Zündprobleme 3,7 LPG

Diskutiere Zündprobleme 3,7 LPG im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, Mein Motor spinnt da ab und an mal und ich will ihm mal Vernunft beibringen, Problem: Motorstart.. Motor läuft spürbar unrund, wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hoehle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Eschenburg
Hallo Leute,

Mein Motor spinnt da ab und an mal und ich will ihm mal Vernunft beibringen,

Problem:
Motorstart.. Motor läuft spürbar unrund, wenn er Temperatur hat schaltet er auf Gas und sofort läuft er tadellos.
Das ganze passiert nur sporadisch.
Fahre ich nach dem Start sofort los kommt die MKL und blinkt, halte ich an geht die wieder aus.
Jetzt hab ich mir sone billige OBD auslesedingens gekauft und der sagt zündstörung Zylinder 2.
Zündkerzen hab ich mal alle getauscht, keine Veränderung, also möchte ich mal ne zündspule austauschen.
Welcher Zylinder ist die 2?
Ist das im Bild richtig nummeriert?
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1490538527__img_2882.jpg

Hat jemand evtl. bessere oder andere Tips dazu?
Danke schonmal..
 

Baunix63

Member
Mitglied seit
11.01.2016
Beiträge
266
Danke
42
Hoi,
Welche Gasanlage und welche Laufleistung?
Ich tippe eher auf einen verdreckten, defekten Gasinjektor.
 
Gruß
 

Hoehle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Eschenburg
Echt jetzt? Aber sobald er auf Gas schaltet läuft er doch rund.

Anlage ist von Prince und der Wagen hat 119.000
Ach so Laufleistung der gasanlage schätze ich auf 40-50tkm

Zündfehler ist ja nur in der warmlaufphase
 

Testerle

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
46
Danke
2
Standort
Schwaben
Wenn auf Gas unauffällig läuft, kann nicht an der Zündung liegen. Der Fehler Fehlzündung wird auch angezeigt, wenn kein Sprit eingespritzt wird und somit kein Verbrennungsvorgang stattfindet.

Ich könnte mir eher eine kalte Lötstelle bei der Kabel zu der Einspritzdüse vorstellen. Wegen der Gasanlage ist dieser bei der Installation der Gasanlage durchgetrennt worden um die Signale in das Steuergerät der Gasanlage einzuschleifen.

Ich würde persönlich zuerst in die Richtung suchen.
 

Hoehle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Eschenburg
Ich kenn mich mit Motoren ja nicht so gut aus,
Dachte das Gas evtl leichter zündet und es darum funktioniert

Unter Last auf Benzin noch keine Probleme gehabt, vorausgesetzt er läuft rund.
Wenn er fehlzündung hat und die MKL leuchtet dann kann ich zwar fahren hab aber nie probiert ob ich damit auch auf über 50 komme.
In der Regel warte ich dann bis das Gas eingeschaltet ist.

Grade hab ich ihn gestartet und er läuft sauber. Kalt und auf Benzin.

Die fehlernummer:
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/thumb_1490547705__img_2884.jpg
 

Det65

Guest
Tausche die Zündspule mal untereinander und guck ob der Fehler mit wandert, sollte es so sein ist die Spule def.


Gesendet vom Siemens C25
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündprobleme 3,7 LPG

Zündprobleme 3,7 LPG - Ähnliche Themen

  • Zündprobleme CJ5 1979 258cui 6 Zyl 4.2L

    Zündprobleme CJ5 1979 258cui 6 Zyl 4.2L: Moin, Während meiner "nennen wir es Restauration" bzw. Überholung "einmal alles" stockt es derzeit. Zündung und was bisher geschah. Zuletzt...
  • Ähnliche Themen

    • Zündprobleme CJ5 1979 258cui 6 Zyl 4.2L

      Zündprobleme CJ5 1979 258cui 6 Zyl 4.2L: Moin, Während meiner "nennen wir es Restauration" bzw. Überholung "einmal alles" stockt es derzeit. Zündung und was bisher geschah. Zuletzt...
    Oben