Dauerhafter Rostschutz für GC Trailhawk

Diskutiere Dauerhafter Rostschutz für GC Trailhawk im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Das kannst machen da hier vor allem wenig Kosten entstehen und man nicht viel Zeit aufwenden muss. Wenn du unter den Jeep schaust wirst aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
HawkTrail schrieb:
Ich habe schon darüber nachgedacht, einfach den Unterboden mit Fluid Film Liquid A zu behandeln und regelmäßig zu kontrollieren. Das hätte im Gegensatz zu einem klassischen Unterbodenschutz, bzw. gar einer Lackierung des Unterbodens den Vorteil, dass man den Unterboden optisch kontrollieren kann, sich nicht im Verborgenen irgendwelcher Gammel ansetzen kann und man im Zweifel die Beschichtung auch relativ einfach wieder wegbekommen würde.
 
 
Das kannst machen da hier vor allem wenig Kosten entstehen und man nicht viel Zeit aufwenden muss.
Wenn du unter den Jeep schaust wirst aber auch ned viele Flächen vom Unterboden sehen die man erreichen kann, entweder sind Achsen oder der Tank oder Schalldämpfer oder die Kardanwelle im Weg... 
 
Trailhawk

Trailhawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2017
Beiträge
126
Danke
100
Danke für den Hinweis, Gamsbock.

Muss ich mir mal anschauen, wenn er da ist.

Vom Defender bin ich verwöhnt, denn da kommt man an (fast) alles gut ran.

Viele Grüße,

Stephan
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
HawkTrail schrieb:
Längere Zeit war im Netz zu lesen, dass sich der nächste GC die Bodengruppe mit dem Alfa Romeo Stelvio teilen wird.
 
Das stimmt allerdings wohl nicht, da in jüngeren Berichten zu lesen ist, dass der nächste GC und auch der neue Grand Wagoneer auf dem Rahmen des (neuen) RAM aufbauen werden.
 
Da ist mir neu, hast du mal einen Link dazu?
Ich würde es begrüßen wenn es so wäre, denn dann besteht Hoffnung, dass es doch ein vernünftiger Jeep wird. Mit den Motoren hast du vermutlich Recht. Kleinvolumig und aufgeblasen. Geringe Laufleistung inbegriffen. 
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Zurück zum Thema. Mach auf alle Fälle was drunter. Nach 5 Jahren fängt der Rost an den Falzen etc. am Unterboden schon zu arbeiten an. Hab ich schon live gesehen. Da du ihn wahrscheinlich länger fährst ist es sinnvoll.
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Ich habe das mit dem Erlöschen der Rostgarantie auch so gehört. Mein Dicker wird jetzt 4 Jahre alt und sieht von unten aus wie neu. Nur die Auspuffanlage und die Stahlteile (Antriebswellen und Achsteile) haben jedes Jahr Flugrost. Ich lasse allerdings jedes Jahr eine professionelle Unterbodenwäsche machen und entferne den Flugrost "mit viel Liebe" selber. Die Auspuffanlage ab Rohrteilung lakiere ich an den von hinten sichtbaren Stellen jedes Jahr mit mattem, schwarzem Ofenlack. Das sieht für mich wirklich besser aus als das originale Silber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dauerhafter Rostschutz für GC Trailhawk

Dauerhafter Rostschutz für GC Trailhawk - Ähnliche Themen

  • Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft

    Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel MK74. Antiblockier-Warnleuchte und ESP leuchtet dauerhaft. Das Fahrzeug war beim...
  • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

    Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
  • Bremslichschalter justiert - LED Bremsleuchten brennen dauerhaft

    Bremslichschalter justiert - LED Bremsleuchten brennen dauerhaft: Hallo Leute, ich habe ein kurioses Problem. Nachdem ich den Bremslichtschalter abgeklemmt habe, um ihn nachzustellen, funktionierten alle drei...
  • Jeep Grand Cherokee Laredo crd 2.7 2004. - Dauerhaft abgesicherter Modus eingegeben

    Jeep Grand Cherokee Laredo crd 2.7 2004. - Dauerhaft abgesicherter Modus eingegeben: Guten Abend allerseits! Brauchen Sie Hilfe Mein Fahrzeug hat folgende Probleme, weiß jemand was passieren könnte? Es ging in den permanenten...
  • Dauerhaft mit gezogenem Thermostat Stecker fahren (XJ 4.0 FL)

    Dauerhaft mit gezogenem Thermostat Stecker fahren (XJ 4.0 FL): Servus, da mein Klimalüfter nicht anspringt bei eingeschalteter Klimaanlage, überlege ich, ob ich den Thermostatstecker ziehe und so mit dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben