Neuwagen - hält doch keiner mehr 10 Jahre ... .

Diskutiere Neuwagen - hält doch keiner mehr 10 Jahre ... . im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Neuwagen - hält doch keiner mehr 10 Jahre ... .   So oder so ähnlich habe ich es oft mal vernommen, wenn man sich unter Jeepern unterhalten hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.132
Danke
5.652
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Neuwagen - hält doch keiner mehr 10 Jahre ... .
 
So oder so ähnlich habe ich es oft mal vernommen, wenn man sich unter Jeepern unterhalten hat.
Heute aber ich etwas ähnliches gelesen - schrottreif nach 6 Jahren :coolman:
 
Vielleicht ist es doch eine Option, mir noch eine kleine Halle zu besorgen, dass es für mich reicht B)
 
:wave:
Bodo
 
 
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Du weißt aber schon, dass der Artikel von 2013 stammmt - und der kleine Fiat
einer der allerersten vom Baujahr 2007 war? Dürfte inzwischen weniger schlimm aussehen
mit der Verarbeitungsqualität - auch wenn der 500er regelmäßig Schlusslicht
aller Qualitäts- und Zuverlässigkeits-Statistiken ist ....
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ich find das ist eine sehr gute Leistung für ein Erstmodell. 200.000 km, mehr oder weniger als Mietwagen, da sehen auch andere Marken nicht besser aus.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.132
Danke
5.652
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Bodo schrieb:
Neuwagen - hält doch keiner mehr 10 Jahre ...
 
Bitte mich nicht mißverstehen - ich läster auch über die aktuellen Modelle,
aber so eine offizielle Verlautbarung ist schon bemerkenswert.
Ich konnte mir so etwas nicht wirklich vorstellen :coolman:
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Naja das Auto wurde im Schnitt über 100 km pro Tag gefahren und das von verschiedenen Fahrern. Das ist Stress vom Feinsten. Schlimmer noch als ein Taxi. Wäre das Auto gewerblich genutzt worden, könnte man damit zufrieden sein.
Hoffentlich weiß mein hemi wie gut er es bei mir hat.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.132
Danke
5.652
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... mein 'alter' Voyager steht aktuell bei 200'km.
In manchen Wochen addiert sich das derzeit um 2'km.
Gefühlt hat er es auch gut - der darf jetzt nur nicht 'hochnäsig' werden.
Einfach bodenständig bleiben und seinen Dienst tun ... :coolman:
 
 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Mein Touran, Baujahr 2006, war 9 Jahre bei mir. 300.000km... jeden Tag gefahren, 180km am Tag für die Home - Office - Home Tour ... bei guter Pflege ... alles kein Ding ...

Der Sharan, jetziger Daily Driver, hat inzwischen auch 60k km runter ... auch dort, bei entsprechender Pflege... hält der auch ;-)






Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Tja, das einzigste was an dem wagen dann wirklich retro wäre, ist die lebendauerer, die war seinerzeit nicht viel besser!
 
Aber mal spass bei seite, das ist die Auto Bild, fällt dir was auf ?
Was bei denen so alles schrottreif ist, und ausserdem 200.000 in 6 jahren von verscheiden möchte gern schumis gefahren,
so bekommt man alles kaputt, nicht nur einen Fiat.
 
200.000 junge, das ist en hausfrauen Auto, bis Mama da 200.000 drauf gegurkt hat zwischen Real und Penny,
braucht die 30 jahre oder mehr.
 
Einfach mal die Kirche im Dorf lassen und die Bild, Bild sein lassen.
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
susiq schrieb:
Naja das Auto wurde im Schnitt über 100 km pro Tag gefahren und das von verschiedenen Fahrern. Das ist Stress vom Feinsten. Schlimmer noch als ein Taxi. Wäre das Auto gewerblich genutzt worden, könnte man damit zufrieden sein.
Hoffentlich weiß mein hemi wie gut er es bei mir hat.
 
 
Mein Nachbar betreibt so ne Art Billig-Taxi Unternehmen mit ca. 20 VW-Caddys TDI und die Dinger haben heute alle über 400K Km auf der Uhr, obwohl erst drei Jahre alt und nur von Kameltreibern geritten.
 
Im Vergleich zu diesem Stress, hat der Fiat bisher im Kloster gelebt ;)
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Die Mechanik bei den neueren Autos ist weniger das Problem, eher das nach wenigen Jahren erlahmende Interesse der Hersteller an der Ersatzteilversorgung. Der Gesetzgeber kann zwar vorschreiben daß Ersatzteile eine bestimmte Zeit lang nach Einstellung des Modells verkauft werden müssen, aber nicht das sie nicht teurer als der Restwert des Fahrzeugs sein dürfen... Vor allem die extrem teuren Teile der Schickimicki - Elektronik vom Spurassistenten bis zum Abstandsradar (siehe den betreffenden Thread: 2500 € für den Sensor!) werden sehr schnell zu wirtschatlichen Totalschäden führen. Zumal diese Teile bestimmt schon bald TÜV- relevant werden wie heute schon die blödsinnige Scheinwerferverstellung die eh keiner benutzt  oder neuerdings die Reifendruckkontrolle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuwagen - hält doch keiner mehr 10 Jahre ... .

Neuwagen - hält doch keiner mehr 10 Jahre ... . - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit EU Neuwagen

    Erfahrungen mit EU Neuwagen: Moin Jungs, ich möchte nächstes Jahr wieder zu einem Jeep zurückkehren, nach 4 Jahren mini clubman s all4 (hat auch Spaß gemacht). Wahrscheinlich...
  • Vin-Info - noch Neuwagen?

    Vin-Info - noch Neuwagen?: Hallo Allerseits, ich habe letztens mit einem Händler verhandelt. Es ging um einen Rubicon (fast mit Wunschkonfiguration) rund 50.000 €. Auf meine...
  • Pflicht für DAB+ bei Neuwagen ab Dezember 2020

    Pflicht für DAB+ bei Neuwagen ab Dezember 2020: Schon wieder so eine EU-Posse: Ab 21.12.2020 müssen Neuwagen mit DAB+ fähigen Radios ausgeliefert werden. Quelle: stern.de Ich will hier gar...
  • Vorführwagen oder Neuwagen

    Vorführwagen oder Neuwagen: Hallo, wie das Thema schon heißt so auch die Frage. Hat sich jemand einen Vorführwagen gekauft Erfahrungen oder sich doch besser für einen...
  • Spezielles bei Neuwagen beachten (WK2 3.6 Overland)?

    Spezielles bei Neuwagen beachten (WK2 3.6 Overland)?: Guten Abend   Ich setz mich bald in meine neue Transporteinheit und möchte wissen, ob es hier typenspezifisch irgendwas zu beachten gilt. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit EU Neuwagen

      Erfahrungen mit EU Neuwagen: Moin Jungs, ich möchte nächstes Jahr wieder zu einem Jeep zurückkehren, nach 4 Jahren mini clubman s all4 (hat auch Spaß gemacht). Wahrscheinlich...
    • Vin-Info - noch Neuwagen?

      Vin-Info - noch Neuwagen?: Hallo Allerseits, ich habe letztens mit einem Händler verhandelt. Es ging um einen Rubicon (fast mit Wunschkonfiguration) rund 50.000 €. Auf meine...
    • Pflicht für DAB+ bei Neuwagen ab Dezember 2020

      Pflicht für DAB+ bei Neuwagen ab Dezember 2020: Schon wieder so eine EU-Posse: Ab 21.12.2020 müssen Neuwagen mit DAB+ fähigen Radios ausgeliefert werden. Quelle: stern.de Ich will hier gar...
    • Vorführwagen oder Neuwagen

      Vorführwagen oder Neuwagen: Hallo, wie das Thema schon heißt so auch die Frage. Hat sich jemand einen Vorführwagen gekauft Erfahrungen oder sich doch besser für einen...
    • Spezielles bei Neuwagen beachten (WK2 3.6 Overland)?

      Spezielles bei Neuwagen beachten (WK2 3.6 Overland)?: Guten Abend   Ich setz mich bald in meine neue Transporteinheit und möchte wissen, ob es hier typenspezifisch irgendwas zu beachten gilt. Ich...
    Oben