Ständig kaputte Wischergummis, total abnormal!

Diskutiere Ständig kaputte Wischergummis, total abnormal! im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Letztes Jahr im Sommer hatte ich ständig die wischergummis daneben hängen, ob wohl ich die Wischer nicht mal benutzt hatte und jetzt geht das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Letztes Jahr im Sommer hatte ich ständig die wischergummis daneben hängen, ob wohl
ich die Wischer nicht mal benutzt hatte und jetzt geht das Problem wieder los.
 
Ich hatte schon alles mögliche in verdacht, weil das einfach abnormal war, die Nachbarskinder
oder jemand der mich nicht mag, Auf jeden Fall, neue drauf gemacht, 3-4 tage später
waren sie Gummis wieder abgerissen. Was mir in diesem Zuge immer mit aufgefallen ist
waren stark verschmutze Seitenspiegel.
 
Letzte tage dann des Räsels lösung, als ich von spaziergang mit den Hunden zurück
komme und zu unserem Jeep laufe, der am Waldrand stand, sehe ich doch wie
ein paar Raben sich dran zu schaffen machen, sie versauen sie spiegel und
reissen die Wischergummis ab.
 
Nun wollte ich mal fragen ob das jemand von euch schon mal in dieser Form erlebt hat?
 
Gruss Jens
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Die Viecher werden immer frecher! Bei mir sitzen sie auf dem Dach und heben die Pfannen hoch!  :angryfire:
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Stülp beim parken Kunststoff Rohre über die Wischer. Nur so eine Idee..
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
IchlachmichtotundfallvomStuhl  :rofl:
 
Ein klasse Beitrag ...zum Schmunzeln und Nachdenken  :top:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Ich vermute es geht hier nicht um Raben sondern um Rabenkrähen...
Es war ein Fehler die Biester unter Schutz zu stellen. Die holen sich jeden Morgen erst mal einen jungen Singvogel zum Frühstück, und an Stellen mit Leitzäunen für die Krötenwanderung bedienen sie sich an den vor dem Zaun und in den Eimern gefangenen Kröten (hacken die Leber raus). Wir nennen diese Krötenzäune hier schon Krähenfütterungen... Sie greifen im Schwarm Greifvögel an die noch nicht genug Höhe gewonnen haben und jagen ihnen die Beute ab, was auf Dauer natürlich deren Brut schadet. Schäfer berichten von Zeit zu Zeit sogar von Angriffen auf Lämmer (Augen ausgehackt...) 
Aber die Grünen glauben immer noch die lieben Tierchen würden nur Aas  und Schädlinge fressen. 
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Franz,
hört sich jetzt erst mal lustig an, stimmt schon, aber ich habe letzten sommer 3 oder 4 sätze wischer gekauft
die teuern von Bosch und den hinten habe ich auch 2 mal neu gemacht, das geht ganz schön ins Geld.
Jetzt brauche ich für vorne auch schon wieder einen neuen Satz. Von den spiegeln, wo sie wohl immer mit dem
schnabbel gegen hacken so das sie aussehen als hätte die jemand mit nem angeluschten lolly drübergreiben
rede ich ja nicht, das kann man abputzen.
 
Aber wenn bei dir ständig die Wischergummis abgerissen werden, fängst du an nachzudenken wer
was gegen dich haben könnte und wenn du en FM drunter hast, kommen da schon einige nachbarn
in frage und du verdächtigst mal den oder den, aber das es am ende die raben am waldrand sind
da kommst du solange nicht drauf bis du es mit eigenen augen siehst.
 
Ja ich muss mir was einfallen lassen, denn das wird mir echt zu teuer, für das geld kann ich auch
lecker essen gehen oder sonst was machen, diese verdammten mistviecher!! :angryfire:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Was übrigens die Krähen ganz sicher von deinem Auto weglockt ist eine Eulenatrappe (mit beweglichen Flügen) in passender Entfernung. Darum werden sie sich aufgeregt kümmern, ist aber umständlich.
Was wir hier in der Gegend bei Silageballen (die Krähen hacken die Folie kaputt und die Silage verdirbt) praktizieren: Zwei große Kreise wie Augen mit der Spraydose darauf malen. Hilft eine Zeitlang die Krähen fern zu halten. Versuch' es doch mal mit einer Pappe mit zwei großen Augen drauf die du auf das Armaturenbrett legst. Kostet nix und schadet niemand, dafür kann man es ja mal versuchen.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Jaja,...die "Grünen Krähenschützer",....im Saarland 4%.
 
Willy
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Gerd,
du magst recht haben ich verstehe mehr vom, als von Vögeln! :jester:
 
Unter naturschutz, die mistviecher?... Die hocken dort zu haufe auf den feldern und weiden rum!
Wenn meine Hunde da mal eine von zu packen bekommen, kriegen die ne extra portion futter von mir!
 
Und diese ganzen vogelkundler die alles unter naturschutz stellen wollen, weil da angeblich irgend
so ein seltenes mistvieh brütet, gehen mir auch mächtig auf die eier. Wenn diese ach so lieben Vögelchen
vielgrösser wären, wurden sie auch uns fressen ohne mit den flügeln zu zucken. 
 
im sommer macht die mistbande hier ab 4:30 Uhr nen höllen krach, so das man nicht mehr schlaffen kann. vormittags
scheisst dir dann noch en fischreiher aufs auto und am nachmittag nehmen die Krähen die wischer auseiander,
bin gespannd was als nächtes kommt.
 
 
 
 
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Buster3 schrieb:
...
im sommer macht die mistbande hier ab 4:30 Uhr nen höllen krach, so das man nicht mehr schlaffen kann. vormittags scheisst dir dann noch en fischreiher aufs auto und am nachmittag nehmen die Krähen die wischer auseiander, bin gespannt was als nächtes kommt.
...
Mal Hitchcock's 'Die Vögel' geguckt?
Den Streifen hat er seinerzeit bestimmt in Borken gedreht :jester:
Da sind so'n paar zerlegte Wischerblätter doch noch pillepalle...


BTW: lass evtl mal die Kraftausdrücke weg - die Jugend liest mit ;)
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Mik schrieb:
Mal Hitchcock's 'Die Vögel' geguckt?
Den Streifen hat er seinerzeit bestimmt in Borken gedreht :jester:
Da sind so'n paar zerlegte Wischerblätter doch noch pillepalle...


BTW: lass evtl mal die Kraftausdrücke weg - die Jugend liest mit ;)
 

werd mich bemühen... :wave:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Jens, der Pappe-mit-Augen-Trick ist durchaus ernst gemeint. Hilft aber nur bis die pfiffigen Biester sich daran gewöhnt haben, also für Abwechslung sorgen. Die können ja auch problemlos auf große Entfernung einen Besen von einer Flinte unterscheiden (darum würde man mit der Flinte ja auch immer nur die unerfahrenen Jungkrähen erwischen wenn man das tatsächlich mal probieren würde :angel: )
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Vielleicht holst dir einfach 'ne Art Abdeckplane und wirfst sie über'n Jeep.
Ich habe kürzlich beim Discounter so'ne 'Vollgarage' für Kleines besorgt (okay, die Bezeichnung des Teils spottet der Beschreibung ;-)
Ist leicht, klein und relativ schnell drüber gezogen - auch wenn´s vielleicht nervt, die Wischer bleiben heile und die Spiegel Vogelkotfrei B)

PS: jetzt dämmert´s mir endlich, woher der Begriff 'Kotflügel' kommt ... :jester:
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Die Wischergestänge sind doch aus Metall, ich würd mal versuchen die unter Strom zu setzen ;) oder mir ein Luftgewehr zulegen, oder eine Katze auf der Motorhaube festbinden (mit Katzenklo) ;)
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Es gäbe da vielleicht noch eine andere Lösung:

Vogelschutz.jpg

Einfach auf das Scheibenwischergestänge und auf die Spiegel nieten.
Okay, die Optik und die Sicht nach vorne könnte etwas beeinträchtigt werden :jester:

PS: wie war das - wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen ..?
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Mirko,
die koten nicht auf die spiegel, die reiben ihre schnäbel am spieglglas, so das dieses danach aussieht als wäre
jemand mit einen angeluschten lolly drüber gegangen, so eine fisse schmirre.
 
Heute habe ich es mal mit spiegel einklappen versucht, hat nix gebracht, spiegelglässer verschmiert und das
rechte wischergummi haben sie jetzt ganz angerissen, hing vorher halb runter, jetzt ganz ab.
 
Ich danke euch für die vielen tips, alles mit schusswaffen würde ich echt schon gerne machen, so genervt bin ich davon mitlerweile.
 
Aber M´meine strategie ist jetzt, woanders parken, dort wo ich bis jetzt immer geparkt habe, ist links und rechts
freies Feld, wenn ich ankomme siehe ich sie dort schon auf den feldern wie die geier lauern.
Ich Parke ab jetzt an einer anderen stelle ein paarhundert meter weiter, die ist wie eine Allee schön mit Bäumen.
Man sieht sie immer nur auf freien flächen, dort sind keine. Aber zum testen lasse ich die alten wischer erst mal drauf.
 
 
 
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Mik schrieb:
Es gäbe da vielleicht noch eine andere Lösung:

Vogelschutz.jpg

Einfach auf das Scheibenwischergestänge und auf die Spiegel nieten.
Okay, die Optik und die Sicht nach vorne könnte etwas beeinträchtigt werden :jester:

PS: wie war das - wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen ..?
 

Ok....die lasse ich mir dann eintragen! :newlaugh:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Gibt es die Abwehrstachelstreifen auch in der Größe "Fußgänger"? :jester:
Jens, wenn du unter Alleebäumen parkst hast du aber immer das Risiko die Toilette zu erwischen...
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Gurti schrieb:
Gibt es die Abwehrstachelstreifen auch in der Größe "Fußgänger"? :jester:
Jens, wenn du unter Alleebäumen parkst hast du aber immer das Risiko die Toilette zu erwischen...
 
Gerd, das stimmt schon, aber waschen kostet mich im hinterhof nix, die Boch aerotwin
kosten über 25 euro der satz für den WJ, hier im Dorf-Autobedarf.  :a060:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ständig kaputte Wischergummis, total abnormal!

Ständig kaputte Wischergummis, total abnormal! - Ähnliche Themen

  • Sway Bar - Leuchte blinkt ständig

    Sway Bar - Leuchte blinkt ständig: Seit vielleicht 4 Monaten blinkt meine Sway Bar-Leuchte ständig und das lässt sich nicht ändern. Die Werkstatt meint, dass die Funktion der Bar...
  • Gespeicherte Favoriten sind ständig weg

    Gespeicherte Favoriten sind ständig weg: Hi, bei meinem Wrangler BJ 2021 mit dem 8,4 Zoll Display gehen ständig die von mir fürs Telefon gespeicherten Favoriten verloren. Fehler ist nicht...
  • ECU Reset sinnvoll --- oder lernt die ständig?

    ECU Reset sinnvoll --- oder lernt die ständig?: Moin zusammen, nachdem ich meine Ansaugkrümmerdichtung neu gemacht habe ist diese :boid: maint req lampe :boid: ausgeblieben. uU hat der...
  • Heizung verstellt sich ständig

    Heizung verstellt sich ständig: Hi zusammen, die Heizung ist nicht mehr stabil, mal kommt bei vergleichbarer Außentemperatur bei eingestellten 20 °C heiße Luft, mal bei 24 °C...
  • TPMS - Nach aufpumpen blinkt ein Rad ständig

    TPMS - Nach aufpumpen blinkt ein Rad ständig: Hallo, da mein Compass ne Weile stand musste ich die Reifen auf der rechten Seiten aufpumpen. Der Vorne rechts hat aufgehört zu blinken, der...
  • Ähnliche Themen

    • Sway Bar - Leuchte blinkt ständig

      Sway Bar - Leuchte blinkt ständig: Seit vielleicht 4 Monaten blinkt meine Sway Bar-Leuchte ständig und das lässt sich nicht ändern. Die Werkstatt meint, dass die Funktion der Bar...
    • Gespeicherte Favoriten sind ständig weg

      Gespeicherte Favoriten sind ständig weg: Hi, bei meinem Wrangler BJ 2021 mit dem 8,4 Zoll Display gehen ständig die von mir fürs Telefon gespeicherten Favoriten verloren. Fehler ist nicht...
    • ECU Reset sinnvoll --- oder lernt die ständig?

      ECU Reset sinnvoll --- oder lernt die ständig?: Moin zusammen, nachdem ich meine Ansaugkrümmerdichtung neu gemacht habe ist diese :boid: maint req lampe :boid: ausgeblieben. uU hat der...
    • Heizung verstellt sich ständig

      Heizung verstellt sich ständig: Hi zusammen, die Heizung ist nicht mehr stabil, mal kommt bei vergleichbarer Außentemperatur bei eingestellten 20 °C heiße Luft, mal bei 24 °C...
    • TPMS - Nach aufpumpen blinkt ein Rad ständig

      TPMS - Nach aufpumpen blinkt ein Rad ständig: Hallo, da mein Compass ne Weile stand musste ich die Reifen auf der rechten Seiten aufpumpen. Der Vorne rechts hat aufgehört zu blinken, der...
    Oben