romansen
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Threadstarter
Moin Moin zusammen,
bin neu hier um Forum und habe gleich mal eine Frage
Wohne zur Zeit in Mexico und habe seit 1,5Jahren einen 1997er Cherokee XJ ( 4,0L)
Hier wurden gerade die Abgasgrenzwerte verschärft und mein XJ kommt nun nicht mehr durch die "ASU".
Problem ist NOx. Gemessener Wert im Leerlauf war ca 1500ppm und bei erhöhter Drehzahl ( glaube so 2000 rpm) waren es 2500ppm.
Grenzwert wird mit 700ppm angegeben..
Soweit ich weiß werden ja bei Euro1 oder Euro2 in Deutschland, bei Benzinern keine NOx Emissionen gemessen, also da würde das Problem nicht auftreten.
Bin mir gerade nicht sicher was es nun sein könnte. Kaputter Kat kann ich mir fast nicht vorstellen. AGR hatte der 1997er nicht, oder?
Vielleicht Leckluft?
Besten Dank und Gruß nach D!
Roman
bin neu hier um Forum und habe gleich mal eine Frage
Wohne zur Zeit in Mexico und habe seit 1,5Jahren einen 1997er Cherokee XJ ( 4,0L)
Hier wurden gerade die Abgasgrenzwerte verschärft und mein XJ kommt nun nicht mehr durch die "ASU".
Problem ist NOx. Gemessener Wert im Leerlauf war ca 1500ppm und bei erhöhter Drehzahl ( glaube so 2000 rpm) waren es 2500ppm.
Grenzwert wird mit 700ppm angegeben..
Soweit ich weiß werden ja bei Euro1 oder Euro2 in Deutschland, bei Benzinern keine NOx Emissionen gemessen, also da würde das Problem nicht auftreten.
Bin mir gerade nicht sicher was es nun sein könnte. Kaputter Kat kann ich mir fast nicht vorstellen. AGR hatte der 1997er nicht, oder?
Vielleicht Leckluft?
Besten Dank und Gruß nach D!
Roman