rubicon x stoßstange in ö

Diskutiere rubicon x stoßstange in ö im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo zusammen! nachdem es hier in ö scheinbar recht schwierig ist, einen frontbumper eingetragen zu bekommen, meine frage in die runde: weiss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macfly

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2016
Beiträge
17
Danke
1
hallo zusammen!

nachdem es hier in ö scheinbar recht schwierig ist, einen frontbumper eingetragen zu bekommen, meine frage in die runde:

weiss jemand, ob die rubicon x stoßstange in österreich jemals ab werk verbaut war und der jk/jku so verkauft wurde (als sondermodell)?

danke schon mal und gute nacht!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
man muss da unterscheiden beim Rubicon X  es gibt da 2 Stoßstangen Varianten.
 
- EU Version
- US Version
 
die EU Version gibt es auch in Österreich.
 
tippe mal du meinst bestimmt  die US Version.
Wir können uns die US Version nachträglich per TÜV Abnahme eintragen lassen.
 
 
 
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Frag mal bei Auto Ortner in Villach an, falls der bei dir in der Nähe ist. Hab gesehen dass die hin und wieder Wrangler mit Höherlegung, Stoßstange etc (inkl Eintragung) anbieten.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
886
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Natürlich meint er die US-Version, denn die EU-Version wäre ja die herkömmliche Sitzbank. Ich sehe da für Erstkäufer die Möglichkeit, einen US-Import in Erwägung zu ziehen.
 
Wer sich jedoch bereits in Besitz eines EU-RubiconX befindet hat nur noch die Möglichkeit, mit dem TÜV über die Vergleichbarkeit zu diskutieren: Die US-Stoßstange ist original Equipment (wenn auch offensichtlich nie für die EU homologiert).
 
Der TÜV kann jedoch erwidern, dass eine Lücke zwischen Bumper und Fender unzulässig sei. Dann bliebe noch die Möglichkeit, diese Lücke bei TÜV-Vorführung mit Riffelblech oder Gummilappen zu schließen (s. Fotos).
 
Oder man geht den Weg über die Eintragung eines Geräteträgers mit einer entsprechenden Seilwinde.
 

 
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Ich weiss nicht, was ihr wollt, bei mir hat der TÜV in Nordrhein-Westfalen die US X-Stossstangen abgenommen, ohne Geräteträger, Abdeckungen und den ganzen Firlefanz. Die dürfte jeder Händler mit halbwegs soliden TÜV-Beziehungen eingetragen bekommen.....
 

Anhänge

sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
886
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Da stimme ich zu. Aber was wenn die Beziehungen in Österreich fehlen würden?

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
mal schauen ob unser  MacFly nochmal auftaucht und berichtet wie es gelaufen ist.
 
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.284
Danke
6.660
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
N'abend,

ich habe mal bisserl durchgewischt und darf um etwas mehr Respekt gegenüber unseren Nachbarländern bitten.
In Ö wurden die meisten unserer heiligen Blechle schließlich gebaut (meiner es zumindest ;-)
Und für die Topographie können sie ja nix - ich finde sie auch eigentlich ganz ansprechend...

Gruss
Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

rubicon x stoßstange in ö

rubicon x stoßstange in ö - Ähnliche Themen

  • Schäkelpunkte an der Rubicon Stoßstange // Warn D Ring Recovery Points

    Schäkelpunkte an der Rubicon Stoßstange // Warn D Ring Recovery Points: Das Thema tauchte immer mal wieder auf, für diejenigen die es interessiert--ich hab die Warn D Ring Recovery-Points verbaut. Es gibt ja für den...
  • Stoßstange Rubicon x Anniversary Front

    Stoßstange Rubicon x Anniversary Front: Hallo Jeepfreunde, möchte mir am JKU F.E. eine Rubicon x 10th anniversary nachbau Stoßstange verbauen lassen. Soll aber...
  • Rubicon Stoßstange

    Rubicon Stoßstange: Hallo zusammen und einen tollen Montag 😉 Da es ja anscheinend im Augenblick problematisch ist beim JL, mit Zulassung nach August, eine andere...
  • Kennzeichen an Rubicon X Stoßstange

    Kennzeichen an Rubicon X Stoßstange: Ich trage mich mit dem Gedanken eine Rubicon X Stoßstange an meinem JKU vorne zu montieren. Nun kommt die Frage nach der Befestigung des...
  • 10th Rubicon Stoßstange US-Modell

    10th Rubicon Stoßstange US-Modell: Hi, weiß jemand wo ich die Front-Stoßstange vom 10th Rubicon herbekomme? Mein Jeep-Händler kann die nicht im System finden.    Und weis jemand ob...
  • Ähnliche Themen

    • Schäkelpunkte an der Rubicon Stoßstange // Warn D Ring Recovery Points

      Schäkelpunkte an der Rubicon Stoßstange // Warn D Ring Recovery Points: Das Thema tauchte immer mal wieder auf, für diejenigen die es interessiert--ich hab die Warn D Ring Recovery-Points verbaut. Es gibt ja für den...
    • Stoßstange Rubicon x Anniversary Front

      Stoßstange Rubicon x Anniversary Front: Hallo Jeepfreunde, möchte mir am JKU F.E. eine Rubicon x 10th anniversary nachbau Stoßstange verbauen lassen. Soll aber...
    • Rubicon Stoßstange

      Rubicon Stoßstange: Hallo zusammen und einen tollen Montag 😉 Da es ja anscheinend im Augenblick problematisch ist beim JL, mit Zulassung nach August, eine andere...
    • Kennzeichen an Rubicon X Stoßstange

      Kennzeichen an Rubicon X Stoßstange: Ich trage mich mit dem Gedanken eine Rubicon X Stoßstange an meinem JKU vorne zu montieren. Nun kommt die Frage nach der Befestigung des...
    • 10th Rubicon Stoßstange US-Modell

      10th Rubicon Stoßstange US-Modell: Hi, weiß jemand wo ich die Front-Stoßstange vom 10th Rubicon herbekomme? Mein Jeep-Händler kann die nicht im System finden.    Und weis jemand ob...
    Oben