Kaufberatung Grand Cherokee ZJ 5.9

Diskutiere Kaufberatung Grand Cherokee ZJ 5.9 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo mir ist ein 5.9 unter die Finger gekommen. Mein Bruder hätte interesse an diesem, Nun ist die Frage da er 9800€ will, diese auch wert sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murderface

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2016
Beiträge
25
Danke
2
Standort
Neumarkt
Hallo mir ist ein 5.9 unter die Finger gekommen.
Mein Bruder hätte interesse an diesem, Nun ist die Frage da er 9800€ will, diese auch wert sind.
Wir haben ihn schon angeschaut und Probe gefahren. Er schaltet sauber und Lenkungsspiel war meiner meinung nach in ordnung.
Aussehn ist für das alter find ich auch recht gut. Rost ist da aber bei 20 Jahren wohl auch nicht vermeidbar. Zwischen Schweller und Bodenwanne müsste an einer kleinen Stelle was gemacht werden. und innen ist er gut gepflegt. Nur die Getriebeölwanne saut. Wobei dies denk ich nur die Wannendichtung ist. Er hat noch TÜV bis 03/2018. 146.000 km runter. Und ein 3,5 Zoll Rubicon Express Fahrwerk verbaut.
Danke für die Hilfe
 
 
$_27.JPG
$_271.JPG
$_278.JPG
DSC_0226.JPG
DSC_0227.JPG
SDC10417.JPG
SDC10421.JPG
SDC10427.JPG
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallos auch.

Beim Schweller würde ich noch mal ganz genau schauen, ob da nicht mehr zu machen ist..

Bei der Wanne; kann schon sein, das die Dichtung nicht mehr ganz ok ist, aber das sollte nicht das große Problem sein - wird sowieso immer empfohlen nach dem Kauf erst mal alle Öle und Flüssigkeiten zu tauschen, dann ist das auch erledigt.. :yes:

Mein WJ ist auch vom Schmid in Königsbrunn, muss ehrlich sagen, ich war mit dem Händler zufrieden; Er hat Ahnung und versucht dir kein X für ein U vor zu machen;
Von meiner Seite aus echt top.. :top:

Glaub mal, mit dem Wagen machst du/dein Bruder nicht viel falsch, wenn die Historie anhand des Service-Heftes auch noch nachvollziehbar ist - auch auf den Kilometerstand bezogen - sehe ich grad nicht viel Probleme..

Gruß Robert.

Btw; wenn er als Händler selber verkauft - also nicht im Kundenauftrag - hast ja auch noch Garantie/Gewährleistung..
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Die Schweller sind durch, sag ich Dir aus gleicher Erfahrung. Nimm die Verkleidung runter und schau genau nach. Lass das aber den Eigner machen, die Reste könnten Dir entgegen fallen.
 

JeeperWJ67

Member
Mitglied seit
31.08.2014
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Zweibrücken
Jeep stand beim Vorbesitzer schon ewig im Netz zum verkaufen. Ist vorher in Darmstadt gelaufen und am Schluss gab es den für 6.000.- , als den der Händler letztes Jahr angekauft hat. Durch das verbaute Fahrwerk treten bei höheren Geschwindigkeiten "Vibrationen" auf und das gute Stück hat auch schon einiges an "Geländeeinsatz" hinter sich. Ganz ehrlich, da stehen aktuell bessere 5.9er zum Verkauf. Einfach mal schauen. Lieber in der Anschaffung etwas mehr ausgeben und gleich was ordentliches kaufen. Das ist meine Einstellung dazu.
 
savage28

savage28

Member
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
336
Danke
8
Standort
46459 Rees
ich habe gerade einen 5.9er auf der Bühne zwecks strahlen von unten,bei dem sehen die Schweller von aussen noch tip top aus,aber wenn man mit der Cam in die Schweller geht,da gehts dann schon ganz schön bröselig zu.Und der obige 5.9er hat die Schweller zu 98% schon durch.
 

Murderface

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2016
Beiträge
25
Danke
2
Standort
Neumarkt
Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten. Da werden wir die Kaufentscheidung nochmal überdenken.  Hätte jetz nicht gedacht das der Rost am Schweller so genagt hat. Der 5.9er sah eingentlich ganz ordentlich aus. Man merkt wieder, wer nicht fragt bleibt dumm.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der Preis wäre angemessen...rein von den Bildern des Fahrzeuges.
 
Die Schweller sind allerdings fratze und dann stimmt der Preis eben nicht mehr.
 
Und scheinbar haben die Schmiernippel auch schon lange kein Fett mehr
gesehen zu haben, Koppelstangen vorne im Sack etc...
 
Kurzum: für das Geld findet sich auch gepflegteres, mit Geduld versteht sich ;)
 
 
 
 
 
AlexZJ

AlexZJ

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
208
Danke
17
Standort
63762 Grossostheim
Wenn der Schweller so aussieht, dann ist meist auch der Träger am Unterboden zwischen schweller und Längsträger "weich"
Einfach mal mit nem Hammer prüfen.

6.000 wäre okay aber keine 9.000
.... und dran denken, der 5.9er braucht Super Plus

Gruß Alex
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Die Schweller sind hinüber, das ist unstrittig. Und die Reparatur ist auch aufwendig und teuer. Übrigens, Reparaturbleche sind kaum noch zu bekommen. Wie es dahinter aussieht, siehste erst, wenn aufgeschnitten ist - da können böse Überraschungen und ebenso wundersame Verblüffungen zu Tage kommen, siehe Foto. Bei mir wars positive Verblüffung an nem 95er Preface. Das sah beidseitig richtig gesund und gut aus. Habe aber auch schon Fotos mit absolutem Blätterteigrost gesehen.
 
Das möcht ich mal sehen, wenn du mit nem Hammer bei nem Gebrauchtwagenhändler an deren Wagen rumkloppst . . .
 
Schweller3.jpg
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.578
Danke
2.677
Standort
Remscheid
Phantastisch, BJ1998 und 146 tsd km gelaufen. Manche mit über 300 tsd km sehen nicht so gammelig aus, obwohl die mehr unterwegs waren und mehr Siff an den Unterboden u.ä. geklatscht ist. Vielleicht viel in salziger Luft gestanden?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.578
Danke
2.677
Standort
Remscheid
...das mit dem Hammer wäre filmreif. Frag den Verkäufer ob er den mal ansetzt..

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Jo, den Hammer-Sketch hab ich mir auch grade vorgestellt. Da freut sich der Verkäufer. Also Leute gibt's . . .
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Meiner Meinung nach (und die muss nicht richtig sein) wurde der viel im Gelände gequält und, unterbodenmäßig, nicht sonderlich gepflegt. Zum Schluss hat man ihm ein Fahrwerk gegönnt, den Rest aber vernachlässigt. Wenn ich die staubtrockenen Schmiernippel und den Rost sehe, weiß ich alles. Das ist meine Deutung der eingestellten Fotos.
 

Murderface

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2016
Beiträge
25
Danke
2
Standort
Neumarkt
Vielen Dank nochmal für danze Mühe. Der Wagen war schon weg also hatte sich das eh erledigt.
 
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Murderface schrieb:
Vielen Dank nochmal für danze Mühe. Der Wagen war schon weg also hatte sich das eh erledigt.
 
Den hier würde ich hier ansehen. Ich kennen den Eigner aus diesem Forum. Der Wagen ist absolut Perfekt.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=241718174&isSearchRequest=true&scopeId=C&zipcode=06116&ambitCountry=DE&grossPrice=true&zipcodeRadius=20&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxPrice=10000&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=7&pageNumber=1
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sehr schöner und gepflegter 360er :top: - auch wenn die Farbe nicht wirklich meins ist :no:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
cherokee xj schrieb:
Sehr schöner und gepflegter 360er :top: - auch wenn die Farbe nicht wirklich meins ist :no:
 
Im großen und Ganzen Stimme ich da zu und zum Preis .... ist immer eine Sache was es einem Wert ist.
 
Persönlich Betrachtet und ohne Wertung sehe ich es so ....
 
Getriebe überholt .....
Motor Gebraucht der die selbe Laufleistung hat ca....
Das sind alles Grundlegende Sachen damit ein Auto Fährt und was in der Regel auch denn erreichten Km Stand
überdauert.
 
 
Die Optik ist Geil ohne Frage .... aber ohne Grund ist auch nicht gelackt worden ..... ferner würde jeder bei dieser
Optik wenn es ....
1- der erst Lack Original wäre
2- zumindert wenn lackiert wird in 5.9 Original Farbgebung als Neulackierung die Frage ... warum wurde gelackt ...
 
Das mit Haube und Schweller kennt man denn einen erwischt es den anderen nicht je nach dem .... was kann einen denn hinter 
denn Verkleidungen und Holmen erwarten .....
Das fragt man sich bei jedem Gebrauchtwagen egal welcher Hersteller.
 
 
Mein Fazit 
Wer auf Original steht ist der Wagen nur eine Alternative. 
 
-- ich hoffe das ich jetzt nicht die Spaßbremse bin aber man sollte es von allen Seiten betrachten, aus der Ferne.
 
 
 
Gruß Michael
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Murderface schrieb:
Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten. Da werden wir die Kaufentscheidung nochmal überdenken.  Hätte jetz nicht gedacht das der Rost am Schweller so genagt hat. Der 5.9er sah eingentlich ganz ordentlich aus. Man merkt wieder, wer nicht fragt bleibt dumm.
 
Wenn du schon in der Preisklasse dich bewegst .....
 
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=241655807&isSearchRequest=true&usageType=PRE_REGISTRATION&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=DE&scopeId=C&usage=USED&minCubicCapacity=5000&maxCubicCapacity=7500&minFirstRegistrationDate=1997-01-01&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.modelDescription=5%2C9&pageNumber=1
 
Könnte der dir gefallen.
 
Ps. Ich kenne weder Wagen noch Verkäufer und Prüfen must du ihn selber .....
 
 
Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung Grand Cherokee ZJ 5.9

Kaufberatung Grand Cherokee ZJ 5.9 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung Grand Cherokee WL

    Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

    Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung Grand Cherokee WL

      Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
    • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

      Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
    • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

      Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
    Oben