Benziner.....

Diskutiere Benziner..... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Gerade in der Süddeutschen Zeitung gelesen. Moderne Benziner haben ein Abgasproblem..... Die Geschichte geht weiter ......
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

duedo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Gerade in der Süddeutschen Zeitung gelesen.

Moderne Benziner haben ein Abgasproblem.....

Die Geschichte geht weiter ......
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ich hatte erwartet daß das Fass mit den Benzinern erst aufgemacht wird wenn die einen größeren Marktanteil erreicht haben und die Aufregung um die Diesel sich gelegt hat. So langsam schwenkt die folgsame Presse wohl auf die Elektrolinie ein...
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Da geht's um Benzindirekteinspritzer. Des Thema ist jetz nicht gerade neu. Feinstaub ist hier auch ein Thema, aber lange nicht so schlimm wie bei den Diesel.

Trifft aber auf Jeep nicht zu, so moderne Benzinmotoren hat der Grand Cherokee gar nicht.... Um nicht zu sagen, die sind alle veraltet.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Nachdem man den Trick für die Diesel erst mal raus hatte war es mit den Direkteinspritz - Benzinern ja auch einfacher :jester:
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
618
Danke
257
Also Benzindirekteinspritzung ist doch ein Uuuurrralter Hut das ist vTechnik aus den 1950ern! Nur heute können sie das natürlich viel einfacher und billiger herstellen da die Elektronik nun auch kostruktiven Schrott irgendwie zum Laufen bringt und das Ansterben verhindert.
Solide DI? Praktisch alle Jagdflugmotoren und natürlich auch schon vor den "alten" V8 von Jeep gabs sowas:
 

Die Technik des 300 SL basierte zum Teil auf der Limousine W 186 II (Typ 300). Der Sechszylinder-Motor wurde stark modifiziert und erhielt unter anderem statt Vergasern eine Benzindirekteinspritzung, die es bis dahin nur in Flugzeug- und Zweitaktmotoren gegeben hatte und danach bis 1997 nicht mehr in Serienwagen. Der Motor hatte eine Leistung von 158 kW (215 PS)......
 
Ja was echt neues zu bringen ist halt schwierig, ähnliches gilt übrigens auch für die E-Autos
 
andi
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Bei deinen Beispielen hat aber niemand nach den Abgasen gefragt. Und nur wenige nach den Kosten... ;)
 
SirHenry

SirHenry

Member
Mitglied seit
24.01.2016
Beiträge
26
Danke
25
Hallo zusammen - gute Idee mit dem Fahrrad - hat ja auch war gutes hält uns fit - es gibt ja schließlich für uns auch Fahrräder von JEEP- ich leihe mir bei Gelegenheit mal das JEEP-Kettcar von meinem Sohn aus das ist dann mein Beitrag zum Feinstaub
Schönen Abend
Gruß Holger
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
hiaslV8 schrieb:
Da geht's um Benzindirekteinspritzer. Des Thema ist jetz nicht gerade neu. Feinstaub ist hier auch ein Thema, aber lange nicht so schlimm wie bei den Diesel.
Der Benzindirekteinspritzer kämpft mit zu hohen Feinstaubwerten und der Diesel mit zu hohen Stickoxydwerten.
Interessant dabei ist, dass einige Euro5- Diesel besser als Euro6 abschneiden.
https://www.siegerlandkurier.de/leben/auto/adac-ecotest-benziner-stossen-zu-viel-feinstaub-aus-und-diesel-zu-viel-stickoxide-zr-7911401.html
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Ich habe damit so die Schnauze voll, das glaubt ihr nicht. Meiner Meinung nach sollten Panzer,HMMWV, Flugzeugtraeger, Drohnen und anderes Kriegsgeraet mal auf ihr Abgasverhalten untersucht werden! Alles was EURO6 nicht einhaelt, darf nicht genutzt werden.
 
Mal von dem ganzen Munition und Kampfgas mal abgesehen.
 
Wir haben auf der Welt wirklich andere Probleme wie diesen Scheiß mit den Abgasen. Es stimmt schon, dass wir auf unsere Umwelt achten sollten. Doch gibt es da andere Sachen die viel mehr an Schadstoffausstoss einsparen würden.
 
Und die ganze E-Mobilitaet ist wie Kernkraft, super Sauber aber keiner weis wohin mit dem Müll. Bla bla bla ......... 
 
 
Wo zum Teufel ist der KOTZ Smiley?????? :cry:
 
SirHenry

SirHenry

Member
Mitglied seit
24.01.2016
Beiträge
26
Danke
25
vor allem ist die Diskussion meiner Meinung überflüssig denn solange keinerlei Alternative in Aussicht ist was bitte soll alles passieren - dürfen demnächst Millionen von Fahrzeugen nicht mehr innerstädtisch bewegt werden? Sollen Ausnahmeregelungen für Kommunalfahrzeuge eingeführt werden? Sollen wir jetzt alle auf Elektrofahrzeuge umstellen? Sollen wir weiter verarscht werden? Stoppt erst mal den weltweit unnötigen Schiffsverkehr und viele Parallelen die den richtigen DRECK erzeugen - jaja ich weiß gleich kommt der super ÖKO und sagt mir ich soll erst mal damit anfangen - denn Kleinvieh macht auch Mist
Gruß vom Lande
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Ich wähle die Partei, die dagegen ist....die praktisch gegen alles ist......, nein, nicht die unterste Ampelfarbe, ...um mal ganz kurz politisch geworden zu sein.  :jester:
 
Willy
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
"Die" machen sich keine Sorgen um "wohin mit den verbrauchten Akkus" oder "wer darf morgen noch in unsere Städte fahren", "die" fahren echt mit dem Rad in den Reichstag oder ins EU Parlament nach Brüssel. Oder sie haben einen Chauffeur mit ner fetten Limousine.

Genauso wenig machen die sich Sorgen, was passiert, wenn der letzte Atom-Meiler abgeschaltet ist. Dann brennt das Licht nur noch, wenn Wind ist oder die Sonne scheint. [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Ich weiß nur eins: Ich kauf mir bestimmt keine Akkukettensäge.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
OT :Warum? Die Stihl Akkukettensäge ist doch der Hammer. Solange irgendwo ne Steckdose fürs Ladegerät ist.

Vor ein paar Tagen kam eine Doku über Feinstaub in Stuttgart, Motoren insgesamt machten nur etwa 10-15% Feinstaub aus. Der restliche Großteil von ca. 40-50% ging auf Bremsen, Reifen und Straßen abrieb. Und die letzten paar Prozent verteileten sich auf Heizungen und Industrie. Der Abrieb Feinstaub wird mit jeder anderen Motoren Technologie trotzdem erhalten bleiben.

Und zum Thema Alternativen: es gibt so Viele (bezahlbare) funktionsfähige Antriebs formen die möglich wären, aber wie immer:"solange man die eine Kuh noch melken kann kauft man sich doch keine Neue."
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Seit die große Mehrheit sich nicht mehr vom Teufel beeindrucken lässt muß eben ein Umweltthema oder Terrorgefahr herhalten -
Hexen wurde im Mittelalter auch verbrannt weil jeder wusste wie gefährlich sie waren. In unserer "aufgeklärten" Gesellschaft ist es ja außer Mode gekommen Personengruppen von Staats wegen zu verunglimpfen um die Wut der Bürger daran abzureagieren, also nimmt man Gegenstände: Atomkraftwerke, Industrie, (bestimmte) Fahrzeuge - Hauptsache die große Mehrheit fühlt sich nicht direkt betroffen. Wenn zu viele es merken kann man ja immer schnell ein neues Kaninchen aus dem Hut ziehen.
Nur immer schön darauf achten daß die oberen 3% davon ordentlich profitieren...
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Wenn ich mir die Nachrichten anschaue, dann werden wir in naher Zukunft ganz andere Probleme bekommen als die Frage, womit ein Auto fährt.
 
Gruß
Willy
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Nichtraucher schrieb:
Wenn ich mir die Nachrichten anschaue, dann werden wir in naher Zukunft ganz andere Probleme bekommen als die Frage, womit ein Auto fährt.
 
Gruß
Willy
 

Leider sehe ich das auch so........  
 
 
 
 
 
 
Hab IHN gefunden----------> :urgh: :urgh: :urgh:
 

wolke66

Guest
Nichtraucher schrieb:
Wenn ich mir die Nachrichten anschaue, dann werden wir in naher Zukunft ganz andere Probleme bekommen als die Frage, womit ein Auto fährt.
 
Gruß
Willy
 

aber wenn das die Probleme sind, die Du meinst, die ich auch meine, dann kann man froh sein, wenn man ein Auto hat, was viele Sachen transportieren und ziehen kannst und was auch fährt, wenn kein Strom da ist........
 
 
BTW: riesengroße Dreckverschmutzer: Kreuzfahrtschiffe bzw. Containerschiffe nicht zu vergessen.
 
BTW2: zu denen in Berlin kann man nur sagen: immer gut gebrüllt. Wohnt erst einmal am A der Welt - da kommt nach 19.00 Uhr bis spät in den Morgen nicht alle 3 min eine UBahn und bringt Euch wohin. Manchmal denke ich, so eine Hauptstadt mit den Abgeordneten sollte irgendwo in der Pampa liegen, damit die mal wissen, wie gut die es haben und wovon ein Großteil der Bevölkerung ausgeschlossen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benziner.....

Benziner..... - Ähnliche Themen

  • Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung

    Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung: Hallo Habe mal eine Frage. Habe mit einem Kunden Wagen Cherokee 3,2L Benziner Bauj, 05.2016 Problem mit Überspannug.Im Lerrlauf 14,2Volt beim...
  • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

    2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
  • WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten

    WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten: Hallo in die Runde, ich habe einen WK2 als Übersiedlungsgut nach Deutschland eingeführt und versuche nun verzweifelt ein Datenblatt &...
  • Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner

    Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner: Hallo allerseits, ich verfolge seit einiger Zeit Euer interessantes Forum denn ich habe mir in den Kopf gesetzt meinen Peugeot Traveller...
  • Vor und Nachteile Cherokee XJ 2.5 Liter Benziner Jamboree

    Vor und Nachteile Cherokee XJ 2.5 Liter Benziner Jamboree: Hallo in die Runde, ich wollte hier mal meine Erfahrungen zum XJ Jamboree los werden. Dies sind meine Persönlichen Feststellungen und Meinung...
  • Ähnliche Themen

    Oben