Reifen: All Terrain auf Strasse

Diskutiere Reifen: All Terrain auf Strasse im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich überlege mir Offroad Reifen draufzuziehen habe aber bedenken wegen der Lautstärke und Laufeigenschaften   Ich habe auch keine Lust mehr...
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dschango24

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Ich überlege mir Offroad Reifen draufzuziehen habe aber bedenken wegen der Lautstärke und Laufeigenschaften
 
Ich habe auch keine Lust mehr jedesmal im Herbst und Frühling die Reifen zu wechseln
 
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit euren Offroad Reifen auf Strasse
 

kraut

Schlammspringer
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Rutschig bei Nässe, Eis und Schnee. Reifen siehe Sig.
 
Man muss mehr Abstand zum Vordermann halten, vorausschauender fahren und es (besonders in Kurven) langsamer angehen lassen. Also nix für Eisdielenrocker, sondern eher was für faule Geländetreiber.
 

thund3rbird

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Für den Jeep in deinem Avatar? Da sind MT´s drauf.
 
Welche Größe für welches Fahrzeug?
 
Unsere BFG AT´s sind weder laut noch haben sie schlechte Laufeigenschaften. Nur echte Winterreifen sind AT´s nicht. Auch wenn M+S draufsteht.
 

Jeeper4x4

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sorry aber nutze erstmal die Suchfunktion, gibt schon einiges dazu.
Wenn im Flachland wohnst wo es kaum Winter gibt durchaus ne Überlegung wert.
Wenn AT Reifen dann musst auch mit den negativen Dingen wie mehr Lautstärke, höherer Spritverbrauch leben.  :jester:
 
Ansonsten musst dich noch mit der Reifengröße, fast jeder nimmt größere Reifen, beschäftigen.
Das kann wird wird mit Sicherheit weitere Dinge nachziehen was berücksigtigen musst.
z.B. Felgen, SPV, Höherlegung
 
 
 

thund3rbird

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Noch können wir alle ganz gespannt drauf sein, für was für ein Fahrzeug er AT´s sucht.
 

dschango24

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Jeeper4x4 schrieb:
sorry aber nutze erstmal die Suchfunktion, gibt schon einiges dazu.
Wenn im Flachland wohnst wo es kaum Winter gibt durchaus ne Überlegung wert.
Wenn AT Reifen dann musst auch mit den negativen Dingen wie mehr Lautstärke, höherer Spritverbrauch leben.  :jester:
 
Ansonsten musst dich noch mit der Reifengröße, fast jeder nimmt größere Reifen, beschäftigen.
Das kann wird wird mit Sicherheit weitere Dinge nachziehen was berücksigtigen musst.
z.B. Felgen, SPV, Höherlegung
 
 
 
hi jeeper habe ich nix gefunden
 
 

dschango24

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Der Jeep in mein Avatar ist nicht meiner,
 
ich möchte mir nen 2,8er Unlimited zulegen, weiss aber noch nicht welche Reifen, wahrscheinlich eher ATs
 

Jeeper4x4

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aha, noch keinen Jeep und schon am Reifen suchen.
o.k. kann man machen aber einen JKU suchen kann auch Zeit und Anstrengung kosten.
Würde mich da erstmal schlau machen auf was beim Kauf alles achten muss, tippe mal es wird ein gebrauchter werden.
 
 
 

dschango24

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was ist daran falsch sich vorm kauf gedanken über die reifen zu machen???
 
warum muss man sich hier eigentlich immer recht fertigen wenn man eine frage stellt
 
 
 
Gurti

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Stell' dich nicht so an...
Die (nicht ganz neuen) BFG AT in 225/70-16 auf dem Daily meiner Frau sind leiser als die Savero Winterreifen in der gleichen Größe, dafür ist die Haftung auf trockener Straße schlecht - zum Beispiel merkt das ABS nicht mal das es eine Verzögerung gibt wenn man bei ca. 70 Sachen eine Vollbremsung hinlegt und alle Räder bockieren schlagartig. Vor Ampeln darf man bei Nässe gerne mal den dreifachen Bremsweg einkalkulieren und ohne Permanentallrad braucht man an einer Kreuzung gar nicht erst eilig anfahren.
Fazit: auf der Straße der optimale Reifen für Driftfreunde ;)
 

Wuchtbrumme

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Und somit die optimalen Reifen um unsere Straßen noch sicherer zu machen, als sie ohnehin schon sind.
 
 

thund3rbird

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Gurti schrieb:
Die (nicht ganz neuen) BFG AT ...
...sind dann aber schon (im wahrsten Sinne des Wortes) steinalt. Die Meinen sind jetzt 2 und man muss schon ordentlich reinlangen, damit die blockieren. ABS???? :rofl:  hat er eh nicht
 
Mik

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Hi!
 
dschango24 schrieb:
Ich überlege mir Offroad Reifen draufzuziehen habe aber bedenken wegen der Lautstärke und Laufeigenschaften
 
Ich habe auch keine Lust mehr jedesmal im Herbst und Frühling die Reifen zu wechseln
 
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit euren Offroad Reifen auf Strasse
 

Die geläufigsten und wohl besten AT-Reifen sind derzeit:

- BFGoodrich AT / KO2 (ganzjährig fahrbar, nicht zu laut - man hört eigentlich nur Gutes über diesen Reifen)
- General Grabber AT2 (ganzjährig fahrbar, nicht zu laut - die 'eierlegende Wollmilchsau')
- Cooper Discoverer STT bzw. AT/3
- Goodyear Wrangler Duratrac (ganzjährig fahrbar, aber laut auf Asphalt ab 80 km/h)
- ...

Man sollte allerdings bedenken, dass ein Ganzjahres-AT-Reifen niemals einen richtigen Sommer- oder Winterreifen ersetzem kann.
Auf Schnee (festgefahren oder Matsch) haben AT's keine allzu hohen Sicherheitsreserven...

Gruss
Mik
 

dschango24

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Mik schrieb:
Hi!
 
 
Die geläufigsten und wohl besten AT-Reifen sind derzeit:

- BFGoodrich AT / KO2 (ganzjährig fahrbar, nicht zu laut - man hört eigentlich nur Gutes über diesen Reifen)
- General Grabber AT2 (ganzjährig fahrbar, nicht zu laut - die 'eierlegende Wollmilchsau')
- Cooper Discoverer STT bzw. AT/3
- Goodyear Wrangler Duratrac (ganzjährig fahrbar, aber laut auf Asphalt ab 80 km/h)
- ...

Man sollte allerdings bedenken, dass ein Ganzjahres-AT-Reifen niemals einen richtigen Sommer- oder Winterreifen ersetzem kann.
Auf Schnee (festgefahren oder Matsch) haben AT's keine allzu hohen Sicherheitsreserven...

Gruss
Mik
 
danke bei uns im bayern flachland liegt eh nicht so häufig der schnee
 
 
Marabou

Marabou

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Wenn du nicht zum Skifahren fährst und evtl. sogar die Karre die 3 Wochen stehen lässt wenn bei uns in Bayern Schnee liegt, solltest du vielleicht doch ernsthaft über Winterreifen nachdenken. Bei normalen Wintertemperaturen sind sie einfach um Klassen besser und sicherer als Allwetterreifen, ob nun AT's oder was auch immer.
 

ChaseTruck

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Mik schrieb:
Hi!
 
 
Die geläufigsten und wohl besten AT-Reifen sind derzeit:

- BFGoodrich AT / KO2 (ganzjährig fahrbar, nicht zu laut - man hört eigentlich nur Gutes über diesen Reifen)
- General Grabber AT2 (ganzjährig fahrbar, nicht zu laut - die 'eierlegende Wollmilchsau')
- Cooper Discoverer STT bzw. AT/3
- Goodyear Wrangler Duratrac (ganzjährig fahrbar, aber laut auf Asphalt ab 80 km/h)
- ...

Man sollte allerdings bedenken, dass ein Ganzjahres-AT-Reifen niemals einen richtigen Sommer- oder Winterreifen ersetzem kann.
Auf Schnee (festgefahren oder Matsch) haben AT's keine allzu hohen Sicherheitsreserven...

Gruss
Mik
Die Grabber AT2 hatte ich auf dem ZJ. Die sind schon recht gut.
Die STT hab ich gerade drauf.Im Tiefschnee sehr gut, auf Eis und festgefahrenem Schnee etwas rutschig.
Allerdings ist es immer etwas schwer zu beurteilen. Ich hab auf unserem Smart echte Winterreifen und die waren noch rutschiger........

Insofern ist das immer die Frage wie es an dem Tag, bei dem Schnee, auf dem Auto wäre.

Allerdings finde ich, dass die STT schnell aushärten, was man schon nach 2-3 Jahren deutlich merkt.
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

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Auf den BF Goodrich AT ist doch seit einiger Zeit neben M+S auch das Schneeflockensymbol drauf. Jedenfalls haben meine das. Das bedeutet doch das sie offizielle Winterreifen sind, also von der Rennleitung anerkannt?!
 
Habt ihr einen Unterschied zu den alten ohne Schneeflocke beim Fahren bemerkt?
 

Jeeper4x4

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Leberwurstbrot schrieb:
Auf den BF Goodrich AT ist doch seit einiger Zeit neben M+S auch das Schneeflockensymbol drauf. Jedenfalls haben meine das. Das bedeutet doch das sie offizielle Winterreifen sind, also von der Rennleitung anerkannt?!
 
Habt ihr einen Unterschied zu den alten ohne Schneeflocke beim Fahren bemerkt?
 
Da machen die Hersteller einfach die Schneeflocke zusätzlich drauf und gut ist.
Das ist nie im Leben ein neuer, anderer bzw.  optimierter Reifen.
Zumal er immer noch unter der gleichen Bezeichnung weiter verkauft wird.
 
In Bezug auf die Rennleitung bist auf der sicheren Seite aber die Schneeflocke suggeriert eine falsche Sicherheit.
 
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