Voll Stahl Türen

Diskutiere Voll Stahl Türen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, habe für meinen YJ ein paar Voll Stahl Türen bekommen. Hatte bisher nur die halben drin. Dachte in meiner Naivität, umhängen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deserter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Kandern
Hallo zusammen,
habe für meinen YJ ein paar Voll Stahl Türen bekommen. Hatte bisher nur die halben drin.
Dachte in meiner Naivität, umhängen und gut. Leider nicht so einfach.
Am Scheibenrahmen ist die Leiste wo oben das Gestänge für das Softtop eingehängt wird. Da steht die Türe an.
Wie ist das bei euch gelöst? Gibt es da andere Leisten oder eine andere Befestigung für das Softtop?
 
Gruß Tom
 
Freshwood

Freshwood

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
178
Danke
13
Standort
Schwerte
Hi Tom,
 
mach am besten mal ein Bild damit wir sehen können wie das bei Dir aussieht und warum das nicht passt.
 
 
Gruß Tim
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
deserter schrieb:
Hallo zusammen,
habe für meinen YJ ein paar Voll Stahl Türen bekommen. Hatte bisher nur die halben drin.
Dachte in meiner Naivität, umhängen und gut. Leider nicht so einfach.
Am Scheibenrahmen ist die Leiste wo oben das Gestänge für das Softtop eingehängt wird. Da steht die Türe an.
Wie ist das bei euch gelöst? Gibt es da andere Leisten oder eine andere Befestigung für das Softtop?
 
Gruß Tom
Hast du das originale Softtop drin oder ein Aftermarket?
Bei mir waren die ganzen Türen drin und das originale Softtop. Alles ohne Probleme.

Mach bitte trotzdem ein Foto von der Problemstelle. Vielleicht hast du versehentlich etwas falsch montiert.
 

deserter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Kandern
Hallo,
meiner wurde mit Softtop und Halb Stahl Türen ausgeliefert. Einstellen der Scharniere bringt nichts. Die Leiste ist einfach zu breit.
Dachte es gibt vll verschiedene da bei meiner die Dichtung der Steckfenster dort anliegt.
 
Hätte auch ein Bild, aber wie bekomme ich das hier rein?
 

deserter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Kandern
Hallo,
anbei mal ein Bild der Leiste wo die Türe ansteht.
 
Gruß Tom
 

Anhänge

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
636
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Die Leiste muss weg, brauchts nur für die Steckfenster.
Allerdings sind die orig. Steckfenster hinten oben eckig und die ganzen Stahltüren rund, also gibts ein nächstes Problem.
 
Ausser du hast ein Aftermarket Softtop, dann könnte es gehen.
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
genau, die Leisten müssen für Volltüre weg...3-4 Schräubchen und vermutlich gut ist.
Softtop muss für Volltüren sein, sonst hast vermutlich einen Spalt hinten-oben zwischen Softtop und Volltüre und Halbtüren-Softtop. Mal ausprobieren, sonst schnell schnell ein luxuriöses sailcloth-Softtop von Besttop oder dann günstig ein sierra softtop bestellen.
 

deserter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Kandern
Danke für die Hilfe. Leiste weg geht ja nicht da oben die Aufnahme für das Verdeck Gestänge dran ist. Drum dachte ich es gibt vll andere Leisten.
Das Softtop ist von Bestop und vom Vorbesitzer neu gemacht. Der Spalt macht nichts. Hinten kann ich in mit einem Keder mit Dichtlippe abdecken. Oben die Rundung ist unter der Regenrinne. Hab noch ein Bikinitop dazu. Wenn ich das montiere hab ich überall Luft egal welche Türen :hehe:
Denk ich werde mir neue Leisten als Ersatz Kaufen und die alten soweit abschneiden müßen bis es passt.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Voll Stahl Türen

Voll Stahl Türen - Ähnliche Themen

  • Klacken bei vollem Lenkeinschlag

    Klacken bei vollem Lenkeinschlag: Hallo zusammen, kaum hab ich meinen Wrangler, schon der 1. Problem (?). Wenn ich im Stand das Lenkrad komplett nach links einschlage und langsam...
  • Variable Ladespannung, wenn Batterien richtig voll

    Variable Ladespannung, wenn Batterien richtig voll: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Dicken festgestellt, dass wenn die Batterien richtig voll geladen sind die Lichtmaschine dann mit der...
  • Voll gebrandetes Sonntagsfrühstück

    Voll gebrandetes Sonntagsfrühstück: Wollte ich Euch nicht vorenthalten...! ;) :wave:
  • Voller Tank - Stirbt ab

    Voller Tank - Stirbt ab: Habe ein eigenartiges Problem. Wenn ich einen vollen Tank habe stirbt der Motor bei ca 2.000 Touren ab. Je weniger im Tank ist, desto höher kann...
  • Rußpartikelfilter voll

    Rußpartikelfilter voll: Hallo zusammen, wir haben einen Gladiator. Ein tolles Auto nur leider fahren wir öfters auch Kurzstrecke und somit ist Rußpartikelfilter teilweise...
  • Ähnliche Themen

    • Klacken bei vollem Lenkeinschlag

      Klacken bei vollem Lenkeinschlag: Hallo zusammen, kaum hab ich meinen Wrangler, schon der 1. Problem (?). Wenn ich im Stand das Lenkrad komplett nach links einschlage und langsam...
    • Variable Ladespannung, wenn Batterien richtig voll

      Variable Ladespannung, wenn Batterien richtig voll: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Dicken festgestellt, dass wenn die Batterien richtig voll geladen sind die Lichtmaschine dann mit der...
    • Voll gebrandetes Sonntagsfrühstück

      Voll gebrandetes Sonntagsfrühstück: Wollte ich Euch nicht vorenthalten...! ;) :wave:
    • Voller Tank - Stirbt ab

      Voller Tank - Stirbt ab: Habe ein eigenartiges Problem. Wenn ich einen vollen Tank habe stirbt der Motor bei ca 2.000 Touren ab. Je weniger im Tank ist, desto höher kann...
    • Rußpartikelfilter voll

      Rußpartikelfilter voll: Hallo zusammen, wir haben einen Gladiator. Ein tolles Auto nur leider fahren wir öfters auch Kurzstrecke und somit ist Rußpartikelfilter teilweise...
    Oben