WJ schaukelt sich auf

Diskutiere WJ schaukelt sich auf im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep WJ Freunde, könntet ihr mir mal bitte helfen... ich habe mit meinen 2000-er Grand Cherokee WJ folgendes Problem.: mein Jeep fing stark...

teufelberlin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2017
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Jeep WJ Freunde,

könntet ihr mir mal bitte helfen... ich habe mit meinen 2000-er Grand Cherokee WJ folgendes Problem.:
mein Jeep fing stark an, sich bei 80 km/h aufzuschaukeln. Beim Gasgeben zog er nach rechts
und wenn ich vom Gas runtergehe, schaukelt er sich wieder auf und zieht nach rechts.
Das fing 2014 an. Bin darauf zu Jeep gefahren, worauf sie alle Stoßdämpfer , Querlenker, Spurstangen, Stabis und Buchsen gewechelt haben.
Nun ist 2017 und ich habe das gleiche Problem wieder.
Wäre klasse, wenn ihr vieleicht das problem kennt bzw. eine Idee habt, was das sein könnte und wie ich permanent das Problem beheben könnte.
LG Andy
 
 
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
899
Danke
298
Standort
südlich Berlin
Ich tippe mal auf die Längslenker... wurden denn alle getauscht?
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Vor allem, hat man sich auch um die Hinterachse gekümmert?
Der A-Arm und die unteren Längslenker sind eigentlich für das beschriebene Verhalten mit dem gasgeben und wegnehmen die Hauptverdächtigen...
 
Gruß Hendrik
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin
 
teufelberlin schrieb:
...
Das fing 2014 an. Bin darauf zu Jeep gefahren, worauf sie alle Stoßdämpfer , Querlenker, Spurstangen, Stabis und Buchsen gewechelt haben.
Nun ist 2017 und ich habe das gleiche Problem wieder
...
 

Je nach Laufleistung werden es die meisten Buchsen deines Fahrwerks hinter sich haben.
Insbesondere die der Längslenker vorne (ober u. unten) sowie hinten unten u. A-Arm etc.
Weitere übliche Verdächtige wären noch die Achsschenkelbolzen an der VA.
Die sind gerne mal ausgeschlagen, was man allerdings nicht so einfach feststellen kann...

Gruss
Mik
 

teufelberlin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2017
Beiträge
3
Danke
0
Danke für die Antworten
es wurde unten einmal alles neu gemacht bis auf die Achsen und Fehdern
 
lg
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
"Unten" bedeutet unter der Karosse? Daß die Dachrails wenig Einfluß bei der Geschichte haben leuchtet ein, aber "unten" könnte man etwas deutlicher benennen. Wenn nur die unteren Längslenker gewechselt wurden können jetzt die oberen durch sein.....
 
Wie auch immer: Du kennst die Symptome, Du kennst die Abhilfe. Irgendwas von den vor 3 Jahren verbauten Teilen wird fritte sein, Tendenz geht in Richtung Hinterachse. Für genaueres ist die Ferndiagnose wertlos, da hilft nur drunterlegen und schauen..... 
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Hi,
 
man könnte zur GTÜ oder einer anderen Prüfeinrichtung fahren die eine Rüttelplatte hat, dann halt das Geld für eine HU investieren, könnte günstiger sein als weiter auf Verdacht im Jeep Tempel tauschen zu lassen.
 
Gruß
Willy
 
  • Like
Reaktionen: Mik
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
da hilft nur eine vernünftige Fehlerdiagnose, am besten jemand der sich damit auskennt und auch weiß wie, Längslenker hinten , die Buchsen könnten es sein, panhardstab vorn und der Spurstangenkopf vorn rechts ist auch oft hin
wenn es 2014 gewechselt wurde kann es ja auch schon wieder hin sein, die Qualität der teile ist auch nicht mehr so toll, haben die bei Jeep Originalteile verbaut?
 
Thema:

WJ schaukelt sich auf

WJ schaukelt sich auf - Ähnliche Themen

  • 2,5" AEV - wippt - schaukelt beim Anhalten im Stand nach

    2,5" AEV - wippt - schaukelt beim Anhalten im Stand nach: Hallo Forum, unser JK2007 mit 280.000Km hat nun seit einer Woche das 2,5" AEV Fahrwerk mit Geometry Kit verbaut - die Räder sind gleich geblieben...
  • Komme gerade vom Spur einstellen, jetzt Schaukelt er noch mehr

    Komme gerade vom Spur einstellen, jetzt Schaukelt er noch mehr: Wie gesagt, habe ich gerade die Spur einstellen lassen, weil er sich so aufschaukelt, jetzt ist es noch schlimmer, viel schlimmer, ist das normal?  
  • Noch eins, Granny schaukelt sich extrem auf...

    Noch eins, Granny schaukelt sich extrem auf...: Hallo, was mir heute auch noch aufgefallen ist: Wenn ich mit meinem Granny auf der Autobahn fahre mit schätzungsweise mindestens 100km/h und es...
  • mein jeep schaukelt sehr viel

    mein jeep schaukelt sehr viel: erst mals hallo.bin auch neu hier.ich habe ein grand cheroke 2,7 crd baujahr 2003 also wenn ich unterwegs bin schakelt der jeep bei jeder gulli...
  • meine neuer GC "ZJ" (Baujahr 1997) schaukelt und mir wird schlecht ? ist das normal?

    meine neuer GC "ZJ" (Baujahr 1997) schaukelt und mir wird schlecht ? ist das normal?: Hallo, ich habe mir gerade einen Rechtslenker (aus Grossbritannien) Grand Cherokee ZJ 4.0 Limited zugelegt. Bisher habe ich einen Opel Astra-G...
  • Ähnliche Themen

    Oben