YJ Baujahr 1991 4.0 / Hardtop Montage

Diskutiere YJ Baujahr 1991 4.0 / Hardtop Montage im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Kollegen, Ich habe seit 16 Jahr einen YJ mit Hardtop und Softtop. Inzwischen nutze ich im Sommer allerdings ausschließlich das Bikinitop (...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bayerner62

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2013
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Kollegen,

Ich habe seit 16 Jahr einen YJ mit Hardtop und Softtop. Inzwischen nutze ich im Sommer allerdings ausschließlich das Bikinitop ( Also wenn jemand ein gut erhaltenes Softtop von Besttop braucht, melden).
Die Montage des Hardtops machte ich immer mit einem Helfer, was zwar kraftaufwendig ist, aber schon geht. Da ich langsam aber sicher die 50er Grenze überschritten habe will ich mir so eine Art Lift zulegen. Bei ASP Eberle ist der früher dort erhältliche Lift, bzw. Die Aufnahmen nicht mehr zu bekommen. Hat jemand Ahnung ob und wenn ja wo man so einen Lift kaufen kann? Oder eine Anleitung zum Selbstbauen?

Ich würde mich über Antworten und Tipps sehr freuen!

Bayerner62
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Ich hatte das als Selbstbau für meinen CJ -7.
 
Aus Hartholz ... zwei Leisten an den Enden mit Seilen versehen und die Leisten waren modifiziert.
 
Modifizierung  der vorderen Leiste ... Aussparung zum Hardtop im Türbereich und Polsterung zur Auflage 
Bereich Himmel.
----- Position später mittig Türbereich ... zum fixen kann man den mit Gummizug über das Dach die Leiste in Position halten ----
 
 
Modifizieren der hinteren Leiste ....Aussparungen zum Hardtop hinten denn kommt diese zwischen Body und Hardtop ....
Also Hardtop komplett  alle Schrauben raus und vorne anheben und aufhängen danach hinten  das Body heben und die Leiste 
da zwischen stecken. denn kann auch hinten gehoben werden.
 
 
Ob jetzt mit Seilen oder Kette ggf. mit Handkurbel Seilwinde gearbeitet wird ist wohl abhängig des Platzes überm Wagen.
Zum Wagen drunter weg bewegen je nach Platz ist das Reserverad aus zu schwenken ggf. abzunehmen.
 
Ps. andersrum eingeparkt passt der Wagen wieder super mit der Vorderseite unter das Konstrukt. Das die Türen ausgehängt
werden müssen sollte auch klar sein.
 
 
Denn zum Schluss frohes Schreinern oder Bauen .... ich will Bilder....
 
 
Gruß Michael 
 

Mounty

Member
Mitglied seit
30.09.2012
Beiträge
38
Danke
18
Standort
Rhein-Sieg-Kreis/NRW
Hallo Kollege...
Bilder sagen mehr als Worte...
Habe noch von meinem früheren YP´s die Hardtophalterung und die Winde....(auch abzugeben) :)
DSCN4427.jpgDSCN4428.jpgDSCN4429.jpgHardtophalter.jpgSeilzug Quelle.jpg
 
An-und Abbau habe ich immer alleine bewältigen können. Geht natürlich auch mit mechanischer Handwinde.
 
Gruß Mounty :wave:
 
 
 
 
 
 

Bayerner62

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2013
Beiträge
4
Danke
0

Bayerner62

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2013
Beiträge
4
Danke
0
Bayerner62 schrieb:
Hallo Kollege...
Bilder sagen mehr als Worte...
Habe noch von meinem früheren YP´s die Hardtophalterung und die Winde....(auch abzugeben) :)
DSCN4427.jpg
DSCN4428.jpg
DSCN4429.jpg
Hardtophalter.jpg
Seilzug Quelle.jpg
 
An-und Abbau habe ich immer alleine bewältigen können. Geht natürlich auch mit mechanischer Handwinde.
 
Gruß Mounty :wave:
 
 
 
 
 
Hallo Mounty,

Ich hätte Interesse!

Wie komme ich an deine Kontaktdaten?

Gruß

Bayerner62
 

Mounty

Member
Mitglied seit
30.09.2012
Beiträge
38
Danke
18
Standort
Rhein-Sieg-Kreis/NRW
Hallo,
 
hier meine Handy-Nr. nulleinssiebensechs/458954zweiacht
 
Gruß aus NRW
Mounty :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

YJ Baujahr 1991 4.0 / Hardtop Montage

YJ Baujahr 1991 4.0 / Hardtop Montage - Ähnliche Themen

  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler YJ Baujahr 1991 für das H-Kennzeichen vorbereiten

    Jeep Wrangler YJ Baujahr 1991 für das H-Kennzeichen vorbereiten: Ich habe, wie schon bekannt, einen Jeep Wrangler YJ gekauft. Dieser wurde zum Teil umgebaut und mit der Maßgabe verkauft/gekauft, dass er 2021 ein...
  • Jeep Wrangler YJ 4.0 Baujahr 1991 mit diversen Umbauten

    Jeep Wrangler YJ 4.0 Baujahr 1991 mit diversen Umbauten: Hallo und Gruß aus dem Sachsen Lande. Leider hat sich bei meinem Jeep die Kupplung zerlegt. Nehme an Kupplungsnehmer im Getriebe. Das Fahrzeug...
  • Tankinhalt vom YJ / 4.0, 178 PS/ Baujahr 1991

    Tankinhalt vom YJ / 4.0, 178 PS/ Baujahr 1991: Hallo liebe Jeeper, könnte mir bitte jemand mitteilen, wieviel Liter in den Benzintank eines Wrangler YJ Baujahr 1991 / 4.0 Liter/ 178 PS...
  • Ähnliche Themen

    Oben