Stoßdämpfer für ZJ

Diskutiere Stoßdämpfer für ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das wollte der Volker auch schon einwerfen und ja... auch die rosten nach 5 Jahren
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VolvoUmteiger

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Das wollte der Volker auch schon einwerfen und ja... auch die rosten nach 5 Jahren
 
Mike63

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Procomp MX6 mal in die Runde gestreut .....
 
http://www.procompusa.com/suspension-product-details.aspx?pt=3306&pl=109930
 
GC 5.9 ist nicht gelistet ..... ferner andere Modelle gibt es die Dämpfer von Stock ----- bis 3" 
gestaffelt.
 
Das die Einbau technisch überall passen ist klar warum denn der 5.9 nicht dabei ist ....
gibt zum Nachdenken und spekulieren Raum.
 
--PS mein 4L hat diese einstellbaren hinten verbaut und durch die aufgebrachte Farbe nicht mehr lesbar ...
also sollte --- und ich habe keine Negativen Erfahrungen gemacht ...--
 
 
Gruß Michael
 

Jero

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Über die Koni hab ich bis jetzt nichts schlechtes gelesen. Finde die auch sehr interessant.
 
Der einzige Nachteil bei diesen ist eben, dass eine Verstellung der Zugstufe nur durch einseitigen oder kompletten Ausbau des Dämpfers erfolgt. Für Gelände und Straße muss man eben ''seine'' Einstellung finden. Dass er auf der Straße etwas straff aber noch komfortabel fährt und im Gelände noch gut genug verschränkt.
 
Für Erstkäufer gibt es eine unschlagbare Garantie, für ein Verschleißteil absolut klasse.
 
''Die KONI Garantie gilt für den Original Käufer und kommt im Falle von Material- oder Verarbeitungsfehlern zum Tragen. Sie gilt für die gesamte Dauer in der Sie als Nutzer eingetragen sind (eingetragen und registriert für die Straßennutzung)  innerhalb der Garantiezeit in Ihrem Land. Die Garantie deckt keine Schäden ab die durch falschen Gebrauch, falsche Anwendung oder falsche Installation oder durch den Einsatz im Motorsport verursacht wurden und bezieht sich auch nicht auf Montagehülsen.
Innerhalb der Garantiezeit bekommen Sie Ersatz. Ist der Ersatz nicht möglich wird der Artikel repariert. Ist jedoch auch eine Reparatur nicht mehr möglich erstatten wir den Kaufpreis zurück.Kontaktieren Sie bitte immer den Verkäufer bei dem Sie Ihr Produkt gekauft haben (mit Beleg und Fahrzeugschein). Ist dies nicht möglich, da der Verkäufer beispielsweise sein Geschäft aufgegeben hat, kontaktieren Sie bitte den KONI Händler aus Ihrem Land
. ''
 
Und nein, ich mach hier keine Werbung. Ich finde es nur beeindruckend...
 
Von den Bilsteins hab ich auch noch nichts groß negatives gelesen.
 

captiva209

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Hallo Mark, bedenke hinten sind die Kölbl Auflastungsfedern verbaut.
Grüße
Ralf
 
markimark

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Hi Ralf,
ja stimmt.
aber er muss andere Dämpfer bekommen. Für 2 Zoll sind die Edelbrock zu kurz und extrem poltrig.
ich muß schauen.
Die Fox Dämpfer Koni rot Bilstein oder rancho RS 9000xl sind in der Auswahl wobei die fox erstmal erspart werden müssen

der Jeep soll ja noch foliert werden und die rhoads sollen getauscht werden.
die sind mir zu laut

allerdings bringen sie untenrum richtig Druck sehr angenehm.
oft denkt man er müsste zurückschalten aber dann hat er noch soviel Druck...
 
Mike63

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Zu den Dämpfern möchte ich Bemerken das du wohl nicht einfach wegen der 2" Spacer und Auflastungsfedern 
jetzt Dämpfer = für Lift xx orderst sondern ermittelst wie hoch er definitiv ist.
 
Hier im Forum hat Michi im was ich grade Geschraubt habe diese Federn verbaut und steht bei
-- Mitte Radnarbe uK. Kotti bei 52 mm mit nur Feder -- was sich wohl auch noch setzen wird .....
Deshalb mal kurz von mir der Hinweis da bei dir ja noch die Spacer hinzu kommen.
 
Da mein kleiner Bruder der Grannys mit nur Spacer ca selbiges Maß hat ..... könnte das für dich Bedeuten
eine Wahl Richtung 3" +  als Dämpfer.
--- nur mal meine persönliche Einschätzung ----
 
 
 
Gruß Michael 
 

captiva209

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Ja, mit dem Setup sind die Edelbrock definitiv nichts. Bei Serie waren die schon sehr hart. Die Rhoads sind leider zu laut und hören sich im Stand irgendwie ungesund an. Wenn sie Druck kriegen, dann ist es besser
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....und vergiss die Koni, hatte mit denen gestern gemailt....nicht geeignet für Höherlegung.
 
markimark

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OK, danke für die Info
obwohl es dazu gute Erfahrungen gibt über eine gewisse Laufzeit Laufleistung
 
ninja

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Nicht geeignet heißt ja auch nicht daß man es nicht machen kann....
 

Draiwer

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Was passiert denn eigentlich wenn ich Federn und Dämpfer ausbaue während der Jeep aufgebockt ist?
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
......wird tiefer....
Quatsch, was soll passieren ?
Die Achsen hängen runter.
 

Draiwer

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ninja schrieb:
......wird tiefer....
Quatsch, was soll passieren ?
Die Achsen hängen runter.
Den hab ich an den Achsen aufgebockt, vorne und hinten... Hängt dann die Karosse runter?
 
sepple

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wie willst denn so die federn überhaupt rausbekommen ??
 

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Wagen am Rahmen aufbocken so das er komplett ausfedert.
Stoßdämpfer abmachen, Stabis ab, LL lösen und dann kannste die Federn fast so rausnehmen.
 
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Berta WG2.7CRD
Draiwer schrieb:
Den hab ich an den Achsen aufgebockt, vorne und hinten... Hängt dann die Karosse runter?
 
Diese Frage ist jetzt doch wohl nicht ernst gemeint? 
 
Falls doch kann ich nur raten das Selberschrauben umgehend einzustellen und jemanden mit etwas Wissen dazu zu holen.  :no:
 
Ich komme mir hier manchmal vor wie in einem Kindergarten.
 

Draiwer

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monk schrieb:
 
Diese Frage ist jetzt doch wohl nicht ernst gemeint? 
 
Falls doch kann ich nur raten das Selberschrauben umgehend einzustellen und jemanden mit etwas Wissen dazu zu holen.  :no:
 
Ich komme mir hier manchmal vor wie in einem Kindergarten.
Ja ist ernstgemeint. Vom Schrauben bekomme ich keine kalten Füße. Der hat ja die Eigenheit keine Wagenheberaufnahmen zu besitzen. Daher frage ich lieber einfach mal...Und keine Sorge, es liegen noch viele Reifen unter dem Wagen FALLS etwas schief laufen sollte... Wo genau am Rahmen kann ich den aufbocken?
 
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