Stoßdämpfer für ZJ

Diskutiere Stoßdämpfer für ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nee die Achsen und der Jeep auf dem Kopf... Dann geht auch das Federnwechseln wieder prima.... :jester:   Jetzt mal im Ernst. Wenn da schon Fragen...
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hw73

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OlDirty schrieb:
Vielleicht hängt ja die Karosse an der Garagendecke.
Nee die Achsen und der Jeep auf dem Kopf... Dann geht auch das Federnwechseln wieder prima.... :jester:
 
Jetzt mal im Ernst. Wenn da schon Fragen aufkommen bin ich echt beim Monk, dann sollte man vielleicht erst mal kleinere Brötchen backen und den Wechsel der Federn jemandem überlassen, der das schon mal gemacht hat...
 
Gruß
Hendrik
 

Draiwer

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hw73 schrieb:
Nee die Achsen und der Jeep auf dem Kopf... Dann geht auch das Federnwechseln wieder prima.... :jester:
 
Jetzt mal im Ernst. Wenn da schon Fragen aufkommen bin ich echt beim Monk, dann sollte man vielleicht erst mal kleinere Brötchen backen und den Wechsel der Federn jemandem überlassen, der das schon mal gemacht hat...
 
Gruß
Hendrik
Ja ok dann lass ich es vom Kumpel machen.... Nun zum aufbocken am Rahmen.... Wo genau?
 
Mik

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Um mal wieder die Kurve zu etwas zielführerenden Tipps zu bekommen...

... mach es, wie in Beitrag #37 von GrandCherokee93 beschrieben wurde.
Im Zweifelsfall kannst du in der Bedienungsanleitung nachsehen, wo die empfohlenen Aufbockpunkte am Rahmen liegen.
Das sollte allerdings auch jeder Werkstatt-Schrauber wissen, der öfters mit einer Hebebüne arbeitet.
Evtl. bretter drunter legen um die Holme / UBS zu schonen...

Es empfiehlt sich ggf. auch, die Achse zu sichern bzw. abzustützen, bevor du alles los schraubst, sonst baumelt die runter.
Ein Hydraulischer Stangenheber wäre dafür ganz brauchbar und erleichtert auch ungemein den späteren Zusammenbau.
Zur Not mit Spanngurten am Rahmen etc. sichern.

Das fiel mir jetzt gerade so zum Thema ein...

Good Luck :wave:
Mik
 

Draiwer

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hw73 schrieb:
Hallo,
 
sonst einfach mal bei Google " jeep zj jack points " eingeben und dann bekommst Du Bilder angezeigt, wo Ihr den Wagenheber und die Böcke ansetzen könnt...
 
Geht schneller als die Bedienungsanleitung zu suchen...
 
Gruß Hendrik
Perfekt,danke dir
 

Asso11

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Hallo,

Ich bin hier recht neu und hab mir vor 1,5jahren nen 5.2l GC gekauft. Nun muss ich zum TÜV und hab einiges gemacht dafür und nun kommen die Probleme........
Ich hab vorn Federn 3 zoll von Procomp verbaut und bekomme sie nicht eingetragen
Dämpfer steht explorer drauf, sollen auch von Procomp sein...... Nun brauche ich ein Gutachten oder so........ kann mir einer helfen ????
 

GrandCherokee93

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Für procomp gibt es kein Gutachten soweit ich weiß. Entweder ein Fahrwerk mit Gutachten kaufen oder auf Original zurück rüsten. Bleibt dir nichts anderes übrig
 
OlDirty

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Oder mit Materialgutachten und allem drum und dran zu einem ultimativ fähigen Prüfer fahren und eine Einzelabnahme machen lassen. Habe allerdings so meine Zweifel, dass sowas heutzutage überhaupt noch einer macht.
 

GrandCherokee93

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Für Procomp bekommt man nichts. Auch kein Materialgutachten
 

Asso11

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Ich verzweifel noch....... irgendetwas muss doch machbar sein
 

Draiwer

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Asso11 schrieb:
Ich verzweifel noch....... irgendetwas muss doch machbar sein
Diese Explorer sind momentan auch auf meinen drauf, Wechsel aber auf Bilstein b6. Ich schau mal im Fahrzeugschein nach ob was drin steht wegen den Explorer Dämpfer. Vielleicht hilft es ja weiter
 

GrandCherokee93

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Draiwer schrieb:
Diese Explorer sind momentan auch auf meinen drauf, Wechsel aber auf Bilstein b6. Ich schau mal im Fahrzeugschein nach ob was drin steht wegen den Explorer Dämpfer. Vielleicht hilft es ja weiter
Die Dämpfer sind egal, und für die Federn gibt's nichts.
 

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Vielleicht hilft es ja noch etwas, weil die hat es ja auch beanstandet
 
Mike63

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Mal kurz gefragt ...
 
Hat sich beim Themenstarter Dämpfer mäßig was getan.
 
Grüße nach Wermelskirchen
 
Michael
 
markimark

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Hi Michael,
Ich habe für den Übergang die silbernen Bilstein von Ninja eingebaut.
Das Fahrverhalten ist jetzt um einiges besser.
Ich werde aber mittelfristig auf die Fox mit Reservoir umsteigen.
Die hat Gotti auch drin und das war schon der gefühlte Gold Standard.
Werde aber Bescheid geben mit Bildern dann

LG nach Solingen

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Draiwer

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Sorry bin noch gar nicht dazu gekommen im Schein nachzusehen. Also am Wagen selber derzeit vorne Explorer und hinten boge automatic oder so. Die neuen Bilstein B6 liegen neben mir :)
 

Draiwer

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Beim Einbau der Bilstein hinten passt der Kolben nicht in die untere Führung... Wie habt ihr das hinbekommen?? Breitbiegen?
 

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Hast du den Dämpfer vllt falsch herum?
 
ninja

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.....aufbiegen.....
 
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