Welche Allterrain Reifen für 4x4/2.0 Diesel 140hp

Diskutiere Welche Allterrain Reifen für 4x4/2.0 Diesel 140hp im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Möchte demnächst eine Alpenquerung machen. Der Veranstalter hat empfohlen Allterrain Reifen auf Stahlfelgen zu nutzen. Welche Reifen könnt ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HelkertM

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
3
Danke
0
Möchte demnächst eine Alpenquerung machen. Der Veranstalter hat empfohlen Allterrain Reifen auf Stahlfelgen zu nutzen.

Welche Reifen könnt ihr hier empfehlen? Google hat mir bis jetzt nicht wirklich geholfen.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Vielleicht ist dein google kaputt =( 
Meins zeigt 500000000 Millionen Treffer an.....aber  lassen wir das
 
ein Klassiker wäre zb BF Goodrich AT.... der KO ist das alte Modell....der KO2 der neue
oder General Grabber AT etc etc 
 
Frag nochmal google und such hier im Forum. Da gibts genug 
lg
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
HelkertM schrieb:
Danke für Deine Hilfe. Wenn Dir meine Frage zu banal ist, einfach nicht reagieren.
 
Es läuft sogar gerade ein offenes Thema im Reifenbereich. Da werden AT´s genannt.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Lieber Einsteiger, du hast sogar eine konktete Antwort bekommen...
 
BFG, General Grabber...die Dimensionen stehen in deiner Zulassung....und das hat nichts mit Renegard zu tun....
 
Reifendiskussionen sind wie Verbrauchsdiskussionen...wenig zielführend....
 
Oha, sorry....
 

Monty1941

Member
Mitglied seit
10.01.2016
Beiträge
30
Danke
4
Wenn solche Diskussionen nicht zielführend sein sollen, dann kann man solche Foren gleich ganz schließen.

Zu einer Umrüstung & v.a. deren Sinnhaftigkeit habe ich mir auch schon Gedanken gemacht...

Ich bin zuletzt beim Michelin Latitude Cross hängen geblieben...hätte sie auf die original 16 Zöller Alus aufgezogen...die 17 Zoll Felgen von unserem Limited werden ausgemustert. beim ersten nachschauen meinte ich, dass sie Dimensionen passen...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Der Michelin ist aber kein AT-Reifen im "Jeepsinne"...das ist eher ein Reifen für die feuchte Wiese...das heisst nicht, dass der für die Alpen nicht geht, ich würde auch mit einem reinem Winterreifen eine Alpenqueerung machen, so schwer ist das Terrain dann doch nicht.
Aber wenn du Reserve willst...für das echte Gelände...je gröber, je besser...
 
Am Ende sind alle Reifen rund und schwarz.
 
 
...und was deine Meinung zur Sinnhaftigkeit angeht...Nicht das Forum muss geschlossen werden, du musst dich ja nicht anmelden.... :jester:
 
 
 

thund3rbird

Member
Mitglied seit
20.10.2014
Beiträge
66
Danke
11
Standort
Allgäu
Monty1941 schrieb:
Wenn solche Diskussionen nicht zielführend sein sollen, dann kann man solche Foren gleich ganz schließen.
 
Der TE hat eine Steilvorlage gegeben, dass ihm google bei Allterrain Reifen keine Antwort gibt. Da es in diesem Forum, wie in allen Autoforen, regelmäßig um Reifen geht und hier schon öfter mal um AT´s muss man sich nicht wundern, wenn solche Reaktionen kommen.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
HelkertM schrieb:
Möchte demnächst eine Alpenquerung machen. Der Veranstalter hat empfohlen Allterrain Reifen auf Stahlfelgen zu nutzen.

Welche Reifen könnt ihr hier empfehlen? Google hat mir bis jetzt nicht wirklich geholfen.
 
nur zur Info.... es gibt ab heute bis ende März zusätzlich 10% auf Reifen in der Bucht..... habe mir gerade die BF Goodrich KO2 bestellt  :inlove:
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
meines Wissens gehen beim Renegade Größen wie
215/60 R17
215/65 R17
235/55 R17 soll auch noch gehen.
 
evtl. kann es auch sein das noch SPV braucht.
 
 
Toyo Open Country, Yokohama Geolander, Grabber AT gibt es z.B. in diesen Größen.
BF Goodrich sieht da eher schlecht aus.
 
 
 
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
AT Reifen sind grundsätzlich robuster als normale PKW Reifen.
Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit eines kaputten Reifen bei der Alpentour ?
schwer zu sagen,
bei den AT Reifen kenne ich bisher keinen der sich die Reifen aufgeschlitzt hat in den Alpen.
 
Ansonsten sind noch Überlegungen wie Ersatzrad, Flickzeug, Kompressor anzustellen.
Gehe mal davon aus das im Falle eines Falles der Tourguide weiß was zu tun ist.
 
 
 
 

thund3rbird

Member
Mitglied seit
20.10.2014
Beiträge
66
Danke
11
Standort
Allgäu
Der Veranstalter hat empfohlen....
 
Die üblichen Verdächtigen einer geführten Alpenüberquerung - Assietta, LGKS... kann man auch mit jedem Sommerreifen fahren. Blos was denkt der andere Tourteilnehmer, der seinen XJ, Landy, G, Landcruiser etc... aufgebaut hat, wie sonstwas und daneben steht ein Stock-Renegade. :motz: Einen Ersatzreifen würde ich trotzdem mitnehmen.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
thund3rbird schrieb:
Die üblichen Verdächtigen einer geführten Alpenüberquerung - Assietta, LGKS... kann man auch mit jedem Sommerreifen fahren.
Im Prinzip schon, auch unter der Voraussetzung das das Wetter einigermaßen passt.
Was in den Sommermonaten oft gegeben ist.
Aber es kann und es wird auch Tage mit schlechtem Wetter geben, das sieht das ganze schon anders aus.
Nicht umsonst sagen die Anbieter immer AT Reifen sind Pflicht.
Diejenigen die mit Sommerreifen da rum fahren sind schön Wetter Fahrer.
 
Und  wenn XJ, Landy, G, Landcruiser Fahrer damit ein Problem haben das ein Stock Renegade dabei ist ,
ist es eigentlich deren Problem.
Nur der Renegade Fahrer hat auch das Problem das er keinen richtigen Anschluß findet.
Man kann nur hoffen das es nicht so ist.
Ich hätte zumindest kein Problem damit wenn ein Renegade Fahrer dabei wäre,
der Renegade schafft es locker damit zu fahren.
 
Hoffe unser TE ist schwindelfrei :rofl:
 

Iron883

Member
Mitglied seit
12.07.2015
Beiträge
24
Danke
4
Würde den General Grabber At 3 nehmen.At's sind halt laut das muss man wollen.Fahre selbst den At 2 zufrieden seit 20000 km.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Grabber AT3 gibt es in 215/60R17
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Allterrain Reifen für 4x4/2.0 Diesel 140hp

Welche Allterrain Reifen für 4x4/2.0 Diesel 140hp - Ähnliche Themen

  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Schneeflocke auf BFG Allterrain KO2 ?

    Schneeflocke auf BFG Allterrain KO2 ?: Hallo Gemeinde, grade hat die italienische Rennleitung einen Bekannten mit seinen abgefahrenen Winterpneus (Schneeflockensymbol !!) nach Hause...
  • AllTerrain in 30x9,5

    AllTerrain in 30x9,5: Hallo zusammen,   fahre auf meinem XJ momentan den BFG All Terrain, allerdings bin ich den größten Teil der gefahrenen KM auf Autobahn und...
  • Ähnliche Themen

    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • Schneeflocke auf BFG Allterrain KO2 ?

      Schneeflocke auf BFG Allterrain KO2 ?: Hallo Gemeinde, grade hat die italienische Rennleitung einen Bekannten mit seinen abgefahrenen Winterpneus (Schneeflockensymbol !!) nach Hause...
    • AllTerrain in 30x9,5

      AllTerrain in 30x9,5: Hallo zusammen,   fahre auf meinem XJ momentan den BFG All Terrain, allerdings bin ich den größten Teil der gefahrenen KM auf Autobahn und...
    Oben