Lenkstockschalter ausbauen

Diskutiere Lenkstockschalter ausbauen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen   Fahrzeug: YJ 1995 4.0   Bin gerade dran die Verkleidung der Lenksäule zu demontieren zwecks neuer Lackierung. Mittlerweile bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Hallo zusammen
 
Fahrzeug: YJ 1995 4.0
 
Bin gerade dran die Verkleidung der Lenksäule zu demontieren zwecks neuer Lackierung. Mittlerweile bin ich beim Blinker-Kontaktmechanismus (weisser Plastikring mit den beiden Federn etc.) angekommen.
 
Zum einen hört man, dass aussen der "Blinkerhebel" einfach abgezogen werden kann, dass scheint aber nicht zu funktionieren..?
 
 
Des weiteren gehen an den Blinker-Kontaktmechanismus in der Lenksäule (weisser Plastikring) 2 Kabelstränge, wobei ich nicht sicher bin, ob die Kabel an diesem Ring abgezogen werden müssen oder der ganze Kabelstrang raus bzw. durch die lenksäule gezogen werden muss, dass die Verkleidung der Lenksäule entfernt werden kann...?
 
Hat jemand zu der einen oder anderen Frage eine Idee?
 
Besten Dank und Grüsse
Felix
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
hab's nochmals versucht:
 
konnte ihn dann raus nehmen mittels Drehen, Ziehen, Drehen....so irgend in dieser Kombination. Hat ein Bajonett-Verschluss mit einer Nut. Glaube der Hebel könnte ev. auch falsch montiert werden.....
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.821
Danke
2.428
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Leitungen bleiben am Lenkstockschalter dran, Du mußt die Stecker unten lösen und durch die Verkleidung schieben.
 
Die Verkleidung selbst würde ich an der Säule dranlassen, nicht daß man die bei der De/Montage beschädigt.
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
vielen Dank für die info.
Habe mich dazu entschieden die Verkleidung der Lenksäule dran zu lassen und den Rest des Wagens komplett abzudecken und die Lackierung der Verkleidung direkt vorzunehmen...habe auch gedacht könnte was kaputt gehen bei...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.821
Danke
2.428
Standort
16321 Bernau b.Berlin
What?
 
Ausbauen würde ich die Säule schon, im Auto lackieren...... :no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkstockschalter ausbauen

Lenkstockschalter ausbauen - Ähnliche Themen

  • Klimakompressor ausbauen

    Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
  • Lenkstockschalter defekt

    Lenkstockschalter defekt: Beim rechts blinken schaltet es nicht zurück auf Ausgangsposition kann man den lenkstockschalter selber austauschen ist es aufwendig oder gibts da...
  • Lenkstockschalter Schleifring defekt

    Lenkstockschalter Schleifring defekt: hallo, habe endlich den Fehler gefunden der die Hupe lautstark tönen lässt, der Lenkstockschalter Schleifring ist der Übeltäter, im Fehlerspeicher...
  • Blinkerschalter - Lenkstockschalter ausbauen

    Blinkerschalter - Lenkstockschalter ausbauen: hallo,wieder mal elektrik! licht spinnt,nichts geht wie es soll. licht:stellung 1 standlicht geht. stellung abblendlicht,relais schnattert,und...
  • Knacken beim lenken (Lenkstockschalter)

    Knacken beim lenken (Lenkstockschalter): Hallo zusammen.   Seit kurzem knackt es laut bei jeder vollen Lenkradumdrehung nach links, verbunden mit einem leichten Widerstand bei jedem...
  • Ähnliche Themen

    • Klimakompressor ausbauen

      Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
    • Lenkstockschalter defekt

      Lenkstockschalter defekt: Beim rechts blinken schaltet es nicht zurück auf Ausgangsposition kann man den lenkstockschalter selber austauschen ist es aufwendig oder gibts da...
    • Lenkstockschalter Schleifring defekt

      Lenkstockschalter Schleifring defekt: hallo, habe endlich den Fehler gefunden der die Hupe lautstark tönen lässt, der Lenkstockschalter Schleifring ist der Übeltäter, im Fehlerspeicher...
    • Blinkerschalter - Lenkstockschalter ausbauen

      Blinkerschalter - Lenkstockschalter ausbauen: hallo,wieder mal elektrik! licht spinnt,nichts geht wie es soll. licht:stellung 1 standlicht geht. stellung abblendlicht,relais schnattert,und...
    • Knacken beim lenken (Lenkstockschalter)

      Knacken beim lenken (Lenkstockschalter): Hallo zusammen.   Seit kurzem knackt es laut bei jeder vollen Lenkradumdrehung nach links, verbunden mit einem leichten Widerstand bei jedem...
    Oben