Radlager Abzieher

Diskutiere Radlager Abzieher im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bei meinem Hemi ist wahrscheinlich vorne links das Radlager defekt. Da ich keinen Abzieher für die Radnabe besitze würde ich mir gerne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pesci

Pesci

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2015
Beiträge
62
Danke
7
Standort
Westerstede
Hallo,
bei meinem Hemi ist wahrscheinlich vorne links das Radlager defekt. Da ich keinen Abzieher für die Radnabe besitze würde ich mir gerne einen kaufen. Sollte natürlich nicht zu teuer sein. Wer hat einen Tipp? Wollte das in der Garage machen ohne Hebebühne. Soweit ich gelesen habe sollte dies doch machbar sein oder? Vielen Dank schon mal für die Hilfe
 

Det65

Guest
Du brauchst keinen Abzieher, Lager und Nabe sind ein Teil! Und die Nabe ist mit 3 Schrauben befestigt! Diese Aktion ist nicht aufwendig!


Gesendet vom Siemens C25
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Die Schrauben würde ich aber auch auf jedem Fall neu mit bestellen.. :yes:

Habs bei meinem nicht bereut, kann es nur wärmstens empfehlen.. :top:

Gruß Robert.
 

Det65

Guest
Wenn es nicht gerade festgegammelt ist ja! Ich löse die Mutter und drehe sie so weit los das sie mit der Welle fluchtet, dann schlage ich mal mit dem Hammer gegen die Welle um zu sehen ob sie lose ist!! Wenn ja löse ich dann die drei Schrauben vom Lager!


Gesendet vom Siemens C25
 

AgentK

Member
Mitglied seit
26.03.2014
Beiträge
31
Danke
11
Hab das ganze auch erst vor kurzem gemacht. Hab Stunden gebraucht um die Radnabe von der Antriebswelle zu bekommen. War Bombemfest.
Schrauben waren beim Lager dabei.
 

Det65

Guest
AgentK schrieb:
Hab das ganze auch erst vor kurzem gemacht. Hab Stunden gebraucht um die Radnabe von der Antriebswelle zu bekommen. War Bombemfest.
Schrauben waren beim Lager dabei.
Kann auch vorkommen, aber da hilft auch kein Abzieher....
 
 
Gruß D
 

AgentK

Member
Mitglied seit
26.03.2014
Beiträge
31
Danke
11
 Da hast Du Recht. Habe es probiert, aber das hätte der Abzieher nicht überlebt.
 
Pesci

Pesci

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2015
Beiträge
62
Danke
7
Standort
Westerstede
Und wie hast du das dann ab bekommen?
 

netzer1978

Neu hier
Mitglied seit
08.08.2015
Beiträge
16
Danke
4
Bei mir war die Welle angegammelt. Ein 8 Tonnen Abzieher hat es nicht geschafft. Auch mit allen Tricks nicht. Ein 12 Tonnen Abzieher hat es dann geschafft. Und bei dem hat die Nabe 4 mal geknallt, bis sie richtig lose war.


Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 

AgentK

Member
Mitglied seit
26.03.2014
Beiträge
31
Danke
11
Pesci schrieb:
Und wie hast du das dann ab bekommen?
 

Mit vielen Hammerschlägen und warm machen. Dann hat sich die Antriebswelle gelöst. War aber sehr Zeitaufwendig und  ein grosser Kraftakt.
 
Pesci

Pesci

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2015
Beiträge
62
Danke
7
Standort
Westerstede
Oha, na ich hoffe mal das es bei mir festgegammelt ist.
Welche Schlüsseweite hat die Achsmutter, 36?
 

AgentK

Member
Mitglied seit
26.03.2014
Beiträge
31
Danke
11
Wieso wünscht Du dir, dass es festgegammelt ist? :hehe:
 
Pesci

Pesci

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2015
Beiträge
62
Danke
7
Standort
Westerstede
Ups, natürlich NICHT festgegammelt
 

Dobermann996

Member
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
127
Danke
27
Standort
Eifel
36mm passt an meinem SRT nicht, bei mir sind es 35 mm, vlt. weil es ein Ami ist ?
 
 

Det65

Guest
Dobermann996 schrieb:
36mm passt an meinem SRT nicht, bei mir sind es 35 mm, vlt. weil es ein Ami ist ?
 
Ja es ist 35 und noch was , also Zoll, aber mit 36 kein Problem da die Mutter, wenn sie auf Drehmoment angezogen ist, nicht sehr fest ist!!
 
 
Gruß D
 
Pesci

Pesci

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2015
Beiträge
62
Danke
7
Standort
Westerstede
Habe das Radlager erfolgreich gewechselt.
Jetzt habe ich noch zwei Fragen. Die Verzahnung auf der Antriebswelle, die in das Radlager greift muss gefettet sein oder nicht? Bei mir war es trocken. Da das ja nicht abgedichtet ist, meinen einige, daß dann Fett in Verbindung mit Dreck (Sand) eher schädlich ist und schmirgelt. Nach dem Wechsel und dem Dreck den ich da vorgefunden habe tendiere ich auch mehr zu kein Fett.
Welches Drehmoment hat die Achsmutter für den GC WH Hemi?
Gruß,
Pesci
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radlager Abzieher

Radlager Abzieher - Ähnliche Themen

  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

    Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
  • Radlager oder Differential vorne?

    Radlager oder Differential vorne?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich so mahlende Geräusche von vorne. Kann ich irgendwie nicht genau lokalisieren, ob vom Radlager oder...
  • Radlager-Wechsel hinten Dana 35c

    Radlager-Wechsel hinten Dana 35c: Guten Morgen liebe Forumskollegen Nachdem ich die Sicherungsschraube des Differentialbolzens nun endlich heraus hatte (ja, 1/4 Zoll passt doch -...
  • Wechsel Radlager Differenzial Vorderachse Dana30

    Wechsel Radlager Differenzial Vorderachse Dana30: Guten Abend werte Leidensgenossen, der Simmering vor dem Flansch der Vorderachse lässt durch, Spiel am Lager ist auch vorhanden. Habe nun den...
  • Ähnliche Themen

    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

      Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
    • Radlager oder Differential vorne?

      Radlager oder Differential vorne?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich so mahlende Geräusche von vorne. Kann ich irgendwie nicht genau lokalisieren, ob vom Radlager oder...
    • Radlager-Wechsel hinten Dana 35c

      Radlager-Wechsel hinten Dana 35c: Guten Morgen liebe Forumskollegen Nachdem ich die Sicherungsschraube des Differentialbolzens nun endlich heraus hatte (ja, 1/4 Zoll passt doch -...
    • Wechsel Radlager Differenzial Vorderachse Dana30

      Wechsel Radlager Differenzial Vorderachse Dana30: Guten Abend werte Leidensgenossen, der Simmering vor dem Flansch der Vorderachse lässt durch, Spiel am Lager ist auch vorhanden. Habe nun den...
    Oben