Radio keine Funktion "No RDS" im Display

Diskutiere Radio keine Funktion "No RDS" im Display im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, wir haben in unserem WJ2001 noch ein Original Radio Chrysler PART No P04858543AC-A Supplier 17719A für einen 10-fach CD-Wechsler. Seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hermannmartin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Fahrenzhausen
Hallo,
wir haben in unserem WJ2001 noch ein Original Radio Chrysler PART No P04858543AC-A Supplier 17719A für einen 10-fach CD-Wechsler.
Seit Wochen geht kein Radio mehr. Im Display werden die Sender gesucht, auch die programmierten Sender werden nicht gefunden.
Kein Rauschen nix, im Display steht dann "No RDS".
Steckverbindungen/Antenne usw. bereits überprüft. Kann das RDS an diesem Radio ausgeschaltet werden?
Oder weis jemand an was es liegen könnte?
 
Danke für Eure Hilfe.
 
 
 
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Das mit kein RDS kommt durch nicht vorhandenes Antennensignal.
 
Hast du mal eine andere Antenne oder einfach mal eine lange Kupferlitze dran gehalten die außerhalb
des Wagens war zum testen.
 
Welche Antenne hast du .. habe keine WJ daher diese Frage ....
 
Anschlüsse ok sonst habe ich hier noch etwas zum Schauen ....
 http://www.tehnomagazin.com/Auto-radio-car-connector/CHRYSLER-Car-Radio-Wiring-Connector.htm
 
 
Also testen ob der Fehler bei der Antenne oder Radio zu suchen ist ....
evt ist auch einfach das Kabel an der Antenne abgegammelt.
 
 
Gruß Michael
 

Det65

Guest
Der WJ hat eine originale Fensterantenne hinten rechts, ich würde auf den Antennenerstärker tippen, da kein Sender empfangen wird steht auch kein RDS zur verfügung, deswegen der Hinweis!!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nöö, nicht zwingend.
 
Es gibt den WJ auch mit einem Antennenstab in Fahrtrichtung rechts Kotflügel vorne:
 
http://wjjeeps.com/antenna.htm
 
Möglicherweise ist dies aber ggf. Länder und / oder - Ausstattungsabhängig.
( Sport, Laredo, Limited )
 
Nichtsdestotrotz: es wird so oder so an einer mangelhaften Empfangsstärke
liegen.
 
Oder das Radio selbst ist defekt.
 

shiva2015

Neu hier
Mitglied seit
19.02.2017
Beiträge
4
Danke
0
cherokee xj schrieb:
Nöö, nicht zwingend.
 
Es gibt den WJ auch mit einem Antennenstab in Fahrtrichtung rechts Kotflügel vorne:
 
http://wjjeeps.com/antenna.htm
 
Möglicherweise ist dies aber ggf. Länder und / oder - Ausstattungsabhängig.
( Sport, Laredo, Limited )
 
Nichtsdestotrotz: es wird so oder so an einer mangelhaften Empfangsstärke
liegen.
 
Oder das Radio selbst ist defekt.
 
Vielleicht mal  die RDS Taste
ein paar Sekunden halten und in den Einstellungen nachschauen
 
Habe ähnliches problem. nachdem ich batterie ab hatte, werden mir im RDS nur ganz kurz Sender-Interpret. Titel angezeigt. Anzeige verschwindet dann und es wird nur noch die Uhr angezeigt. sender und Ton jedoch gehen.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio keine Funktion "No RDS" im Display

Radio keine Funktion "No RDS" im Display - Ähnliche Themen

  • GC Srt 6.4 Radio Klima Bedieneinheit Funktion

    GC Srt 6.4 Radio Klima Bedieneinheit Funktion: Moin Leute, habe bei meinem GC Srt baujahr 2014 letztens die Bedieneinheit ausgebaut um diese umrandung zu Folieren, nun hat alles geklappt aber...
  • Radio Stromversorgung / Mute Funktion

    Radio Stromversorgung / Mute Funktion: Abend, ich habe da mal 2 kleine Fragen bzgl. original Jeep Radio RB3:   Nach Steckerbelegung gibt es 1 Pin der für 'Radio Mute', bzw. 'EVA Mute'...
  • Probleme an Muttis Wrangler JK: Radio außer Funktion und Wagen springt nicht mehr an nach Radiowechs

    Probleme an Muttis Wrangler JK: Radio außer Funktion und Wagen springt nicht mehr an nach Radiowechs: Hallo Leute, zuerst die Vorstellung etwas anders, der Wrangler Jk meiner Mutter ist Bj 2007, 2 Türer, Sport. Mein Dad und ich haben in dem...
  • Radio memory funktion

    Radio memory funktion: Hallo Freunde, Hab ein neues Radio eingebaut aber die memoryfunktion geht nicht. Die Anschlüsse wurde vorher schon auf deutsche Norm geswitched...
  • Innenbeleuchtung, Radio, Zigarettenanzünder und Zentralveriegelung ohne Funktion

    Innenbeleuchtung, Radio, Zigarettenanzünder und Zentralveriegelung ohne Funktion: Hallo, bin neu hier und komme auch gleich mit einer Frage: habe gester durch meine eigene Schuld beim wechsel der Fußraumbeleuchtung einen Kurzen...
  • Ähnliche Themen

    Oben