Schieberegler Heizung. Was für was?

Diskutiere Schieberegler Heizung. Was für was? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ihr Lieben, Bin noch Rookie. Mein Vorbesitzer war aber heftigster und (so ich das beurteilen kann) versierter schrauber. Ich hab drei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pedda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
199
Danke
6
Hallo Ihr Lieben,

Bin noch Rookie.
Mein Vorbesitzer war aber heftigster und (so ich das beurteilen kann) versierter schrauber.

Ich hab drei Fragen:
1. ist die Regleranordnung für Heizung, Lüftung, defrost, etc. immer gleich?
Wo nebendran pull steht ist nämlich oft ein Schieberegler und umgekehrt?!
2. wo sitzt denn das blinkerrelais? Der geht nämlich etwas schnell.
3. gibt es so was wie Fernlicht?

Danke!
Pedda
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Pedda schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

Bin noch Rookie.
Mein Vorbesitzer war aber heftigster und (so ich das beurteilen kann) versierter schrauber.

Ich hab drei Fragen:
1. ist die Regleranordnung für Heizung, Lüftung, defrost, etc. immer gleich?
Wo nebendran pull steht ist nämlich oft ein Schieberegler und umgekehrt?!
2. wo sitzt denn das blinkerrelais? Der geht nämlich etwas schnell.
3. gibt es so was wie Fernlicht?

Danke!
Pedda
 
Ist bei mir schon 23 Jahre her das ich einen CJ-7 Hatte ....
 
Zu 1 ....?
Zu 2 ... Fußraum Fahrerseite sollte rundes Relais sein
Zu 3 ... meiner hatte einen Schalter am Bodenblech - Metall Knubbel drauf treten = wechsel von Abblend - Fernlicht
und zurück.
 
 
Gruß Michael 
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Richtig.. Fernlicht müsste einen Fuß Schalter haben.
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Ob die immer gleich ist weiß ich nicht, kann dir mal sagen wie s bei mir ist:
Von oben nach unten

1. Drehknopf Gebläse
2. Temperatur (gezogen warm)
3. Innen oder Frischluft (gezogen Frischluft)
4. Fußraum oder Defroster (gezogen Defroster)

Blinker Relais weiß ich nicht, mal vom klicken leiten lassen ;)

So unterhalb vom Handbrems Pedal sollte ein Trittschalter sein, der ist der Umschalter fürs Fernlicht; der kann aber auch kaputt sein, dann geht nur eins von beiden oder gar nix.
 
Afterburner

Afterburner

Member
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
166
Danke
49
Standort
Hamburg
Fahrzeug
CJ7 Bj 77
Also laut Serviceheft von '78 hast Du oben den Drehknopf für die 3 Stufen, darunter dann Innen / Frischluft (Air control), gefolgt vom Temperaturregler (Temperatur control) und ganz unten dann die Luftverteilung Innenraum / Scheibe (Defroster control).

Wenn man das mal zerlegt hat und sich die Reihenfolge nicht gemerkt hat kommt man da schin mal durcheinander. Die Schieber kassen sich prinzipiell in jeder Position einbauen...
 

Pedda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
199
Danke
6
Danke! Zumindest wird es jetzt warm ;-)
Und innen oder Aussenluft ist ohne Türen und Dach aktuell eh Wurscht !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schieberegler Heizung. Was für was?

Schieberegler Heizung. Was für was? - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • Heizung

    Heizung: Na endlich haben wir den Fehler gefunden, der Wärmetauscher musste erneuert werden. Der wurde aus- und eingebaut von der Handschuhfachseite ohne...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk/Heizung

      Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

      Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
    • Heizung

      Heizung: Na endlich haben wir den Fehler gefunden, der Wärmetauscher musste erneuert werden. Der wurde aus- und eingebaut von der Handschuhfachseite ohne...
    Oben