Mein neuer Jeep Compass Rallye und ein paar Fragen

Diskutiere Mein neuer Jeep Compass Rallye und ein paar Fragen im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Moin Jeeper, ich bin nun auch stolzer Besitzer eines eigenen Jeeps (nicht nur meine Frau)! Am vergangenen Donnerstag habe ich mir einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rockadaddy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
43
Danke
17
Standort
Wardenburg
Moin Jeeper,

ich bin nun auch stolzer Besitzer eines eigenen Jeeps (nicht nur meine Frau)!
Am vergangenen Donnerstag habe ich mir einen silberfarbenen Jeep Compass Rallye (2.0 CRD) Limited, EZ: 02/2008, gekauft.

Der Wagen ist für sein Alter und den gefahrenen 112.000 km gut in Schuss:
· das Leder des Fahrersitzes ist leicht angerissen
· der Tempomat funktioniert nur, wenn er es möchte
· die Zusatzscheinwerfer verweigern komplett ihren Dienst
· die Fensterheberbeleuchtung ist nur beim Fahrerfenster zu erkennen und auch das nur schwach

Wegen dieser Mängel habe ich am kommenden Freitag (also morgen) einen Werkstatttermin und verhandele nach dem Termin noch mal mit dem Verkäufer nach.
Im August 2016 hat der Jeep einen neuen Turbolader bekommen, da der andere - aus was für Gründen auch immer - defekt war.


Nun habe ich aber noch einige kleinere Fragen (wieso gibt es hier im Forum eigentlich keinen KFKA-Bereich?):

1.) An Zusatzausstattung finde ich im Netz wirklich sehr wenig. Was entweder an dem „ungeliebten“ Modell oder dem Alter liegen mag. Wie dem auch sei, gibt es einen in Deutschland zugelassenen Frontschutzbügel (Bullenfänger), der auf den Rallye passt? Habt ihr Tipps für Shops, die Zubehör etc. anbieten?

2.) Kann ich jedes MyGIG Radio einbauen und dieses im vollen Umfang nutzen, wenn ich eine andere Blende einbaue, also z.B. das REZ oder REW?

3.) Sind meine o.g. Mängel bekannte Compass Probleme und wenn ja, gibt es Fehlerquellen, nach denen man genau suchen kann? (Der abgerissene Fahrersitz scheint ja bspw. ein allgemeines (Jeep) Problem zu sein.)

3.1) Wie sieht es mit eurer Fensterheberbeleuchtung aus? Leuchten eigentlich alle Fensterheber oder nur der der Fahrertür?

4.) Wir lautet die Bezeichnung des Compass'? Ich lese immer wieder von PK bzw. MK49, kann das aber nicht korrekt zuordnen.

Danke im Voraus und beste Grüße,
Hendrik







 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Auch mal unter die Karre geschaut?
Spiel in den Traggelenken, Spurstangenköpfen, oberen Buchsen Hinterradaufhängung, Stabibuchsen?
Genau das alles hatte mein Patriot, gleichen Baujahres, mehrfach... ist die gleich Plattform.
Obenrum sah der immer toll aus, aber technisch...... :no:
 

Rockadaddy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
43
Danke
17
Standort
Wardenburg
Bisher nur grob. Die genaue Durchsicht kommt noch, aber die bekannten Probleme sind mir und dem Vorbesitzer bekannt. Wurden teilweise bei der letzten Inspektion im August 2016 behoben (Traggelenke, Spurstangenköpfe).
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Das hab ich alles in 3 Jahren 2-mal machen müssen und wäre jetzt wieder nicht damit durch den TÜV gekommen. Mein Händler hat den Patriot in Zahlung genommen, aber in D verkauft der den nicht weiter. Ich bin damit übtigens nie im Gelände gewesen, was ev. den schnellen Verschleiß erklären würde.
 

Rockadaddy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
43
Danke
17
Standort
Wardenburg
Das erklärt einiges. Ich habe nämlich ursprünglich einen Patriot gesucht, aber die CRD Limited Modelle, die mir gefielen, waren alle nur für Gewerbe oder Export zum Verkauf...
Dann hoffe ich mal, dass das Problem beim Patriot häufiger Auftritt als beim Compass. [emoji6]
 

Rockadaddy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
43
Danke
17
Standort
Wardenburg
Kann denn hier niemand meine Fragen (teilweise) beantworten? :-/
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Mangels Masse an Compass - Fahrern schwierig...
 
Torsnes

Torsnes

Member
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
163
Danke
13
Standort
6899 Balestrand, Norwegen
Vielleicht kann ich ein bisschen was einwerfen. Ich habe zwar keinen
Compass, aber im Grunde genommen ist der Patriot ja baugleich.
 
Die beiden Vordersitze habe ich auch schon hinter mir. 
 
Auch bei meinem ist nur der Fensterheber für das 
Fahrerfenster beleuchtet.
 
Lies mal hier, dann weisst du in etwa was auf dich zukommt: http://www.jeepforum.de/topic/112346-kaufberatung-compass-patriot/ #3
 
Nette Grüsse
 

Rockadaddy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
43
Danke
17
Standort
Wardenburg
Die Masse der Jeeper wird sich vermutlich beim Wrangler und den Indianern finden, das ist mir bewusst, aber meine o.g. Fragen sind nicht unbedingt Kompass spezifisch, denke ich.
 
Danke aber an Torsnes, das wird dann bei meinem Kompass ähnlich sein. Meine Frau fährt einen 2014er und dort leuchten alle Fensterheber. Den Fred habe ich schon gelesen und vor einiger Zeit kommentiert...
 
Nun ja, vielleicht hilft man mir ja auch noch mit den anderen Fragen.  :viking:
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo auch;

Ich würde wenn ich könnte, kenn mich aber bezüglich der MyGig-Radios und Rammschutz beim Compas nicht wirklich aus um eine belastbare Aussage zu treffen... Sorry.. :no:

Ich würde aber mal - ganz unverbindlich - beim freundlichen nachfragen, speziell auch wg. dem MyGig, da sollte zumindest eine einigermaßen brauchbare Antwort kommen..

Zwecks Teile und Zubehör:

Schau entweder mal hier durch -
http://www.jeepforum.de/topic/93530-linksammlung-zum-thema-jeep-und-alles-was-dazu-gehoert/?view=getnewpost

- oder evtl auch in der Bucht/ in der Bucht in USA.. :yes:

Gruß Robert.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin Hendrik
 
Rockadaddy schrieb:
...

1.) An Zusatzausstattung finde ich im Netz wirklich sehr wenig. Was entweder an dem „ungeliebten“ Modell oder dem Alter liegen mag. Wie dem auch sei, gibt es einen in Deutschland zugelassenen Frontschutzbügel (Bullenfänger), der auf den Rallye passt? Habt ihr Tipps für Shops, die Zubehör etc. anbieten?

2.) Kann ich jedes MyGIG Radio einbauen und dieses im vollen Umfang nutzen, wenn ich eine andere Blende einbaue, also z.B. das REZ oder REW?

3.) Sind meine o.g. Mängel bekannte Compass Probleme und wenn ja, gibt es Fehlerquellen, nach denen man genau suchen kann? (Der abgerissene Fahrersitz scheint ja bspw. ein allgemeines (Jeep) Problem zu sein.)

3.1) Wie sieht es mit eurer Fensterheberbeleuchtung aus? Leuchten eigentlich alle Fensterheber oder nur der der Fahrertür?

4.) Wir lautet die Bezeichnung des Compass'? Ich lese immer wieder von PK bzw. MK49, kann das aber nicht korrekt zuordnen.

...
Die geringe Resonanz auf deine Fragen wird zutreffenderweise daran liegen, dass der Compass doch eher ein Jeep-Exot ist.
Zu deinen Fragen kann ich folgendes beisteuern:

1.) Eintragungsfähige Frontschutzbügel wirst du für dieses Modell hierzulande kaum finden.
     Die üblichen Verdächtigen (www.cobra-sor.com / www.vmaxx.de) haben da leider nichts im Programm.

4.) Bei deinem Compass sollte es sich um den Jeep MK handeln

Sol long
Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein neuer Jeep Compass Rallye und ein paar Fragen

Mein neuer Jeep Compass Rallye und ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

    Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
  • Werkstattbesuch beim Jeep-Händler und einige neue Erkenntnisse

    Werkstattbesuch beim Jeep-Händler und einige neue Erkenntnisse: Hallo zusammen, heute war mein Wrangler zum zweiten Serviceintervall beim Jeep-Händler. Dabei ergaben sich einige Neuigkeiten - zumindest für...
  • "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten

    "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten: Hallo zusammen, da ich am Samstag meinen 2004er Cherokee KJ abholen kann, gehen die Umbauplanungen in die heiße Phase. Jeep wird hauptsächlich zur...
  • Neuer Jeep Renegade Night Eagle läuft unrund, gibt eigenständig Gas und macht ein Geräusch

    Neuer Jeep Renegade Night Eagle läuft unrund, gibt eigenständig Gas und macht ein Geräusch: Hallo zusammen, ich habe vor 10 Wochen meine neuen Jeep Renegade 1.0 T-GDI MY22 MT Night Eagle Komfort in Empfang genommen. Schon nach kurzer...
  • Ähnliche Themen

    Oben