Probleme bei der Rückrufaktion S76

Diskutiere Probleme bei der Rückrufaktion S76 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, der der fälligen 12500km Inspektion meines 2016er JKU 3,6 wollte ich die schriftlich angezeigte Rückrufaktion S76 gleich mitmachen lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JW3600

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2016
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Berlin
Hallo, der der fälligen 12500km Inspektion meines 2016er JKU 3,6 wollte ich die schriftlich angezeigte Rückrufaktion S76 gleich mitmachen lassen. Anfang März also Termin zum 15.3. gemacht. Zwei Tage später rief die Werkstatt an und musste den Termin auf den 22.3. verschieben da Sie die Teile für die S76 noch nicht da haben.
Als ich meinen Rubi am 22.3.abends abholte wurde mit mitgeteilt, das die Arbeiten der Rückrufaktion nicht erledigt werden konnten, da ich die Scheinwerfer gegen LED ausgetauscht habe. Ich soll einen neuen Termin machen und dann die Originalscheinwerfer mitbringen. Die Werkstatt will die Orig. Scheinwerfer Wieder einbauen und mir die LED in den Kofferaum legen! Ich könnte mir die LED ja dann selbst wider einbauen! Ich dachte ich höre nicht richtig!

Habt Ihr ne Idee was ich machen soll? Irgendwann werde ich wohl die Mahnung zur Rückrufaktion bekommen. Die LED's haben eine ordentliche Zulassung! Also von meiner Seite nichts verkehrt gemacht. Bin mal auf Eure Meinungen gespannt. Vielen Dank im Voraus &Gruss Ron
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Was beinhaltet der S76 Recall noch gleich?
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Aah gefunden! Das ist ein Witz! Die Einbaulage der LED ist nicht signifikant anders als die der H4-Töpfe. Es müssen wohl Kabel verlängert werden. Das ist keine Raketentechnik.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
In der Arbeitsanweisung zu S76 werden sogar die in US verbauten originalen LED Hauptscheinwerfer gegen neue ersetzt.
Ich vermute das es nur um die Haftung geht. Der Recall ist halt nur für Fahrzeuge die absolut serienmäßig sind gemacht.
 

JW3600

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2016
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Berlin
Das heißt das ich die Betriebserlaubnis verlieren könnte wenn ich mit LED's statt den Originalscheinwerfern fahre, weil dann die S76 nicht ausgeführt werden kann? Sorry.... ich bin Laie und bekomme das nicht gebacken! Letztendlich ist doch der Hersteller dafür verantwortlich. Es sei denn ich hätte im Kaufvertrag unterschrieben keinerlei Umbauten am Fahrzeug vornehmen zu dürfen. Oder? Was soll ich nun machen? Die S76 mit den Originalen ausführen lassen und dann wieder auf LED umbauen? Hätte zur Folge das die Sicherheit nicht gegeben wäre!? Oder? Gruß Ron
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Was du machen sollst? Die einen anderen Händler suchen, und zwar schleunigst. Meiner hat schon vor ca. 6 Wochen die S76 gemacht, trotz verbauter Nolden LEDs. War überhaupt kein Thema für ihn.
 

Eddi07

Member
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
36
Danke
8
Standort
Potsdam
Hi,
 
ich habe die S76 inzwischen machen lassen und bei meinen J.W. Speaker dabei gleich die Einstellung prüfen und nachstellen lassen, kein Prob.
Komisch ...
 
Grüßle
 
Eddi
 

JW3600

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2016
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Berlin
Danke Leute! Ich dachte mir auch schon,dass da wohl Unfähigkeit im Spiel ist! Gruß Ron
 

JW3600

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2016
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Berlin
Hallo, ich wollte nur mal mitteilen : es wird und wird nicht besser!
Ich habe also einen Termin in einer größeren Jeep-Vertragswerkstatt gemacht.
Da ja Teile bestellt werden müssen für die S76 also 2Wochen Wartezeit! Positive Aussage: Sie können auf das Fahrzeug warten!
Als ich dann den Rubi am. 12.4. früh in die Werkstatt brachte und noch zu den Arbeiten des Rückruf darum bat zu prüfen woher der teilweise auftretende Benzingestank kommt, wurde erst mal gleich der Abholtermin zu Nachmittags 14-15h00 verschoben. Kein Leihwagen, keine Fahrkarte für die Öffentlichen !? Dann Nachmittag der Anruf, Fahrzeug wird erst am 13.4 fertig. Na schön....Osterausflug mit dem Rubi klappt, dachte ich? Am 13.4 dann die Info dass Teile bestellt werden müssen wegen der undichten Benzinleitung, Abholung nicht vor dem 21.4 da ein Erstzteil am 18.4. kommt und ein Ersatzteil erst am 20.4 kommt.
Auf meine Frage ob denn die Arbeiten des Rückrufes erledigt wurden.... Die Dame hat dazu keine Information!
Ich komme mir total Verar..... vor!
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Tja.....die derzeitigen Fiat-Jeep-Werstätten und ihr Kundenverhalten sowie Kompetenz......ein endloses, leidiges Thema.....und Fiat Deutschland scheint an einer Behebung der Misere nicht das allergeringste Interesse zu haben..... da identifiziert sich offenbar niemand mit der Konzerntochter Jeep, denen ist alles egal......
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Zum Thema FCA Werkstätten:
man sollte schauen, dass man zu einer der alteingesessenen Chrysler / Jeep Werkstätten fährt, die haben noch Ahnung.
Alle Niederlassungen, die vor der Fusion FIAT auf ihrer Fahne stehen hatten kann man leider weitestgehend vergessen.
Dies gilt insbesondere für die älteren Jeeps, aber auch der Ersatzteileverkauf ist bei den 'Alten Hasen' meist souveräner.
Woher soll das Know-how auch kommen...

Gruss
Mik
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Tja Mik, da finde aber erst mal ne "alte" Werkstatt, ohne endlos weit fahren zu müssen..... zB hier im Bereich Wiesbaden-Mainz-Frankfurt und Umland siehts da ganz düster aus.... es gibt zwar freie, gute Werkstätten, aber die gehen erst nach Ablauf der Garantiezeit. Solange Ygarantie läuft, ist man auf den FCA-Mist angewiesen, und von denen sind die meisten ziemlich unterirdisch....
 

JW3600

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2016
Beiträge
16
Danke
2
Standort
Berlin
Hallo, bei mir kann man sagen ist es egal! Ich dachte mir auch fahr mal erst zu der alten Werkstatt.... Mittlerweile darf der aber keine Neuwagen mehr verkaufen , hat aber die Serviceakzeptanz des Herstellers... Sagt er und trägt es auch ein! Nachdem ich da wie vor beschrieben ... gestrandet bin nun der wohl nicht bessere Wechsel zu FCA. Mal abgesehen von der für mich negativen Erfahrung.... wie soll ich meinen Rubi in Berlin oder Brandenburg warten lassen ohne mit derartigen Überraschungen leben zu müssen? Da stellt sich für mich die gleiche Frage wie für Thomas! Wie weit soll ich den fahren um ordentlichen Service zu erfahren? Ich habe auch einen neueren MB-LKW... Da ist es ganz anders .... Service& Fachwissen der Werkstatt Super... (egal ob Berlin Nord/oder Süd) Selbst Ersatzteile inkl. Montage innerhalb 24Std. eingebaut. Einzige Sache.... Die Preise ...! Aber mal ehrlich! Wenn der Service stimmt und man sich nicht über den Tisch gezogen fühlt... Ich wünsche mir so was für Jeep-Kunden ! Gruß Ron
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ticktacktom schrieb:
Tja Mik, da finde aber erst mal ne "alte" Werkstatt, ohne endlos weit fahren zu müssen..... zB hier im Bereich Wiesbaden-Mainz-Frankfurt und Umland siehts da ganz düster aus.... es gibt zwar freie, gute Werkstätten, aber die gehen erst nach Ablauf der Garantiezeit. Solange Ygarantie läuft, ist man auf den FCA-Mist angewiesen, und von denen sind die meisten ziemlich unterirdisch....
Na du kannst doch in WI eigentlich nicht klagen mit MotorVillage Rhein-Main um die Ecke.
Das IST ein alteingesessener Jeep Händler mit einem sehr guten Werkstatt-Team und einem außerordentlich netten, kompetenten Werkstattmeister.
Die gleichnamigen Niederlassungen in FFM kann ich hingegen für Eigner älterer Jeeps nicht empfehlen, das waren früher halt auch reine Fiat / Alfa Läden.

Wer auch hier in der Region gut ist: MTS Automobile in Oberursel (Nord)
Aber auch von den Jeep Niederlassungen in Darmstadt (Prinzert) und Siegen (Lauer & Süwer) habe ich bislang nichts schlechtes gehört.

FCA hat im Zuge des Zusammenschlusses leider einige gute alte Autohäuser sterben lassen.

So far, so bad...
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
489
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Tja, die Werkstatt von Motor Village mag kompetent sein, aber bis dahin musst du erst mal kommen......der Rest der Mannschaft ist .....:-(
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
JW3600 schrieb:
Mal abgesehen von der für mich negativen Erfahrung.... wie soll ich meinen Rubi in Berlin oder Brandenburg warten lassen ohne mit derartigen Überraschungen leben zu müssen? Da stellt sich für mich die gleiche Frage wie für Thomas! Wie weit soll ich den fahren um ordentlichen Service zu erfahren? Gruß Ron
Nun ja, ich kann nich immer für meine Werkstatt in Brandenburg an der Havel sprechen.
Super Service , top Leistung.

R.S. Autohaus in Brandenburg an der Havel
Herrn Michel verlangen und von Dirk Grüßen :)

Sind jetzt zwar Landrover Händler aber 20 Jahre Jeep kannste halt nicht löschen ;-)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Berlin? Da gibt es eigentlich bloß eine Adresse: Allrad Schützchen in Alt Glasow. Bei allen anderen ist es Glücksspiel. Andreas ist selber Jeeper und hat eine Menge Erfahrung auf dem Gebiet. Definitiv der Beste in Berlin und Umgebung. Trebbin umfahre ich immer sehr weiträumig ;) Keine Ahnung warum,, aber irgendwie weigern sich meine Autos dahin zu fahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme bei der Rückrufaktion S76

Probleme bei der Rückrufaktion S76 - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • Rückrufaktion N 23 - wer hat noch Probleme?

    Rückrufaktion N 23 - wer hat noch Probleme?: Hallo Leute,   nach dem intensiven Studium verschiedener in- und ausländischer Foren komme ich zu dem Verdacht, dass es nach dem jüngst...
  • Rückrufaktion wegen Motorschaden ? Thermische Probleme

    Rückrufaktion wegen Motorschaden ? Thermische Probleme: Hallo zusammen, habe bezüglich der Situation des 2,5 TD Granny mit den Thermische Probleme ne Frage. Die Motoren der 2,5 TD mit den ominösen...
  • Ähnliche Themen

    Oben