Benziner.....

Diskutiere Benziner..... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Es gibt nicht umsonst schon ganze Landstriche in Deutschland die mit Entvölkerung zu kämpfen haben. Für die wenigen die noch da sind wird es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Es gibt nicht umsonst schon ganze Landstriche in Deutschland die mit Entvölkerung zu kämpfen haben. Für die wenigen die noch da sind wird es unbezahlbar die Infrastruktur zu unterhalten, die Fahrkosten zur Arbeit werden auch immer höher, also ziehen noch mehr Leute in die Ballungsgebiete. Die Immobilienpreise dort explodieren und auf dem Land verfallen sie, was natürlich Eigenheimbesitzern Probleme machen kann.
Ganz besonders toll für diejenigen die auf überteuertem Boden in Stadtnähe gebaut haben um Fahrkosten zur Arbeit zu sparen und dann plötzlich weit entfernt arbeiten müssen weil ein großer Arbeitgeber in der Stadt dicht gemacht hat.
 
SirHenry

SirHenry

Member
Mitglied seit
24.01.2016
Beiträge
26
Danke
25
@Gurti du hast eine Art zu Inspirieren - lasst uns wieder "Hexen verbrennen"
Aber vermutlich werden dadurch wieder andere Stoffe frei gegeben die die Umwelt anderweitig belasten
Wir können auch machen was wir wollen - ist eh falsch
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
A propos Hexen verbrennen - ich behaupte durch die ganzen Trecker, LKWs und Busse die wegen der hypermodernen Abgasspardiesel schon in Flammen aufgegangen sind wurden mehr Schadstoffe in die Luft geblasen als eingespart ;)
 
SirHenry

SirHenry

Member
Mitglied seit
24.01.2016
Beiträge
26
Danke
25
Mit euch Politik machen wär bestimmt ne lustig Sache
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Was haben Sex und Politik gemeinsam?
 
 
Richtig: Es macht auch denen Spaß die keine Ahnung davon haben :jester:
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Nichtraucher schrieb:
Wenn ich mir die Nachrichten anschaue, dann werden wir in naher Zukunft ganz andere Probleme bekommen als die Frage, womit ein Auto fährt.
 
Gruß
Willy
...und in den Nachrichten kommen nur ca. 10% des "wirklichen" Geschehens. [emoji848]

--André
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Gurti schrieb:
Was haben Sex und Politik gemeinsam?
 
 
Richtig: Es macht auch denen Spaß die keine Ahnung davon haben :jester:


Richtig.

Leute die keine Ahnung haben, machen Politik.
Leute die Ahnung haben sind in der Industrie.
Leute die ganz viel Ahnung haben, kennt keine Sau.

[emoji12]
 

martin61

Banned
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Danke
14
Standort
Schweiz
wolke66 schrieb:
und dass Elektroautos (vor allen Dingen in der Herstellung) eine bessere Ökobilanz haben, als ein schon zugelassener Diesel/Benziner sei mal dahingestellt.
 
 
Elektoautos haben mehr graue enegie als konventionelle autos
 

wolke66

Guest
HighCommander schrieb:
Richtig.

Leute die keine Ahnung haben, machen Politik.
Leute die Ahnung haben sind in der Industrie.
Leute die ganz viel Ahnung haben, kennt keine Sau.

[emoji12]
 
..
..
Leute, die am meisten Ahnung haben, fahren Jeep.
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Nicht nur die Herstellung. Stellt Euch mal vor, was passiert, wenn auf einmal nur noch e-Kfz rumfahren?
Wo kommt der ganze Strom her? Wie wird der erzeugt? Alles über Solar oder Windkraft? Ich denke nicht...
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Aber das scheint ja keinen zu interessieren........
 
ZJ5.2

ZJ5.2

Member
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
107
Danke
34
Standort
Magdeburg
das ist generell Deutschlands Problem, die Gleichgültigkeit.....aber von meiner Seite aus genug davon, ist ja ein Jeep Forum und nicht die Tagung des Politbüro`s.... :rofl: :rofl:
 

wolke66

Guest
vor allen Dingen:
 
wenn die Stromkosten so weiter steigen wie bisher, ist es in Zukunft billiger Kraftstoff zu tanken als Strom.
Wir sind mit Nebenkosten eh nicht mehr weit von 0,5 €/kwh entfernt.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Och seit doch nicht so, die Baumaschinen für Stuttgart 21 bekommen gerade alle von Winnfried handgestrickte Euro 6 fähige Partikelfilter :rofl:
Statt Staub zu fangen sollte man lieber mal den Atommüll aus dem Meer fischen.
Ach sorry da verdient man ja nicht dran.......
 
Ich würd mich nicht verrückt machen lassen, genießt einfach die Fahrt mit eurem Erdölvernichter so lange es noch geht.
 
 
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
wolke66 schrieb:
vor allen Dingen:
 
wenn die Stromkosten so weiter steigen wie bisher, ist es in Zukunft billiger Kraftstoff zu tanken als Strom.
Wir sind mit Nebenkosten eh nicht mehr weit von 0,5 €/kwh entfernt.
 
Eben.
 
Und wenn die Reichweite mit einem 2,5 T Gefährt mal bei 700 Km liegt. Kostet die "Tankfüllung" ähnlich viel wie beim Diesel.
 
Und glaubt mal nicht, dass die Energie führs Fahren ewig praktisch steuerfrei zu haben ist. Die lassen sich dann schon was einfallen.
 
Und diese Kommentare kommen von einem, der schon umweltfreundlich eingestellt ist und gerne vor zwanzig Jahren schon an E Autos dachte. Aber die Realität und Politik machen alles kaputt.
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Gefühlt 90% Menschen in meinem Umfeld glauben einfach daran, dass man so ne E-Kiste quasi zum Nulltarif fährt oder fahren könnte
und ich könnte mir die Zunge wundreden, ohne, dass es jemand auch nur ansatzsweise kapiert, dass das gar nicht simmt   :banghead:
 
So viel Grappa kann ich doch gar nicht saufen, dass ich auf den Zug aufspringen würde  :boid:
 
Mann müsste den Politikern die Zunge an den Gaumen antackern, damit sie nicht so viel Quatsch reden
 
Rechnung: Strompreis teurer als Diesel
Bei dem Stromanbieter Eon kostet die 30-minütige 22kW-Ladung zwei Euro. Eine Stunde werden mit vier Euro, 90 Minuten mit sechs Euro verbucht. Für vier Stunden laden müssen Fahrer des BMW i3 also rund 16 Euro zahlen. Damit kommen sie umgerechnet 100 Kilometer weit – und zahlen fast dreimal so viel wie beim Laden am durchschnittlichen Hausstrom (28 Cent/kWh). Auch ein vergleichbarer Verbrenner wäre deutlich günstiger. Laut ADAC und BMW kostet der BMW Mini SD Diesel 4,51 Euro auf 100 Kilometern – knapp ein Viertel der Stromladung.
 
 
 
http://www.focus.de/auto/elektroauto/e-tarife-sind-wucher-gruen-ist-guenstig-von-wegen-so-teuer-ist-das-strom-tanken-wirklich_id_4772585.html
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Meinem Bruder wurde bei der Kalkulation der PV - Anlage vorgerechnet daß der Strompreis sich alle 20 Jahre verdoppelt.
Das muß doch schneller hinzukriegen sein? Ach ja, lasst uns Autos mit Strom betreiben, dann klappt das auch in zehn Jahren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benziner.....

Benziner..... - Ähnliche Themen

  • Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung

    Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung: Hallo Habe mal eine Frage. Habe mit einem Kunden Wagen Cherokee 3,2L Benziner Bauj, 05.2016 Problem mit Überspannug.Im Lerrlauf 14,2Volt beim...
  • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

    2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
  • WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten

    WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten: Hallo in die Runde, ich habe einen WK2 als Übersiedlungsgut nach Deutschland eingeführt und versuche nun verzweifelt ein Datenblatt &...
  • Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner

    Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner: Hallo allerseits, ich verfolge seit einiger Zeit Euer interessantes Forum denn ich habe mir in den Kopf gesetzt meinen Peugeot Traveller...
  • Vor und Nachteile Cherokee XJ 2.5 Liter Benziner Jamboree

    Vor und Nachteile Cherokee XJ 2.5 Liter Benziner Jamboree: Hallo in die Runde, ich wollte hier mal meine Erfahrungen zum XJ Jamboree los werden. Dies sind meine Persönlichen Feststellungen und Meinung...
  • Ähnliche Themen

    Oben