hoch. Springt auch super an etc.
Nun wäre ich für Hilfe bei der Fehlersuche sehr dankbar. Den Luftfilter habe ich schonmal überprüft, dort scheint alles ok.
Kurz zu meiner Person: ich bin 20 Jahre alt und neu in der Jeep Szene, bisher habe ich überwiegend an Motorrädern geschraubt. Daher wäre mir sehr geholfen, wenn die einzelnen Lösungsvorschläge möglichst detailliert mitgeteilt werden.
Und vorab schoneinmal vielen Dank
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Fehler ausgeblinkt?
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Kat zu, Lambdasonde defekt, Benzindruck oder Fördermenge zu gering.
 
 
Wie "hoch" dreht er im Leerlauf?
 

JDK97

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2017
Beiträge
3
Danke
0
Blattfederputzer schrieb:
Fehler ausgeblinkt?
 
Noch nicht. Das werde ich gleich mal tun.
 
Heisseluft schrieb:
Kat zu, Lambdasonde defekt, Benzindruck oder Fördermenge zu gering.
 
 
Wie "hoch" dreht er im Leerlauf?
Lamdasonde habe ich zunächst mal ausgeschlossen, auch beim Jeep müsste die Motorlampe brennen oder?
Wollte gleich mal schauen ob er läuft, wenn ich den Benzinfilter durch nen Stück Benzin Schlauch ersetze. Sprich ob der Filter dicht ist.
Ist der kat fest eingeschweißt oder kann ich den Auspuff an der Stelle "öffnen" und mal Probe fahren?
Im Leerlauf bis in den roten Bereich, denke wenn ihn lasse bis in den Begrenzer.
 

JDK97

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2017
Beiträge
3
Danke
0
So habe nun ausgeblinkt. Meldete aber nur 62.
Den lamdasensor habe ich mal abgeklemmt, aber weder ne Fehlermeldung noch ne Veränderung im Fahrverhalten. Der Benzinfilter sieht ohnehin nicht mehr gut aus, habe also nen neuen bestellt. Eventuell löst er ja dann auch das Problem.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das dauert ein wenig, bis die Lambda im Speicher steht...
Wenn ein arger Defekt dieser vor liegen sollte, müsste er ohne besser laufen.
 
Kat...klopfe mal mit der Faust gegen...klappert es innen?
Sonst kannst du ihn nur rausschneiden und ein Rohr einsetzen...um zu testen...
 
Benzindruck würde ich aber trotzdem mal messen...ungeachtet des Filterwechsels.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

YJ Bj.93 2,5L Problem ab mittlerer Drehzahl

YJ Bj.93 2,5L Problem ab mittlerer Drehzahl - Ähnliche Themen

  • Mitteldifferenzial Problem

    Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
  • Problem JL passive Entry

    Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
  • Problem mit dem Heizungsgebläse

    Problem mit dem Heizungsgebläse: Hallo, seit kurzen hat mein 98er ZJ Probleme mit dem Gebläse der Heizung. Stellung der Schalter siehe Bild. Das Gebläse schaltet zwischendurch...
  • Keyless Go Problem 2013 SRT

    Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
  • Tank Problem

    Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
  • Ähnliche Themen

    • Mitteldifferenzial Problem

      Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
    • Problem JL passive Entry

      Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
    • Problem mit dem Heizungsgebläse

      Problem mit dem Heizungsgebläse: Hallo, seit kurzen hat mein 98er ZJ Probleme mit dem Gebläse der Heizung. Stellung der Schalter siehe Bild. Das Gebläse schaltet zwischendurch...
    • Keyless Go Problem 2013 SRT

      Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
    • Tank Problem

      Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
    Oben