CJ Erfahrung im Umkreis 64295 Darmstadt

Diskutiere CJ Erfahrung im Umkreis 64295 Darmstadt im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hossa zusammen.     Mir ist klar das an einem CJ jeder selber schraubt - aber dennoch ist es ab und an mal ganz gut jemand REAL etwas fragen zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crystaleye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Hessen; Darmstadt
Hossa zusammen.
 
 
Mir ist klar das an einem CJ jeder selber schraubt - aber dennoch ist es ab und an mal ganz gut jemand REAL etwas fragen zu können, zumal mittlerweile so ziemlich jeder ältere Jeep heutzutage irgendwie von irgendwem (Vorbesitzer oder wem auch immer) etwas "individualisiert" wurde.
Mir bereitet z.B. meine Lenkung etwas Kopfzerbrechen aber sowas kann man nicht im Netz beschreiben: er fährt ja, nur WIE er fährt ist so ein Thema. (Ja er fährt auch fabrikneu nicht geradeaus, aber wieviel "Eigenleben" ist normal?)
Gibt es denn in meinem Umkreis den ein oder anderen CJ Erfahrenen?
 
Gruß
Christian
 
 
 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
Hi Christian,
also meiner ist 8 zoll höher und die lenkung so präzise wie beim elbkutter.
Man darf halt nicht zuviel erwerten vom Cj im punkto strassenlage.
Kannste erstens gar nicht mit einem modernen auto vergleichen und zweitens
auch nicht mal mit einem normalen PKW aus dieser zeit. Er wurde halt dafür
gemacht im unwegsamen gelände gefahren zu werden und nicht um damit auf deutschen autobahnen
zu glänzen. Ne richtige Strassenlage gibbet bei CJ7 einfach nicht, da kannste schrauben wie du willst.
 
gruss Jens
 
 
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hallo Chris,
 
wenn dich dein Weg irgendwann Richtung GG treibt kann ich mal drüberschauen. Habe selbst 25 Jahre versucht das optimale rauszuholen, aber mit modernen Fahrwerken von Heute kann ein CJ nunmal nicht konkurieren..
 
VG
Ralf
 

crystaleye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Hessen; Darmstadt
Ralf CJ7 schrieb:
Hallo Chris,
 
wenn dich dein Weg irgendwann Richtung GG treibt kann ich mal drüberschauen. Habe selbst 25 Jahre versucht das optimale rauszuholen, aber mit modernen Fahrwerken von Heute kann ein CJ nunmal nicht konkurieren..
 
VG
Ralf
 
 
Hallo Ralf
 
 
Vielen Dank für Dein Angebot!
Es geht mir gar nicht so sehr um das Lenkverhalten (hab das wohl falsch ausgedrückt, es sollte einfach nur ein Beispiel sein). Ich wollte einfach nur mal jemanden kennen der in etwa das selbe Fahrzeug hat, in der Nähe wohnt und man sich austauschen kann. Immerhin findet man für sowas eben NICHT Hilfe an jeder Ecke.
 
Wie findet man Dich denn? Da komm ich gern mal drauf zurück.
 
Gruß
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ Erfahrung im Umkreis 64295 Darmstadt

CJ Erfahrung im Umkreis 64295 Darmstadt - Ähnliche Themen

  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Erfahrung mit xbb?

    Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
  • MTs - eure Erfahrungen sind gefragt

    MTs - eure Erfahrungen sind gefragt: Servus zusammen, wie einige von euch wissen, fahre ich auf meinem dicken schwarzen im Alltag den G015, mit dem ich nach wie vor äußerst zufrieden...
  • Ähnliche Themen

    • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

      WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
    • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

      Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Erfahrung mit xbb?

      Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
    • MTs - eure Erfahrungen sind gefragt

      MTs - eure Erfahrungen sind gefragt: Servus zusammen, wie einige von euch wissen, fahre ich auf meinem dicken schwarzen im Alltag den G015, mit dem ich nach wie vor äußerst zufrieden...
    Oben