Cherokee XJ Traveller

Diskutiere Cherokee XJ Traveller im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum;   @ Frank - dieser Cherokee ist genau das wert, das ein Dritter bereit ist, dafür auszugeben :coolman:   So einfach ist es B) Daher führen hier im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Everlast schrieb:
....
Ein tolles Fahrzeug, wie ich finde, mit einer nachvollziehbaren Historie.
Stellt sich mir die Frage, ist der Preis angemessen?
Für die reine Anschaffung ist es mir eigentlich zu viel ... .
 
 
@ Frank - dieser Cherokee ist genau das wert, das ein Dritter bereit ist, dafür auszugeben :coolman:
 
So einfach ist es B)
Daher führen hier im JF.de auch keine Diskussion über irgendeinen aufgerufenen Preis!

 
 
  • Like
Reaktionen: Mik

Everlast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
122
Danke
27
Standort
23845 Itzstedt
Moin Bodo.

Es geht mir auch nicht um Preisdiskussionen, sondern um eure Expertise, was den Fahrzeugmarkt angeht. Da ich erst seit kurzem diesen verfolge, ist mir die langjährige Erfahrung der Cherokee Besitzer hier wichtig.
Das andere besprochene Modell ist ja auch vom Preis her als utopisch eingestuft worden.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
McDrive schrieb:
 
bleibt mal auf´m teppich, was ne hexenjagd hier....wartungsstau, verbastelete grützkiste....
den bendixer hat KEINER von euch gesehn!
 
 
Hexenjagd? Wo?
Hier kann es lediglich um die Interpretationen von Anzeigen gehen, welche Informationen man aus Bild und Wort entnehmen kann und welche Rückschlüsse aus diesen wie auch aus nicht offengelegten Informationen ziehen kann. Das ist wie eine Vorauswahl bei einem Bewerbungsschreiben. Wenn du die liest, machst du dir auch deine Gedanken, ob du so jemanden überhaupt zum Vorstellungsgespräch einladen solltest. Genauso ist das bei einer Verkaufsanzeige. 
Natürlich kann die Interpretation "der Infos zwischen den Zeilen" sowohl was das Fahrzeug wie auch den Verkäufer angeht, daneben liegen; allerdings zeigt sich hier im Thread zum exemplarischen Beispiel (stellvertretend für alle übrigen Fahrzeugverkaufsanzeigen) über alle User hinweg eine eindeutige Tendenz zur einstimmigen Beurteilung des Angebots. 
Denke, dass solche Threads insbesondere für Newbies sehr lehrreich sind, um unnötige lange Fahrten und große Enttäuschungen weitgehend zu minimieren. 
Auch Verkäufer können dabei lernen, was wie interpretiert wird und entsprechend ihre Verkaufsanzeigen zukünftig besser gestalten.
Mit Hexenjagd hat das absolut nix zu tun!
 

Everlast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
122
Danke
27
Standort
23845 Itzstedt
Mal abgesehen davon, dass das erste, verlinkte auto schon so gut wie tot ist, nicht zuletzt wegen der Bendix Geschichte, werde ich Fotos, die ich heute Morgen erhalten habe hier mal dranhängen.
 
Ich bitte um Meinungen. Dank euch...
 
 
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Der graue 91er wird auch Bendix haben...
Interessanter wären Fotos von unter dem Teppich... Denn die XJ rosten meist von innen nach außen... Wenn du es dann aussen siehst, endet das wie bei Amphi...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Die Schweller sind vermutlich durch. Auf dem Bild nicht gut zu erkennen, wenn du unterhalb der hinteren Türen auch nur das kleinste Bläschen im Lack siehst geht der Schraubendreher da glatt durch. Öl zur Konservierung ist ja genug unter dem Wagen verteilt ;)
Wenn es kein Bendixer ist (habe ich jetzt nicht gesehen, immer noch kein Bild vom Motorraum dabei. Warum nicht?): hinfahren und ansehen.
Irgendwann musst du ja damit beginnen Cherokees zu besichtigen, auf Bleche zu klopfen, Teppiche anzuheben und wenn das Bauchgefühl nicht stimmt ohne Jeep zurückzufahren. Gutes Wetter hilft sich zu überwinden unters Auto zu krabbeln.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ansatzweise ist Blätterteig auf den Bildern schon an einigen expliziten
Stellen erkennbar.
 
Wenn man da mal mit einem Negerkeks oder der Schruppscheibe drangeht,
werden sich danach unvermittelt völlig neue Ausblicke eröffnen... :jester:
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
oder Einblicke...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...oder die späte Erkenntnis, daß man besser die Finger vom Kauf gelassen hätte :jester:
 
Okay, einen zu finden aus den frühen Pre-Facelift-Baureihen, der nicht an den klassischen
Stellen gammelt, dürfte schwierig bis fast unmöglich sein.
 
Jeder der sich mal mit dem Thema auseinandergesetzt und versucht hat, der braunen
Pest aktiv entgegenzuwirken, weiß auch, welche Arbeit das ist bzw. werden kann.
 
Aber ein Bendixer ist definitiv ein absolutes No-Go in diesem Zusammenhang.
 
Hat meiner zwar auch, aber den habe ich auch schon seit 25 Jahren aus erster Hand :wub:
 
Was aber nicht heissen soll, daß ich mir davon noch einen zweiten anschaffen würde mit diesem
ABS-System - oder anders ausgedrückt:
 
Man kann es nicht wirklich vorbehaltlos empfehlen :nono:
 
Zeitnah, also bei der H-Zulassung, werde ich das jedenfalls umbauen auf ATE-ABS.
 
Momentan ist der Kleine gut eingemottet und wartet eben auf die H-Zulassung...
 
 
 

Everlast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
122
Danke
27
Standort
23845 Itzstedt
Vom Motorraum habe ich ein Video geschickt bekommen, wo der Motor läuft. Ein Foto habe ich allerdings auch.



 

Everlast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
122
Danke
27
Standort
23845 Itzstedt
Hab vom Video ein paar Screenshots gemacht..
Es kam die Nachricht, dass die Standheizung getestet wurde und funktioniert.

 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Jeder sieht hier nur die Bendixkugel und ignoriert den Rest ...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich sehe auch einen Ausgleichsbehälter, der komplett leer ist.. :jester:
Und ein Bremsflüssigkeitsstand unterhalb der geforderten Füllung.
Rabenschwarz ist die Mocke darin auch...
 
Das alles ( u.a. ) zeugt nicht gerade von einem pfleglichen Umgang... :no:
(1.Bild )
 
Ist halt in Summe immer noch eine abgerockte Hütte zu einem sehr
sportlichen Preis !
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Ich sehe anhand der weiteren Bilder meine skeptische Meinung zu dem Fahrzeug nur bestätigt.
:thefinger_red:
 
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
Lass ihn da wo er ist. Ein guter XJ findet man halt nicht von heute auf morgen.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
McDrive schrieb:
 
bleibt mal auf´m teppich, was ne hexenjagd hier....wartungsstau, verbastelete grützkiste....
den bendixer hat KEINER von euch gesehn!
 
 
Bendix ist Lebensgefährlich! Ich hab meinen Bendixer entsorgt deswegen.
Vor sowas sollte man Kaufinteressenten warnen und andere Verkehrsteilehmer. Meine Meinung!
 
Stellt sich die Frage warum wurde das Bendix nur ein Jahr verbaut? weil's so gut ist????
 
 

Everlast

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
122
Danke
27
Standort
23845 Itzstedt
Moin Gemeinde.

Habe gestern den ersten lokalen Cherokee begutachtet.
Bj. 96/97 (wusste der ind. Verkäufer nicht so richtig)
209000km gelaufen.
4.0 Lpg Anlage.
Automatik
€ 5900,-

Fazit nach 5min.:
Der ist wohl eher die Hälfte wert. Mitten im Kotflügel eine Handflächen große Rostblase. Reifen blank, Heckstosstange unten durchgegammelt. Loch im Schweller schon geschweißt. Unterboden hinten und alle Traversen dort aufgeblüht. Stabi vorne auf 80% weggerostet.

Der Grund für den hohen Preis ist nach Angabe des Verkäufers die Lpg Anlage.

Sieht mir eher nach Geldwäsche aus. Irgendwann wird jemand kommen und die Kiste eventuell kaufen...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Stabi weggerostet? Wie geht das denn? Täglich mit Salzlake einsprühen?
 
Aber ansonsten trifft deine Beschreibung wohl auf die Mehrheit der angebotenen Cherokee zu. Der aufgerufene Preis rechtfertigt nicht die Annahme der Zustand wäre entsprechend - das gilt aber auch umgekehrt, es gibt immer mal wieder Verkäufer die gar nicht wissen welchen Schatz sie da gerade verschleudern. Die gilt es nur zu finden, also viele Angebote ansehen und die Hoffnung nicht aufgeben bis man endlich Glück hat. Ich sage immer um ein Auto zu kaufen musst du ein Auto haben, und manchmal findet sich der Traumwagen nach 3000 Suchkilometern direkt vor der Haustür.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee XJ Traveller

Cherokee XJ Traveller - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

    Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • 1997er Jeep Cherokee XJ Traveller build

    1997er Jeep Cherokee XJ Traveller build: Es wurde drum gebeten, und nun ist es soweit: mein erster Buildup eines 1:1 Autos seit ca. 25 Jahren Schrauberabstinenz. Hier geht's zu meiner...
  • Ähnliche Themen

    Oben