LocusMaps GPX Tracks visualisieren

Diskutiere LocusMaps GPX Tracks visualisieren im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen!   Ich suche ein Tool, welches aufgenommene Tracks visualisieren und abspeichern kann (jpg oder ähnliches). Ich möchte gern die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hallo zusammen!
 
Ich suche ein Tool, welches aufgenommene Tracks visualisieren und abspeichern kann (jpg oder ähnliches). Ich möchte gern die Route darstellen und dazu Zeit, Höhenmeter und ein paar Daten. Durschnittsgeschwindigkeit, Steigung, Fahrzeit...
 
Ich finde im Internet nichts dazu.
 
Locus Maps kann verschiedenste Dateiformate ausgeben. Mit GPX-Manager kann ich auch noch verschlanken bzw. Dateien konvertieren. In Google Earth kann ich eine KML-Datei reinziehen. Allerdings fehlt mir da ein wenig die Übersichtlichkeit der Route und die Vogelperspektive. Zumal wenig an Daten dargestellt werden kann...
 
Möchte gerne die Daten aus Kroatien aufarbeiten und in ein Reisetagebuch schreiben. Dafür der ganze Aufwand.  :wave:
 
 
Gruß
David
 

60plus

Neu hier
Mitglied seit
21.03.2016
Beiträge
6
Danke
3
Standort
Mainz
Hallo,
versuche es mal mit GPSIES. Da kann man seine Tracks hochladen, konvertieren, in verschiedenen Formaten herunterladen und in verschiedenen Maps sichtbar machen. Höhendaten werden angezeigt, die Tracks lassen sich auch als Frames in der eigenen Website einbinden. Und man findet  darüber hinaus jede Menge Tourenvorschläge von anderen Usern. Kostenlos übrigens.
Gruß Uwe
 

thund3rbird

Member
Mitglied seit
20.10.2014
Beiträge
66
Danke
11
Standort
Allgäu
pack deine *.gpx doch mal nach gpsies.com . Dort kannst du sie auf OSM oder google-maps Karte oder Satellit anschaun. Auch kannst du Höhendaten als Kurve - zickzack sehen. Visualisieren? Keine Ahnung, evtl. über einen Bildschirmprint. Viele statistische Daten holt basecamp aus den GPX Dateien. 
 
oder ne Kombi aus beidem. 
 
Das meiste davon: "Zeit, Höhenmeter , Durchschnittsgeschwindigkeit, Steigung, Fahrzeit." zeigt mir mein Montana ganz alleine an. Habs aber eher an der Enduro. 
 
Tongariro

Tongariro

Jeep, mer sog i ned
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
234
Danke
245
Standort
49°30´42.836 N 11°25´33.179 E
Ich mach`s immer so:
 
Tracks mit dem Garmin eTrex 30 aufzeichnen, an BaseCamp übertragen und in Google Maps sichtbar machen.
 
Gruß
 
Harry
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Danke an alle!
 
Hab grad mal GPSies ausprobiert. Die Darstellung der Route ist ganz schick. Allerdings sind mir die weiteren Daten etwas zu wenig. Auch das BaseCamp habe ich installiert. Es bietet ungefähr die gleichen Daten.
 
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen Screenshots aus LocusMaps einzufügen und die Strecken via JPG aus Google Earth zu ziehen.
 
Würde dann ungefähr so aussehen:
 

 

 

 
 
Das Diagramm aus LocusMaps kann ich mir wohl sparen. Was mich wundert, sind die max. Steigung bzw. das min. Gefälle im Diagramm von Google Earth. 100% sind 45°. Allerdings erreiche ich auf keiner Strecke mehr als 30° Steigung bzw. Gefälle. Und es gab sicher Strecken, die den 100% sehr nahe kamen. Oder das Gefühl irrt so viel...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LocusMaps GPX Tracks visualisieren

LocusMaps GPX Tracks visualisieren - Ähnliche Themen

  • Tracker

    Tracker: Etwas zum Thema Tracker am Beispiel Fahrradklau: Da es ja immer mal wieder in unseren Köpfen auftaucht wenn irgendwo wieder ein Geländewagen...
  • WL 4xE review in Road & Track

    WL 4xE review in Road & Track: Für die Englisch-sprachigen unter uns, ein review von ein GC 4xE in Road & Track...
  • Wrangler JLU - Anschluß GPS-Tracker

    Wrangler JLU - Anschluß GPS-Tracker: Hallo liebe Jeep-Freunde und Experten, an meinem Wrangler JLU (MY2020) plane ich den versteckten Einbau von aktivem GPS-Tracker (Autoskope V2)...
  • coole story von road&track

    coole story von road&track: für die Wagoneer Liebhaber: https://www.roadandtrack.com/car-culture/a38612038/the-jeep-wagoneer-was-ahead-of-its-time/ LuxSRT PS mit Chrome...
  • Track-loc Scheiben

    Track-loc Scheiben: Moin liebe Jeep Gemeinde, 50.000 km her neue Track-Loc Scheiben eingebaut und jetzt sind die 4 kleine Teile komplett angefressen, an einen Teil...
  • Ähnliche Themen

    • Tracker

      Tracker: Etwas zum Thema Tracker am Beispiel Fahrradklau: Da es ja immer mal wieder in unseren Köpfen auftaucht wenn irgendwo wieder ein Geländewagen...
    • WL 4xE review in Road & Track

      WL 4xE review in Road & Track: Für die Englisch-sprachigen unter uns, ein review von ein GC 4xE in Road & Track...
    • Wrangler JLU - Anschluß GPS-Tracker

      Wrangler JLU - Anschluß GPS-Tracker: Hallo liebe Jeep-Freunde und Experten, an meinem Wrangler JLU (MY2020) plane ich den versteckten Einbau von aktivem GPS-Tracker (Autoskope V2)...
    • coole story von road&track

      coole story von road&track: für die Wagoneer Liebhaber: https://www.roadandtrack.com/car-culture/a38612038/the-jeep-wagoneer-was-ahead-of-its-time/ LuxSRT PS mit Chrome...
    • Track-loc Scheiben

      Track-loc Scheiben: Moin liebe Jeep Gemeinde, 50.000 km her neue Track-Loc Scheiben eingebaut und jetzt sind die 4 kleine Teile komplett angefressen, an einen Teil...
    Oben