heulen im Antrieb, aber irgendwie anders...

Diskutiere heulen im Antrieb, aber irgendwie anders... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Gemeinde, bei meinem GC 3.0 CRD WH von 2010 heult der Antrieb. Der Wagen hat 138tkm auf der Uhr und fährt nur Langstrecke, 2x im Jahr zieht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kamecke

Guest
Moin Gemeinde,
bei meinem GC 3.0 CRD WH von 2010 heult der Antrieb.
Der Wagen hat 138tkm auf der Uhr und fährt nur Langstrecke, 2x im Jahr zieht er den Wohnwagen, kein Gelände.
Bei 129tkm gab es einen neuen Dichtring am hinteren Differential, alles genau so wie in dem Beitrag von Vancuver.
Aber: das Geräusch lässt sich nicht orten !
Wir hatten den Wagen auf der Bühne, wenn man unter dem drehenden Antrieb steht scheint das Geräusch von der teleskopierbaren Kardanwelle zu kommen. Das Geräusch war mit Stetoskop am hinteren Differential genauso laut wie am Verteilergetriebe. Deshalb wurde zunächst die Welle getauscht (die ich jetzt hier in den Kleinanzeigen anbiete), an der hat es nicht gelegen.
Als ich weg war wurde auch das Differential hinten geöffnet, dabei wurde nichts auffälliges festgestellt.
Dieses Geräusch kannten sie in der Werkstatt noch nicht und sind einigermassen ratlos, das es sich um einen defektes Lager Aufgrund der Stauchhülsenproblematik handeln könnte wurde verneint, die Geräusche kennen sie alle, muss was anderes sein. Sie wollen mit Jeep direkt Kontakt aufnehmen weil sie das Problem so noch nicht hatten.
Das Geräusch tritt auf sobald der Wagen rollt, ändert sich nur mit der Geschwindigkeit, nicht wg gasgeben oder wegnehmen, auch wenn man nur in "N" rollt heult es gleichbleibend, auch bei Kurvenfahrt ändert es sich nicht.
Hat jemand so etwas schon mal gehabt ?
Ach so, die Reifen habe ich auch schon getauscht, und die Werkstatt sollte sich mit Jeep auskennen(machen die schon lange), ist kein italienisches Autohaus.
Habe jetzt ordentlich Kohle rausgehauen und ausser das ich jetzt weiß das es nicht von der Antriebswelle kommt bin ich keinen Schritt weiter.
 
Gruß Stephan (genervt)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Lass das Diff von jemanden machen, der den Durchblick hat.
 
Von der Werkstatt lieber nicht.
 

Kamecke

Guest
Hallo,
ich hatte den Wagen jetzt in einer freien auf Allradfahrzeuge spezialisierten Werkstatt(4x4 Geländewagentechnik Kiel Altenholz), es wurden 2 Trieblinglager, Simmering und Abstandhülse ausgetauscht , alles eingestellt, im Moment ist Ruhe. Hoffentlich bleibt das so.
Wem ich das Fahrzeug in Zukunft anvertraue, bzw wem nicht, dürfte auf der Hand liegen.
 
Gruß Kamecke
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Kamecke schrieb:
Hallo,
ich hatte den Wagen jetzt in einer freien auf Allradfahrzeuge spezialisierten Werkstatt(4x4 Geländewagentechnik Kiel Altenholz), es wurden 2 Trieblinglager, Simmering und Abstandhülse ausgetauscht , alles eingestellt, im Moment ist Ruhe. Hoffentlich bleibt das so.
Wem ich das Fahrzeug in Zukunft anvertraue, bzw wem nicht, dürfte auf der Hand liegen.
 
Gruß Kamecke
 
Bei wem sollte man nicht vorstellig werden? Ein kleiner Hinweis evtl. zur Schadensverhütung.
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die möchten aus naheliegenden Gründen nicht genannt werden... :jester:
 

LDX

Member
Mitglied seit
18.02.2009
Beiträge
51
Danke
4
Kann ich die Info auch kriegen, bitte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

heulen im Antrieb, aber irgendwie anders...

heulen im Antrieb, aber irgendwie anders... - Ähnliche Themen

  • Jaulen/ Heulen von 85-95kmh

    Jaulen/ Heulen von 85-95kmh: Hallo. Ich habe einen WH 3.0CRD mit 245tkm QDII Habe das Fahrzeug gebraucht gekauft vor ca 5tkm Seit Anfang an gibt es ein Jaulen zwischen...
  • 1. Inspektion: Kosten, heul +rum gejammer

    1. Inspektion: Kosten, heul +rum gejammer: Hallo Jl- Fahrer ich hatte die Woche meinen bei der Inspektion und muss mich ein wenig hier ausheulen, vieleicht kann mir das jemand erklären...
  • Heulen Hinterachse ZJ 1996

    Heulen Hinterachse ZJ 1996: Hallo, ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben, bin der Jörg und 39 Jahre alt. Komme aus Lörrach und habe leider eine Lese...
  • "Heulen" beim beschleunigen ZJ 5,2

    "Heulen" beim beschleunigen ZJ 5,2: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen 97er ZJ 5,2 V8 gekauft. Äußerlich auf den ersten Blick ist der Wagen in einem guten Zustand. So gut...
  • WJ 2.7 CRD BJ 2002 - ab 80 km/h Summen, Heulen, Vibrationen.

    WJ 2.7 CRD BJ 2002 - ab 80 km/h Summen, Heulen, Vibrationen.: Moin, habe mir einen gebrauchten WJ 2002, 2.7CRD, festhalten , 480.000 km, gekauft. Ja, da wandern die Augenbrauen etwas nach oben. Trotzdem...
  • Ähnliche Themen

    • Jaulen/ Heulen von 85-95kmh

      Jaulen/ Heulen von 85-95kmh: Hallo. Ich habe einen WH 3.0CRD mit 245tkm QDII Habe das Fahrzeug gebraucht gekauft vor ca 5tkm Seit Anfang an gibt es ein Jaulen zwischen...
    • 1. Inspektion: Kosten, heul +rum gejammer

      1. Inspektion: Kosten, heul +rum gejammer: Hallo Jl- Fahrer ich hatte die Woche meinen bei der Inspektion und muss mich ein wenig hier ausheulen, vieleicht kann mir das jemand erklären...
    • Heulen Hinterachse ZJ 1996

      Heulen Hinterachse ZJ 1996: Hallo, ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben, bin der Jörg und 39 Jahre alt. Komme aus Lörrach und habe leider eine Lese...
    • "Heulen" beim beschleunigen ZJ 5,2

      "Heulen" beim beschleunigen ZJ 5,2: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen 97er ZJ 5,2 V8 gekauft. Äußerlich auf den ersten Blick ist der Wagen in einem guten Zustand. So gut...
    • WJ 2.7 CRD BJ 2002 - ab 80 km/h Summen, Heulen, Vibrationen.

      WJ 2.7 CRD BJ 2002 - ab 80 km/h Summen, Heulen, Vibrationen.: Moin, habe mir einen gebrauchten WJ 2002, 2.7CRD, festhalten , 480.000 km, gekauft. Ja, da wandern die Augenbrauen etwas nach oben. Trotzdem...
    Oben