yj 2,5 zündet nicht

Diskutiere yj 2,5 zündet nicht im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo,  hab ein kleines problem mit der zündung yj 2,5 bj90. hin und wieder kann es sein dass kein zündfunke mehr ankommt an den zündkerzen. habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freeridetobi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2017
Beiträge
6
Danke
0
hallo, 
hab ein kleines problem mit der zündung yj 2,5 bj90.
hin und wieder kann es sein dass kein zündfunke mehr ankommt an den zündkerzen. habe schon folgendes gecheckt. 
kerzen ok, kabel ok, verteiler ok, läufer ok, kabel von zünspule zu verteiler ok, kommt aber kein strom für funke durch. 
benzin da, benzindruck ok. 
erst wenn ich das hauptkabel von zündspule an die lima mache und somit einen kurzschluß prodoziere bekomme ich wieder einen zündfunken und der motor läuft ohne probleme bis irgendwann zum nächsten mal, egal ob warm oder kalt, 1 tag gestanden oder 2 wochen. immer wieder selbe problem. wenn er läuft geht er auch nicht mehr aus. 
kann mir da vielleicht bitte jemand weiterhelfen oder kennt jemand das problem. bevor ich anfange unnötig teile auszutauschen.
könnte das die zünspule sein oder das steuergerät davor was eine macke hat ???
 
vielen dank für eure hilfe,
grüße tobi
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Zündspule hat es hinter sich...
 
 

freeridetobi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2017
Beiträge
6
Danke
0
hallo, 
habe zündspule getauscht und leider immernoch dasselbe problem. 
 
@newbie: welches steuergerät meinst du da ? 
ich bin leider mit meinem latain am ende....
 
danke :-D
 
 

freeridetobi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2017
Beiträge
6
Danke
0
Falkili schrieb:
 
wie hast du das alles gecheckt?
kerzen geben zündfunke am motorblock, benzin kommt auch vorne an, nur manchmal kommt eben kein strom im verteiler an, nur wenn ich dann direkt nen kurzschluss an der lima mache funct es wieder. zündspule ist neue drin. aber selbes problem.
 

thaid

Neu hier
Mitglied seit
18.10.2015
Beiträge
11
Danke
0
freeridetobi schrieb:
hallo, 
habe zündspule getauscht und leider immernoch dasselbe problem. 
 
@newbie: welches steuergerät meinst du da ? 
ich bin leider mit meinem latain am ende....
 
danke :-D
 
motorsteuergerät!

check mal ab ob die motorlampe im armaturenbrett leuchtet wenn du zündung einschaltest....die muss leuchten!
wenn nicht...warte mit zündung ein bis sie leuchtet und probier dann zu starten.
hatte die selben probleme.
 

freeridetobi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2017
Beiträge
6
Danke
0
da leuchtet keine motorlampe, hab gerade gecheckt, ist aber trotzdem angesprungen, das problem ist nur immer mal wieder....
 

thaid

Neu hier
Mitglied seit
18.10.2015
Beiträge
11
Danke
0
bei mir war s das motorsteuergerät....
konnte es mit der roten "motostörungslampe" erkennen ob das steuergerät "hochgefahren" ist. meiner startete nur wenn die bei zündung ein leuchtete.
steuergerät dann repariert und gut war.
mir konnte da keine werkstatt wirklich weiterhelfen...auf verdacht sogar benzinpumpe getsuscht weil man die dann auch nicht hörte bei zündung ein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

yj 2,5 zündet nicht

yj 2,5 zündet nicht - Ähnliche Themen

  • Zündet nicht / Checkliste Fehlerausschluss

    Zündet nicht / Checkliste Fehlerausschluss: Hallo zusammen, 94er XJ 4.0 (Benzin/LPG) /135KW zündet nicht mehr.... :-( Ich habe schon viele gute Threads hier dazu gelesen aber wenn jemand...
  • Grandy 92/93 4.0L zündet nicht

    Grandy 92/93 4.0L zündet nicht: Mein Name ist Friedo (Friedhelm) Winschuh, bin KFZ Meister und im Forum eigentlich nicht registriert.   Hab mal 'ne Frage zu etwas in...
  • YJ zündet nicht

    YJ zündet nicht: Servus liebes Forum,   mein YJ 4.0 1995  gibt mir keinen Funken.   Habe ein Schaltgetriebe aus einem XJ 1995 ( AX15) verbaut, vorher war er...
  • xj 96 4.0 ho zündet nicht

    xj 96 4.0 ho zündet nicht: also hallo mal.folgendes. der xj geht mitten in der fahrt aus. beim startversuch dreht der motor, das wars. kerzen neu, zündkabel eigentlich auch...
  • Ähnliche Themen

    • Zündet nicht / Checkliste Fehlerausschluss

      Zündet nicht / Checkliste Fehlerausschluss: Hallo zusammen, 94er XJ 4.0 (Benzin/LPG) /135KW zündet nicht mehr.... :-( Ich habe schon viele gute Threads hier dazu gelesen aber wenn jemand...
    • Grandy 92/93 4.0L zündet nicht

      Grandy 92/93 4.0L zündet nicht: Mein Name ist Friedo (Friedhelm) Winschuh, bin KFZ Meister und im Forum eigentlich nicht registriert.   Hab mal 'ne Frage zu etwas in...
    • YJ zündet nicht

      YJ zündet nicht: Servus liebes Forum,   mein YJ 4.0 1995  gibt mir keinen Funken.   Habe ein Schaltgetriebe aus einem XJ 1995 ( AX15) verbaut, vorher war er...
    • xj 96 4.0 ho zündet nicht

      xj 96 4.0 ho zündet nicht: also hallo mal.folgendes. der xj geht mitten in der fahrt aus. beim startversuch dreht der motor, das wars. kerzen neu, zündkabel eigentlich auch...
    Oben