Aufbewahrung von Kleinteilen und Werkzeug

Diskutiere Aufbewahrung von Kleinteilen und Werkzeug im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, Ablagefläche ist im TJ ja bekanntlich Mangelware [emoji16] Ich suche noch eine platzsparende Lösung für die Aufbewahrung von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BigB

BigB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2014
Beiträge
61
Danke
21
Standort
Niedernhausen
Hallo zusammen,

Ablagefläche ist im TJ ja bekanntlich Mangelware [emoji16]

Ich suche noch eine platzsparende Lösung für die Aufbewahrung von Kleinteilen, Werkzeugen (Multitool), Ersatzbirnen für längere Trips. Es soll keine fest installierte Box sein. Ich habe zwar die Rückbank draußen benötige aber die Stellfläche für Gepäck usw.

Außerdem habe ich ein Soft-Top installiert.

Taugen diese Taschen für die Sitzmontage etwas oder gibt es eine Lösung für die hinteren Fussräume? Sonstige Ideen?

Danke [emoji1303]
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hallo Björn,
 
ich habe eine Tasche längs zwischen den Überrollbügeln hinter dem Fahrersitz und eine weitere am hinteren Ende des Bügels. 
Suche mal bei den üblichen Anbietern und du wirst finden.
 
Gruß Pit
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
naja , bei den üblichen Anbietern heisst auch oft teuer.
Hab für meinen JKU mal so eine Werkzeugtasche von Black & Decker gekauft, ca. 20,-€
bin sehr zufrieden damit und diese wird je nach Platzbedarf entsprechend untergebracht.
Oft steht sie hinterm Fahrsitz im Fussraum, leicht und schnell zugänglich.
 
 

ZurichSRT

Member
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Zürich
Hab mir einfach eine Softbox mit Deckel im Ikea gekauft. Diese ist nun zwischen Beifahrersitz und Rückbank am Boden. 
Da ist nun das ganze Putzzeug drinnen was ich alle Paar Wochen benötige. 
 
Ansonsten gäbe es zB noch sowas hier: Autositz Organizer
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2047675.m570.l1313.TR12.TRC2.A0.H0.XAutositztasche.TRS0&_nkw=Autositztasche&_sacat=0
 
So eine hatte ich damals im S6 drinnen, meine Tochter hat da gerne ihr Zeugs drinnen reingepackt und hatte Spass. :) 
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
@ZurichSRT
 
sorry, aber die Autositz Organizer taugen nichts für Werkzeug und Co.
Für Kinder ja, aber mehr auch nicht.
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Grundsätzlich ist eine harte Box ja problematisch wenn man Flexibilität bei bester Platzausnutzung möchte. Das andere Extrem ist ein Beutel voller Werkzeug der sich immer irgendwie so hinschütteln lässt das der Platz optimal ausgenutzt wird, dafür ist der Inhalt ein heilloses Durcheinander. Die optimale Lösung liegt irgendwo dazwischen...
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
@wranglerpit
 
neeeee, ist doch total unpraktisch.
Im ersten Moment denkt jeder echt cool.
Wie kommst da ran wenn das Hardtop drauf ist, immer rein klettern in den Kofferraum.
Und die Tasche mal schnell raus nehmen ist auch nicht drin.
Da gibt es deutliche bessere Lösungen, es sei man will sich das unbedingt antun.
 
 
 
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
@Jeeper4x4
 
Mir persönlich ist ein aufgeräumter Kofferraum, insbesondere eine gesicherte Ladung, allemal lieber als andere Lösungen, die z.B. im Falle eines Unfalls oder im Gelände unkontrolliert in der Gegend umherfliegen können. 
Und mögen andere Lösungen auf den ersten Blick noch so praktisch aussehen. 
 
Darüber möchte ich jedoch keine Diskussion auslösen, sondern wollte Björn lediglich eine von sicherlich vielen Möglichkeiten vorschlagen.
 
 

ZurichSRT

Member
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Zürich
Hab jetzt mal rausgesucht was ich zwischen Rückbank und Beifahrersitz habe: 
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70292364/
 
Dadrinnen habe ich mir einen kleinen Raumteiler gebastelt - einfach mit einer Heissklebepistole und zugeschnittenem Plastik. 
Auf der einen Seite Tücher, auf der anderen Seite Putzzeug. 
 
Das die Autositz Organizer nicht das grüne vom Ei sind, ist mir klar - aber er fragte ja schliesslich danach und ich sagte ihm wofür ich den verwendet habe, damals. :) 
 
BigB

BigB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2014
Beiträge
61
Danke
21
Standort
Niedernhausen
Danke für alle Anregungen [emoji106]Die Tasche zwischen B und C Säule finde ich ganz gut zumal die komplette Stellfläche weiter genutzt werden kann.
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Ich hatte bei meinem ersten TJ seitliche Stauboxen von Besttop.
Die benoetigen kaum Platz, da es Passformboxen sind und nur ueber den Radkaesten sitzen.
Oben buendig mit der Karosserie abschliessend und mit Metallbuegel unter dem Rand an den Hardtopbefestigungspunkten festgemacht.
Abschliessbar und somit auch bei offenen Fahrzeug Schutz vor unbefugtem Zugriff.
Die waren (vor 15 Jahren) bei ASP im Programm.
 
Gruss
Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufbewahrung von Kleinteilen und Werkzeug

Aufbewahrung von Kleinteilen und Werkzeug - Ähnliche Themen

  • Aufbewahrung Freedom Panels JL

    Aufbewahrung Freedom Panels JL: Moin moin, da ich jetzt vor meinem ersten Sommer zusammen mit meinem JL stehe, wollte ich fragen wo ihr eure Freedom Panels beim 2 Türer...
  • Trektop NX aufbewahren / lagern

    Trektop NX aufbewahren / lagern: Wie bewahrt ihr euer Trektop im Winter auf? Schöne Grüße BigB
  • Hardtop Aufbewahrung - zeigt eure Lösungen

    Hardtop Aufbewahrung - zeigt eure Lösungen: Habe eine neue Lösung gebaut, um mein HT zu lagern. Kopfüber hängend mit dee Heckscheibe nach oben. Bild mit HT folgt die Tage...
  • Aufbewahrung Softtop Scheiben

    Aufbewahrung Softtop Scheiben: moin,   hab jetzt lange die Suche genutzt, diverse Softtop Freds gelesen aber mein Frage is noch immer nicht beantwortet :)   Wo und wie lagert...
  • Aufbewahrung Hardtop im Sommer

    Aufbewahrung Hardtop im Sommer: Servus, ich würde mich mal dafür interessieren, wie Ihr euer Hardtop aufbewahrt. Aufbewahrung auf den Fahrzeug ist klar. Nicht jeder hat die...
  • Ähnliche Themen

    • Aufbewahrung Freedom Panels JL

      Aufbewahrung Freedom Panels JL: Moin moin, da ich jetzt vor meinem ersten Sommer zusammen mit meinem JL stehe, wollte ich fragen wo ihr eure Freedom Panels beim 2 Türer...
    • Trektop NX aufbewahren / lagern

      Trektop NX aufbewahren / lagern: Wie bewahrt ihr euer Trektop im Winter auf? Schöne Grüße BigB
    • Hardtop Aufbewahrung - zeigt eure Lösungen

      Hardtop Aufbewahrung - zeigt eure Lösungen: Habe eine neue Lösung gebaut, um mein HT zu lagern. Kopfüber hängend mit dee Heckscheibe nach oben. Bild mit HT folgt die Tage...
    • Aufbewahrung Softtop Scheiben

      Aufbewahrung Softtop Scheiben: moin,   hab jetzt lange die Suche genutzt, diverse Softtop Freds gelesen aber mein Frage is noch immer nicht beantwortet :)   Wo und wie lagert...
    • Aufbewahrung Hardtop im Sommer

      Aufbewahrung Hardtop im Sommer: Servus, ich würde mich mal dafür interessieren, wie Ihr euer Hardtop aufbewahrt. Aufbewahrung auf den Fahrzeug ist klar. Nicht jeder hat die...
    Oben