Poltern hinten rechts nach Budget Boost

Diskutiere Poltern hinten rechts nach Budget Boost im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Brauche mal ein paar Ideen, was da auf einmal irgendwie poltern kann. Das Poltern/Klappern/wieauchimmer ist nur bei langsamerer Fahrt (so bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Brauche mal ein paar Ideen, was da auf einmal irgendwie poltern kann.
Das Poltern/Klappern/wieauchimmer ist nur bei langsamerer Fahrt (so bis ~50-60km/h) hörbar.
Alle Bolzen und Schrauben, die ich irgendwie angepackt habe, habe ich nochmal gecheckt und sind fest.
Der Auspuff kann eigentlich auch nirgendwo auf einmal drankommen, ist rundherum genug Platz.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich könnte mir vorstellen, daß es ggf. mit den Stossdämpfer-Brackets
sowie der Spacer zusammenhängt, die du neulich verbaut hast.
 
Dadurch ergeben sich ja für die gesamte Hinterachsgeometrie völlig
andere Arbeitspunkte.
 
Ist ja gut möglich, daß nun beim Einfedern doch der Auspuff irgendwo
anschlägt ;)
 
Zumal du ja sagtest, er wäre hinten rechts ( in Fahrtrichtung )
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Wo du die Brackets erwähnst...vielleicht hüpft die Stoßdämpferbuchse auf dem neuen Bolzen rum, weil etwas zu viel Spiel ist. Das checke ich nochmal.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Genau daran habe ich auch gedacht - wenn die Gummibuchsen im Dämpferauge
zuviel Spiel auf den Bolzen haben und die nicht wirklich saugend passen, dann klötert es.
 
Vergleichbar mit dem Effekt, wenn die Buchsen in den Dämpferaugen defekt sind.
 
Falls du mal die Buchsen in den Dämpferaugen irgendwo mal gewechselt haben
solltest, weißt du sicher auch, wie schwer der Barpin da raus und wieder rein geht...
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
514
Standort
Hückelhoven
Hallo sind die Schrauben der Längslenker erst festgezogen worden, als der Wagen wieder auf dem Boden stand?
Sind die Stoßdämpfer lang genug für den Lift?
Gruß Guido
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.565
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Das Poltern kommt wenn die Schraube nicht richtig fest ist und die Hülse an der Schraube klackert. Die Hülse am Stoßdämpfer muß wie beim Panhard stirnseitig tragen.

Deine Brackets brauchen auch ein Gegenlager (Hülse) dort wo sie an der ursprünglichen Stoßdämpferaufnahme angeschraubt sind. Wie auch schon von AldiJeep geschrieben, LL lösen und neu anziehen.

Grüße

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Der größte Teil ist ja schlüssig, aber was am Ende die LL damit zu tun haben...?!
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Poltert es noch oder hast du dich dran Gewöhnt .....
 
 
Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Poltern hinten rechts nach Budget Boost

Poltern hinten rechts nach Budget Boost - Ähnliche Themen

  • YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge

    YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und habe mir 1996 einen YJ 95 aus den Staaten mitgebracht. Der beste Schrauber bin ich nicht... leider. Ich...
  • Poltern Vorderachse

    Poltern Vorderachse: Hallo , ich habe einen Jeep compass Baujahr 2018 1.4 140 ps multijet mit 52.000 Kilometer gelaufen . Ich habe jetzt seit vorgestern ein poltern...
  • Poltern, Geräusch von Hinten

    Poltern, Geräusch von Hinten: Bei recht unebenen Strassen mit Schlaglöchern und kurzen Bodenwellen habe ich ein polterndes Geräusch, das von Hinten kommt. Wer hat eine Idee...
  • Poltern hinten - Hinterachse ?

    Poltern hinten - Hinterachse ?: seit kurzen ist deutlich hörbar, dass irgendetwas poltert/rumpelt, ...beim Fahren über Schlaglöcher oder kurze Bodenwellen, ich meine nicht die...
  • Poltern hinten rechts und sobald Heizung/Klima an ist läuft der Lüfter immer wieder an

    Poltern hinten rechts und sobald Heizung/Klima an ist läuft der Lüfter immer wieder an: Hallo.Ich bin neu in eurer Gemeinde und fülle mich schon wohl hier.Aber nun brauch ich mal ein paar Tipps von euch,da ich noch gar keine Erfahrung...
  • Ähnliche Themen

    Oben